Anzeige
Anzeige
Anzeige

Under the Dome

News Details Reviews Trailer
"Under the Dome" S3 E1 "Move On" mit neuen Rätseln

Review "Under the Dome" Staffel 3-Start "Move On" - Schöne verrückte neue Welt

Review "Under the Dome" Staffel 3-Start "Move On" - Schöne verrückte neue Welt
0 Kommentare - Fr, 26.06.2015 von S. Spichala
Neal Baer versprach nicht zu wenig, doch was die neuen Rätsel in "Under the Dome" Staffel 3 sind, damit hätte wohl niemand gerechnet. Auf in neue Kuppelgeschichten! Hier eine Review.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

"Move On" und "But I'm Not" sind wahrlich passende Episodentitel für die Doppelpremiere von Under the Dome Staffel 3, die gestern in den USA bei CBS zu sehen war. Das Geheimnis der Kuppel wurde zwar nicht ganz aufgelöst, doch das wird sicher im Verlauf der neuen Runde noch kommen. Zu Beginn stapfen die im Finale von Staffel 2 scheinbar aus dem Tunnel kommenden Chester's Mill-Bewohner ins Licht, allen voran Barbie. Und finden sich außerhalb der Kuppel wieder, die Puff! einfach verschwindet! Doch dabei fegt sie über die Befreiten hinweg, und das hat Folgen.

Die Bewohner merken die Folgen in der Under the Dome Staffel 3 Doppelfolgenpremiere vorerst nicht, ein Zeitsprung von einem Jahr bringt manchen von ihnen, der nach dem Verschwinden der Kuppel Chester's Mill verließ, wieder zurück. Denn es ist Memorial Day, man erinnert der Opfer, die die Kuppel gefordert hat. Doch der Zuschauer merkt rascher als die Einwohner und Rückkehrer: Es ist etwas faul im Staate Dänemark. Beziehungsweise in Chester's Mill. Beziehungsweise in dieser Realität. Oder auch einer anderen Realität. Und noch einer anderen. Der Spruch, jeder Mensch lebt in seiner eigenen Welt, fährt seinen eigenen Film, wird hier wörtlich genommen. Das einzig gemeinsame ist das ewige Mantra, das auch Traumatologin Christina Price (Marg Helgenberger) ständig wiederholt: "Move on". Komm über das Erlebte weg, starte in ein neues Leben.

Und wer steckt nun hinter dieser schönen neuen Welt, die den Bewohnern ein glücklicheres Leben vorzugaukeln versucht? Melanie (Grace Victoria Cox)! Die Wiederkehrerin von den Toten, der Julia (Rachel Lefevre) fälschlich vertraut, wie Big Jim (Dean Norris) ihr klarzumachen versucht, Julia aber nicht einsehen will. Und was ist nun tatsächlich mit den Bewohnern passiert? Sie stecken alle in Kokons und leben dort in ihrer neuen Traumrealität. Melanie spricht davon, dass sie gebraucht werden, aber erst repariert werden müssen, also wohl die Vergangenheit vergessen sollen, den Traum annehmen sollen. Doch als was für Schmetterlinge sollen sie sich entpuppen?

Letztlich stößt Julia zusammen mit Big Jim dann doch auf die Wahrheit und findet die Kokons im Tunnel unter Chester's Mill - und Melanie, die das von ihrem scheinbaren Dad zurückgebrachte Ei gerade in Position setzen wollte. Die beiden verhindern dies und so entschlüpfen die anderen den Kokons. Was nun? Was wird Melanie nun tun und was ist sie? Ein Alien? Wird geklärt werden, zu was die anderen sich hätten entwickeln sollen? Wird die Zeit im Kokon noch Nebenwirkungen mit sich bringen?

R.I.P. Melanies Dad, der zweite Episodentitel von Under the Dome Staffel 3 erklärt sich aus seiner Sterbeszene. Er freut sich, seine Tochter wiederzusehen, sie sagt "But I'm Not" und killt ihn und nimmt das Ei mit sich. Was steht in der nächsten Folge nun an? Das verrät euch der Promo-Teaser unten dazu.

Quelle: TV Line
Erfahre mehr: #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN