AnzeigeN
AnzeigeN

Vampire Diaries

News Details Reviews Trailer
"Vampire Diaries"-Schocker a la "Game of Thrones"

Review "Vampire Diaries" Staffel 6 Episode 21 - Red Wedding! + Final-Teaser

Review "Vampire Diaries" Staffel 6 Episode 21 - Red Wedding! + Final-Teaser
0 Kommentare - Fr, 08.05.2015 von S. Spichala
Eine Hochzeit stand in "Vampire Diaries" Staffel 6 Episode 21 "I'll Wed You in the Golden Summer" an - man dachte sich schon, dass es tragisch wird. Wer "Game of Thrones" kennt, ahnt nun, was kommt...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Nachdem schon in der vorherigen Folge von Vampire Diaries Staffel 6 die Junggesellenpartys alles andere als ein Spaß waren, ahnte man schon, dass Hexer Kai (Chris Wood) und Vampirmum Lily (Annie Wersching) sicher auch die Hochzeit von Jo (Jodi Lynn O'Keefe) und Alaric (Matthew Davis) in ein Desaster verwandeln werden, die in der aktuellen Folge, Episode 21 "I'll Wed You in the Golden Summer" anstand.

Und genau das geschah auch. Immerhin, bis zur Hälfte der Hochzeit ging noch alles gut, Alaric sprach sein bewegendes Liebesbekenntnis an Jo noch aus und konnte ihr auch noch den Ring anstecken. Dann wäre Jo mit ihrer Rede dran gewesen, doch sie kam nicht weit - denn Hexer Kai taucht auf, offenbar mächtiger denn je, und Jo schien von unsichtbaren Dolchen in den Bauch gestochen zu werden, ihr Kleid verfärbte sich an der entsprechenden Stelle rot und sie kippte um! Wir erinnern daran, dass sie schwanger ist! Game of Thrones lässt grüßen, rote Hochzeit...!

Seltsam ist, dass Lilys Hexenvampire sich nicht zeigten, können sie ihre Magie unsichtbar wirken lassen? Oder hat Kai deren Magie aufgesogen und in sich vereint? Er lässt nämlich danach auch noch die Fenster der Kirche explodieren, Chaos bricht aus und Elena (Nina Dobrev) fliegt zu Boden, die bekanntlich inzwischen menschlich ist! Gekrönt wird das ganze Drama noch mit einem süffisanten "Did you miss me?", das Kai danach raushaute.

Derweil hatte Damon (Ian Somerhalder) zu entscheiden, ob er menschlich werden will oder nicht, und Stefan (Paul Wesley) tat alles, um ihm die schlimmsten Folgen davon in den finstersten Farben bewusst zu machen, die dann auf ihn zukämen. Doch letztlich trifft Damon seine Entscheidung, tatsächlich menschlich werden zu wollen, alle unschönen Folgen seien ein Leben mit Elena als Ehemann an ihrer Seite wert. Doch wie wird Damon das wohl jetzt sehen, wenn ihr Leben wieder einmal akut in Gefahr ist? Und nicht nur ihr Leben, sondern auch das ihrer Freunde?

Was geschah noch: Caroline (Candice Accola) ist zurück und bekam ihre Momente der Versöhnung mit ihren Freunden und auch mit Stefan. Für eine Beziehung der beiden sieht es aber schlecht aus, denn Caroline meint, dass alles, was sie neben Trauer und Schmerz noch habe, ihre Kontrolle ist. Und sie sei nicht bereit, diese aufzugeben. In Liebe sein bedeutet aber, Kontrolle aufzugeben.

Doch wie wird Vampire Diaries Staffel 6 nun mit dieser Lage ins Finale gehen? Ist Elena nun schon tödlich verletzt, wie der Teaser unten andeutet, oder was wird geschehen? Immerhin steht ihr Abschied an, auch das wird im Teaser Thema, der ihre Highlights zusammenfasst. Und - was ist mit Jo, wird sie überleben?

Das sehen Vampire Diaries-Fans nächste Woche Donnerstag in den USA bei The CW mit dem Finale "I'm Thinking of You All the While", unten wie erwähnt der Promo-Teaser für euch dazu sowie ein weiterer Teaser und ein Clip zum Finale sowie Bilder dazu in der Galerie.

Erfahre mehr: #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY