Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Flash

News Details Reviews Trailer
Review "The Flash" S4 E1 & "Supergirl" S4 E1

Reviews: DC-TV-Premieren "The Flash" Staffel 4 & "Supergirl" Staffel 3

Reviews: DC-TV-Premieren "The Flash" Staffel 4 & "Supergirl" Staffel 3
1 Kommentar - Fr, 13.10.2017 von S. Spichala
Diese Woche laufen die The CW/DC-Serien mit ihren neuen Staffeln wieder an, wir bündeln das ein bisschen: Los geht es mit den Premieren zu "The Flash" Staffel 4 und "Supergirl" Staffel 3.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Auch Alex und ihre Liebste haben ein bisschen Trouble, denn Alex hat Vorbehalte bezüglich ihrer Hochzeit. Eine Aussprache über die Gründe löst das Problem, und selbst Kara findet am Ende der Episode wieder etwas auf ihren Weg zurück. Und wie steht es um Barry in The Flash Staffel 4-Premiere?

"The Flash" Season 4 Trailer 2

"The Flash" Staffel 4-Premiere "Reborn"

Barry aka The Flash (Grant Gustin) hat einen noch etwas weiteren Weg zu sich selbst zurückzufinden, denn er steckt bekanntlich in der Speed Force fest. Doch als Schurke Samuroid auftaucht und nach einer Konfrontation mit The Flash verlangt, offenbart Cisco dem Team, dass er schon länger an einer Möglichkeit arbeitet, mit der man Barry zurückholen könnte. Iris will davon nichts hören, sie hat ihren Weg gefunden, sich damit abzufinden, dass Barry weg ist, indem sie dessen Team-Leader-Funktion übernommen hat.

Das Team ist überrascht über ihre Härte, es nicht wenigstens zu versuchen, doch Iris fürchtet zu sehr, dass es nicht funktioniert und sie dann mit dieser Enttäuschung oder gar dem endgültigen Verlust umgehen muss, wenn Barry etwas bei dem Versuch passiert. Doch als der Plan nicht klappt, Samuroid mit einem als The Flash kostümierten Kid Flash auszutricksen, startet das Team den Versuch ohne Iris´ Wissen. Auch Caitlin holt Cisco dafür zurück an Bord, die er als Barkeeperin wiederfindet.

Zunächst scheint der Versuch nicht zu klappen, was Iris natürlich in ihrer Befürchtung bestätigt. Doch dann finden sie Barry doch noch, allerdings mit ziemlich verwirrtem Geist. Er spricht unverständliches zum Teil gereimtes Zeug, schreibt seltsame Symbole überall hin und scheint Iris und die anderen nicht wiederzuerkennen. Alle Versuche scheinen zu scheitern, ihn wieder zu Verstand zu bringen.

Erst als Iris in Gefahr ist, dringt Joe mit dieser Botschaft zu ihm durch und er reagiert prompt. Und dabei schneller als je zuvor! Auch wenn damit am Ende alles wieder gut zu sein scheint und Barry sich besser als je zuvor fühlt, so ganz trauen wir diesem Happy End nicht. Die Zeit in der Speed Force wird sicher noch mehr noch nicht erkennbare Nebenwirkungen mit sich gebracht haben als schneller zu sein als je zuvor und kurzzeitige Verwirrung.

Der Cliffhänger am Ende der The Flash Staffel 4-Premiere ist, dass der scheinbar besiegte Samuroid, der sich als Roboter entpuppt, nicht allein agiert hat - der eigentliche Bösewicht hinter ihm wird vorgestellt. Und auch mit Caitlins Killer Frost-Problem ist noch nicht alles wieder im Reinen, das wird in den nächsten Folgen ebenfalls ein Thema sein. In der Galerie unten seht ihr bereits Bilder zur nächsten Folge, Episode 2 "Mixed Signals".

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
13.10.2017 02:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Frage mich wie die DC Serien es so weit geschafft haben. Gegen Arrow sage ich erst einmal nichts. Aber Flash, Supergirl und LOT? Man kriegt ja vom Gucken Augen- und Ohrenkrebs

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Forum Neues Thema
AnzeigeY