Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
"Star Wars 8" Story

Rian Johnson verrät mehr zur Story von "Star Wars - Episode VIII" (Update)

Rian Johnson verrät mehr zur Story von "Star Wars - Episode VIII" (Update)
27 Kommentare - Mi, 11.01.2017 von Moviejones
Wie es losgeht, hatte Regisseur Rian Johnson schon früher verraten. Jetzt gibt’s noch ein paar mehr Infos. Keine Sorge, keine allzu großen Spoiler.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Rian Johnson hat bei USA Today noch weiter über Star Wars - Episode VIII ausgepackt - soweit es ihm Disney und Lucasfilm erlauben. Einen Titel soll der Film schon seit der ersten Drehbuchfassung haben, nur darf er ihn noch nicht verraten. Johnson will, dass es ein Riesenspaß, witzig und ein Ritt wird, so wie es auch Star Wars - Das Erwachen der Macht und die originalen Star Wars-Filme waren.

Und er wollte mehr über die einzelnen Charaktere erfahren und herausfinden, was für jeden von ihnen die schwierigste Herausforderung wäre, um sie damit zu konfrontieren und an der Art, wie sie damit umgehen, zum Vorschein zu bringen, wie sie wirklich ticken. Unsere Helden müssen also an ihre Grenzen gehen. Der emotionale Einstiegspunkt in den Film sei aber Lukes Geschichte, meint Johnson, der hofft, dass sich seine Herangehensweise ehrlich und echt anfühlt, für uns interessant ist und Sinn ergibt.

Dann noch ein spoilerhaltiges Gerücht von Making Star Wars: Offenbar spielen Convorees (Singular: Convor) in Star Wars - Episode VIII eine wichtige Rolle. Diese putzigen, eulenartigen Vögel wurden in Star Wars - The Clone Wars eingeführt und tauchten auch in Star Wars Rebels auf. Making Star Wars spekuliert, sie könnten so was wie die Beschützer von Ahch-To sein, Lukes einsamer Insel. In dem Fall hätte er all die Jahre also doch Gesellschaft gehabt.

++++

Für alle, die nichts wissen wollen, muss die Spoilerwarnung sein. Oder gar Star Wars - Das Erwachen der Macht nicht gesehen haben. Bekanntlich kümmert sich Rian Johnson um die Fortsetzung und verriet im Rahmen eines Ausblicks auf das Jahr 2017 jetzt noch ein bisschen mehr zur Story. Etwas früher hatte er schon verraten, dass die neue Episode wenige Sekunden nach dem Filmende von SW 7 einsetzt, also auf Ahch-To, dem Planeten, wo Rey (Daisy Ridley) das erste Mal Luke Skywalker (Mark Hamill) zu Gesicht bekommt.

Dort wird ein großer Part der Story von Star Wars - Episode VIII spielen und erzählen, wie Luke dorthin kam und was er als nächstes tun wird. Kern der Story sei, die Beziehung von Luke und Rey zu beleuchten, die sich dort entwickelt. Für Rey geht es nach dem Erkennen der Macht in ihr, diese noch mehr zu realisieren und Schritt für Schritt das Potenzial auszuschöpfen, das in ihr schlummert, erklärte Johnson. Sie muss also lernen mit etwas umzugehen, das ihr völlig neu ist, und tritt in eine größere Welt ein. Heißt, man kann wohl davon ausgehen, dass Luke ihr Lehrmeister wird.

Das würde auch die bisherigen Gerüchte bestätigen, die in diese Richtung wiesen. Dass man sich auf Ahch-To stark konzentriert, passt auch dazu, dass die Szenen der kürzlich verstorbenen Leia-Ikone Carrie Fisher bereits für den Film gedreht worden sein sollen. Es sind dann vielleicht nicht so viele, wenn sich alles mehr um Luke und Rey dreht.

Das passt auch dazu, dass es erst für Star Wars - Episode IX schwierig wird, wo Leia eine größere Rolle hätte spielen sollen. Zumindest zwei Schlüsselszenen sollen für Fisher geplant sein: ein Wiedersehen mit Luke und eine Konfrontation mit Kylo Ren (Adam Driver), Leias abtrünnigem Sohn. Darüber wird sich Colin Trevorrow bekanntlich mit Kathleen Kennedy beraten, wie man damit nun umgehen will.

Making Star Wars weiß noch zu berichten, dass Kylo Rens gepimpter neuer TIE-Fighter in Star Wars - Episode VIII eine Art Anspielung auf Darth Vaders eigenen aus Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung sein soll. Außerdem wird er auch ein Vader-ähnliches Cape tragen, im Gegensatz zu den schwarzen Roben aus Star Wars - Das Erwachen der Macht.

Quelle: USA Today
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
11.01.2017 00:19 Uhr | Editiert am 11.01.2017 - 00:38 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Er nimmt seinen Helm nie ab, außer vor seinem Hologram-Führer und da vor Rey! Soll das sein letzter verbliebener Rsest an Gutem sein, ein Moment des Hilfesuchens und Rettungsanker oder Erklärungsnot mit menschlicher Note? Ich wette typisch JJ Abrams, schießt er übers Zeil hinaus und versucht sich da was Sinnbildliches zusammenzuschustern, das wieder ein ganz anderes Ergebnis hat als gedacht, nur weil er mit einfachem Symbolismus beeindrucken will und seinen Fähigkeiten an Bildkomposition prahlen will!

Wie der Wechsel von Blau nach Rot in der Scene wo Han stirbt, nur um die Abkehr Kylos von der guten Seite zu demonstrieren! Is ok, kein Ding! Aber die Scene so falsch strukturiert aufzubaun is famos, alles extrem konstruiert um noch mehr Symbolik reinzupressen, allein die Brücke und der Abgrund reicht mir schon. Dann kommt noch die Waffenübergabe, als Zeichen der Aufgabe und der Einsicht, Wortwörtlich und SPrichwörtlich eine Entwaffnung, dabei wäre es sehr viel besser gewesen, einfach auf einmal Han Schmerz verzerrtes Gesicht zu zeigen, mit dem aufflammenden Lichtschwertsound im Hintergrund. Allein kurz danach dieselbe Symbolik zu sehn, wie ein von Chewies Blaster getroffener Stormtrooper nicht weggefetzt wird, sondern nach vorne umkippt, ist dämlich, weil zugunsten dieses Bildes die Physik der Universums gekippt wird. Emotionale Situationen und DIaloge kann man nicht einfach nur durch Symbolik ersetzen, die mit uninspirierten Dialogen aus Glückskeksen garniert sind!

Wie bei Star Trek, als er den um Entscheidung ringenden Kirk zur Unterstützung dieser Entscheidung, unbedingt die Enterprise zeigen muss, wozu er ja ins All fliegen müsste! Weil es aber eine spontane Entscheidung ist, muss die Enterprise zu Kirk kommen, also auf der Erde gebaut werden, obwohl sie kein Atmosphärenschiff ist! JJ gefällts wenn er den Fans immer wieder sowas reinwürgen kann! Zum gleichen Sachverhalt nur plus zusätzlich auf die oberste Direktive reihern, wie am Anfang von Into Darkness, davon fang ich jetzt besser nicht an!

Bei dem Mann hat man einfach nix zu lachen!

All Hail To Skynet!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.01.2017 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Zu den Viechern geb ich Rubbeldinger Recht - interessiert doch keinen Menschen was dort so lebt. Kann mir nicht vorstellen, dass die einen großen Einfluss auf die Story nehmen.

Zu der Sache mit Kylo Ren: Ich glaub einige haben immer noch nicht verstanden, was diese Szene eigentlich ausdrücken wollte. Naja, für mich ist dies einfach perfekt gemacht und es steckt soviel Symbolismus dahinter.

Zu der Wiederholungssache: jo was soll Rey dann sonst auf dem Planeten machen? Einigen kann man es auch nicht Recht machen. So wie in Episode 7 dargestellt geht das viel zu schnell, sie ist viel zu stark, hat nichts gelernt und kann schon alles - nee die muss doch ne Ausbildung haben. Kommt die Ausbildung wird aber auch gemeckert - nee das gab es doch schon in Episode 5 mimimi. Ich glaub den Star Wars Fans kann man es nicht Recht machen.

Ich hoffe immer noch, dass wir nicht nur Rey sehen, wie sie versteht und lernt was sie eigentlich da zu Stande brachte und dass sie lernt, dass Luke ihr Vater ist, sondern ich will auch die dunkle Macht sehen. Ich will sehen wie man zum Sith wird, wie Snoke Kylo in der dunklen Seite ausbildet und wir dann einen schönen Kontrast haben.
Ansonsten verspreche ich mir von der Handlung, dass del Toro ne geile Rolle hat und wir mehr von den Rittern von Ren lernen. Und ja, wie es mit der Allianz und der First Order weiter geht, wissen wir auch noch nicht.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
10.01.2017 23:46 Uhr | Editiert am 10.01.2017 - 23:47 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Die ganze Galaxie is voller Viecher, aber das extra zu erwähnen, das da auf der Insel kleine Viecher mit scharfen Zähnen rumwuseln, ist doch total nebensächlich! Wenn ich zum Baggersee geh und ne Libelle seh, is das nett, aber bin zum baden da, also interessiert mich mehr das Wetter, Wassertemperatur und ob nette Mädels da sin! Wenn ich später dann erzähl, liest sichs dann so; "Strahlender Sonnenschein, bin ganz braun geworden, das Wasser war herrlich! Da war eine Schnecke, eine Figur hatte die, atemberaubend! Ach und ich hab ne Libelle gesehn!"

New York is voller Ratten und Kakerlaken, aber ich will da nur Urlaub machen!

@theduke

Wer weiss was er für Extras eingebaut hat in seinen Helm und was er sonst so damit macht wenn keiner hinsieht! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.01.2017 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Rubbel Mir tun immer noch die Augen weh! Die Augen? Mir meine Ohren. Horch mal hin, es war ein lautes Flutsch zu hören. Kylo benötigt keine Kraft der Macht, er hört die Gefahr durch seine Ohren. Meister Snoke, ich spüre leider die Macht nicht, aber ich höre sie. Ich erkenne den Schmalzsmile

Thema "Viecher" Die gab es immer schon und hat rein gar nichts mit den Prequels zu tun. Was bitte spricht gegen Planetenbewohner und Creaturen?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
10.01.2017 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ich hoffe mal, es ist ein stiller, einsamer und abgelegener Planet!

Die bösen Viecher die da rumrennen sollen, bekommen viel zu viel Augenmerk, im Film hoffentlich nicht so schwergewichtig wies in den news rüberkommt, weil - Wen interessierts?

@Mr-Tentakeltyp

Genau so wirds aber kommen, haben die Prequels schon so gemacht und wird hier wieder so gemacht!

Vielleicht könnte man dem aber auch eine andere Sicht auf die Macht entgegenstellen und parallel Kylo Rens Ausbildung zum Sith näher beleuchten, das wäre dann man ein neues Element.

Gefällt mir, das wäre eine Weiterentwicklung, ne Steigerung des Themas, so solls sein!

@sublim77 & Optimus13

Mary Suuuue laughing

Fands furchtbar und Respektlos! Gute Scenen sind nicht gut wenn die Herangehensweise falsch ist!

@theduke

Sorry aber als Kylo seinen Helm abgenommen hatte waren diese echt der Brüller.

Mir tun immer noch die Augen weh!

All Hail To Skynet!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.01.2017 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ahch-To besteht ja hoffentlich nicht nur aus dem "irischem Iland" sondern man wandelt wärend des Films auch in anderen Gegenden des Planeten herum. Wenn ein großer Teil der Handlung auf Ahch-To spielt, erinnert mich das etwas an Dagobah als Luke von Yoda in der Macht unterrichtet wurde. Wenn man auch eine kleine Vorgeschichte zu Luke auf dem Planeten einfließen lässt, dann passt das total. Es steht bis jetzt auch nirgendwo geschrieben das die Handlung nur aus der Ausbildung besteht. Hier kann sich gut vorstellen das die Ritter von Ren bzw das neue "Imperium" hier den Planeten findet und nun auch Luke sich gegen seinen Willen den Kampf abermals stellen muß. Völker die auf dem Planeten leben werden verfolgt und man erfährt endlich das Rey eine Solo istinnocent. Zum Glück bekommt Kylo kein rotes Cape, denn sonst würde Lord Luthor flüstern..."Die roten Capes kommen...Die roten Capes kommen!"wink Ein Lord Vader Facelift Tie-Fighter würde auch zu den Segelohren von Adam Driver passen, denn in einem normalen Fighter hätten diese keinen Platz. Hoffentlich ist der Flugsound des Jägers auch ein Ohrwurm. Sorry aber als Kylo seinen Helm abgenommen hatte waren diese echt der Brüller.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
10.01.2017 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Optimus und sublim

Da bin ich auch bei euch, das ging wirklich ziemlich schnell ^^. Das hat mich auch schon gestört muss ich sagen.

Da bin ich aber schon auf das Training gespannt und angeblich sind sie ja nicht allein dort. Irgendwelche Viecher sollen ja noch dort sein glaube ich.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
10.01.2017 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@sublim77

Ach leg den Finger doch nicht noch tiefer in die Wunde! ^^ War der größte Fehler des Films, dieses abnormal schnelle Erlernen der Macht, da fand ich nicht mal Hans Tod so schlimm ;)

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
10.01.2017 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Mich würde nicht mal wundern, wenn Kylo irgendwann in der selben Rüstung wie Vader herum rennt komplett mit Helm und allem.

Der Charakter gibt mir persönlich einfach nichts. Vielleicht bringen ja Flashbacks in EPVIII ein wenig nachvollziehbares. aber der Enkel der einfach so sein will wie sein Großvater war schon im EU einer der großen Schwachpunkte. Zitat: "Achja ..und bitte nennen Sie mich ab sofort Darth Ceadus, denn ich bin ein Sith-Lord." *eyeroll* #worstrevelationever

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
10.01.2017 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Hmm...ich frag mich wirklich was er der guten Rey noch beibringen will, sie kann doch schon alles^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Mr-Tentakeltyp : : Moviejones-Fan
10.01.2017 07:58 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.15 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Dreht sich der Mittelteil der neun Trilogie also evtl vor allem um die Ausbildung von Rey irgendwo auf einem abgelegenen Planeten ... Bei EP7 waren schon nicht wenige der Meinung, er wäre handlungstechnisch EP4 zu ähnlich ... ich will doch nicht hoffen, daß man auch im nächsten Film den selben "Fehler" macht, und sich im Ablauf zu sehr an einem alten Film orientiert, aus EP8 also ein neues EP5 macht und eine weitere Jedi-Ausbildung in den Vordergrund rückt... zumindest nicht zu stark.

Vielleicht könnte man dem aber auch eine andere Sicht auf die Macht entgegenstellen und parallel Kylo Rens Ausbildung zum Sith näher beleuchten, das wäre dann man ein neues Element.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.01.2017 07:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ich hoffe mal, der Part auf dem Planeten wird nicht zuuu groß, weil sich das sonst für mich eher ziemlich langweilig anhört...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY