Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
"Star Wars 8" Story

Rian Johnson verrät mehr zur Story von "Star Wars - Episode VIII" (Update)

Rian Johnson verrät mehr zur Story von "Star Wars - Episode VIII" (Update)
27 Kommentare - Mi, 11.01.2017 von Moviejones
Wie es losgeht, hatte Regisseur Rian Johnson schon früher verraten. Jetzt gibt’s noch ein paar mehr Infos. Keine Sorge, keine allzu großen Spoiler.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Rian Johnson hat bei USA Today noch weiter über Star Wars - Episode VIII ausgepackt - soweit es ihm Disney und Lucasfilm erlauben. Einen Titel soll der Film schon seit der ersten Drehbuchfassung haben, nur darf er ihn noch nicht verraten. Johnson will, dass es ein Riesenspaß, witzig und ein Ritt wird, so wie es auch Star Wars - Das Erwachen der Macht und die originalen Star Wars-Filme waren.

Und er wollte mehr über die einzelnen Charaktere erfahren und herausfinden, was für jeden von ihnen die schwierigste Herausforderung wäre, um sie damit zu konfrontieren und an der Art, wie sie damit umgehen, zum Vorschein zu bringen, wie sie wirklich ticken. Unsere Helden müssen also an ihre Grenzen gehen. Der emotionale Einstiegspunkt in den Film sei aber Lukes Geschichte, meint Johnson, der hofft, dass sich seine Herangehensweise ehrlich und echt anfühlt, für uns interessant ist und Sinn ergibt.

Dann noch ein spoilerhaltiges Gerücht von Making Star Wars: Offenbar spielen Convorees (Singular: Convor) in Star Wars - Episode VIII eine wichtige Rolle. Diese putzigen, eulenartigen Vögel wurden in Star Wars - The Clone Wars eingeführt und tauchten auch in Star Wars Rebels auf. Making Star Wars spekuliert, sie könnten so was wie die Beschützer von Ahch-To sein, Lukes einsamer Insel. In dem Fall hätte er all die Jahre also doch Gesellschaft gehabt.

++++

Für alle, die nichts wissen wollen, muss die Spoilerwarnung sein. Oder gar Star Wars - Das Erwachen der Macht nicht gesehen haben. Bekanntlich kümmert sich Rian Johnson um die Fortsetzung und verriet im Rahmen eines Ausblicks auf das Jahr 2017 jetzt noch ein bisschen mehr zur Story. Etwas früher hatte er schon verraten, dass die neue Episode wenige Sekunden nach dem Filmende von SW 7 einsetzt, also auf Ahch-To, dem Planeten, wo Rey (Daisy Ridley) das erste Mal Luke Skywalker (Mark Hamill) zu Gesicht bekommt.

Dort wird ein großer Part der Story von Star Wars - Episode VIII spielen und erzählen, wie Luke dorthin kam und was er als nächstes tun wird. Kern der Story sei, die Beziehung von Luke und Rey zu beleuchten, die sich dort entwickelt. Für Rey geht es nach dem Erkennen der Macht in ihr, diese noch mehr zu realisieren und Schritt für Schritt das Potenzial auszuschöpfen, das in ihr schlummert, erklärte Johnson. Sie muss also lernen mit etwas umzugehen, das ihr völlig neu ist, und tritt in eine größere Welt ein. Heißt, man kann wohl davon ausgehen, dass Luke ihr Lehrmeister wird.

Das würde auch die bisherigen Gerüchte bestätigen, die in diese Richtung wiesen. Dass man sich auf Ahch-To stark konzentriert, passt auch dazu, dass die Szenen der kürzlich verstorbenen Leia-Ikone Carrie Fisher bereits für den Film gedreht worden sein sollen. Es sind dann vielleicht nicht so viele, wenn sich alles mehr um Luke und Rey dreht.

Das passt auch dazu, dass es erst für Star Wars - Episode IX schwierig wird, wo Leia eine größere Rolle hätte spielen sollen. Zumindest zwei Schlüsselszenen sollen für Fisher geplant sein: ein Wiedersehen mit Luke und eine Konfrontation mit Kylo Ren (Adam Driver), Leias abtrünnigem Sohn. Darüber wird sich Colin Trevorrow bekanntlich mit Kathleen Kennedy beraten, wie man damit nun umgehen will.

Making Star Wars weiß noch zu berichten, dass Kylo Rens gepimpter neuer TIE-Fighter in Star Wars - Episode VIII eine Art Anspielung auf Darth Vaders eigenen aus Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung sein soll. Außerdem wird er auch ein Vader-ähnliches Cape tragen, im Gegensatz zu den schwarzen Roben aus Star Wars - Das Erwachen der Macht.

Quelle: USA Today
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY