Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Wer gegen wen in "The Walking Dead" Staffel 6

Rick vs. (Spoiler) in "The Walking Dead" Staffel 6? + "Fear TWD"-Setvideo

Rick vs. (Spoiler) in "The Walking Dead" Staffel 6? + "Fear TWD"-Setvideo
0 Kommentare - Mi, 08.07.2015 von S. Spichala
Das Bannerposter zu "The Walking Dead" Staffel 6 lässt schon einiges vermuten, was sagt "The Walking Dead"-Boss Scott Gimple dazu? Und: Ein "Fear The Walking Dead"-Setvideo führt hinter die Kulissen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Kenner der vorherigen Staffeln und des Finales von The Walking Dead Staffel 5 ahnen sicher schon, was auch das Bannerposter zur neuen Runde der Zombie-Hitserie vermuten lässt: Es könnte zu starken Auseinandersetzungen zwischen Rick (Andrew Lincoln) und Morgan (Lennie James) kommen, auch wenn sie sich erst einmal darüber freuen werden, sich wiederzusehen. Immerhin kennen sie sich seit Staffel 1. Doch beide haben sich auch seit dem stark verändert, auf eine Weise, die sie durchaus zu einem schwierigen Duo machen könnte.

Denn während Rick derweil kaum noch Bedenken hat, ein Leben zu nehmen, um die Gruppe zu schützen, ist für Morgan jedes Leben wertvoll. Mit Carol dürfte Morgan sich daher wohl auch eher nicht sonderlich gut verstehen. In einem Interview scheint Showrunner Scott Gimple diese Prognosen zu The Walking Dead Staffel 6 zu bestätigen. Man habe gesehen, was im Staffel 5-Finale passiert ist, Morgan stieß gerade dazu, als Rick jemanden niederballerte. Man wisse, was Rick nun für ein Mensch ist und was Morgan für ein Mensch ist. Ärger vorprogrammiert.

Doch man sollte sicher auch darauf achten, dass zwar Rick und Morgan zentral auf dem Bannerposter sind und scheinbar über etwas beratschlagen, so sieht es fast aus - doch beide sind nicht wirklich gegeneinander ausgerichtet, sie schauen eher einem anderen Feind oder einer anderen Gefahr entgegen, oder? Was auch immer sie für Auseinandersetzungen miteinander haben werden, was durchaus auch zu Gruppenspaltungen führen könnte, letztlich werden sie sich sicher gegen eine größere Gefahr zusammenschließen - ob nun gegen Zombies oder die Wölfe oder etwas ganz anderes.

Mehr erfahren Fans sicher im Zuge der Comic-Con in San Diego am Wochenende, auf der natürlich auch The Walking Dead vertreten ist mit einem Panel am 10. Juli um 12 Uhr in Halle H (9 Stunden für unsere Zeit dazurechnen). Ein Trailer soll dann auch veröffentlicht werden. US-Start von Staffel 6 ist im Oktober bei AMC. Erste Bilder mit Daryl, Maggie und Glenn gab es hier schon zu sehen.

Zudem gibt es unten angehängt für euch ein neues Setvideo von den ersten Drehtagen der Begleitserie Fear The Walking Dead, die im August in den USA bei AMC starten soll. Das Panel zum Spin-off folgt direkt hinter dem für die Mutterserie, also ab 13 Uhr in Halle H.

Quelle: Indiewire
Erfahre mehr: #Horror, #Comics, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY