Anzeige
Anzeige
Anzeige

Riddick - Überleben ist seine Rache

News Details Kritik Trailer
Riddick - Überleben ist seine Rache

"Riddick 3": Offizielle Inhaltsangabe

"Riddick 3": Offizielle Inhaltsangabe
8 Kommentare - Mo, 10.05.2010 von Moviejones
In den USA ist eine erste offizielle Inhaltsangabe zu David Twohys drittem Teil der "Riddick"-Reihe aufgetaucht.

David Twohy hat in den USA eine erste offizielle Inhaltsangabe zum kommenden dritten Teil der Riddick-Saga veröffentlicht. In dieser werden wir erneut Vin Diesal als die Inkarnation eines Antihelden mit schlechten Gewohnheiten sehen, cool wie eh und je und im Stil ganz wie der erste Teil Pitch Black - Planet der Finsternis. Die Inhaltsangabe liegt leider nur in Englisch vor, passt aber zu der Storybeschreibung, die wir euch vor einiger Zeit gebracht hatten. Die Übersetzung zu Chronicles of Riddick 2 liest sich wie folgt:

Verraten von seiner eigenen Art und dem Tode auf einem kargen Planeten überlassen, muss Riddick um sein Leben kämpfen und das gegen außerirdische Raubtiere. Riddick wird gefährlicher und mächtiger als je zuvor. Bald schon machen sich Kopfgeldjäger auf die Jagd nach Riddick, nur um festzustellen, dass sie nichts weiter als Schachfiguren in Riddicks Plan nach Rache sind. Mit seinen Feinden, genau dort wo er sie haben will, startet Riddick eine Racheaktion, bevor er zu seinem Heimatplaneten Furya aufbricht, um diesen vor der Vernichtung zu bewahren.

Das klingt für uns nach toller Science Fiction-Action, genau wie wir sie sehen wollen. Leider gibt es noch keinen genauen Kinostart für Riddick 3, zuvor muss Vin Diesel auch erst Fast Five drehen, danach dürfte es ein Wiedersehen mit Richard B. Riddick geben.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
11.05.2010 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Ich habe Ridick noch nicht gesehen, kann mir darunter auch wenig vorstellen. Eine Frage. Habe ich dadurch etwas verpasst?
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.05.2010 07:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Ich könnte mir vorstellen, dass er seinen Necromonger-Posten verliert und deshalb in dieser "unschönen" Situation landet. Ich bin gespannt auf die Sache mit Furya, da wir in Chronicles of Riddick ja erfahren haben,
[ACHTUNG SPOILER]


dass alle Furyaner außer Riddick, dem Helfer des Lordmarshall und einigen wenigen in Sklaverei, vernichtet worden sind. Zudem war es der Lordmarshall der Angst vor den Furyanern hatte, warum also soll der Planet vernichtet werden? Ich freue mich sehr auf die Antwort auf diese Fragen, da sie doch einiges an vertiefender Information über Riddicks Rasse (die mich ja stark an die Sayajins aus Dragon Ball erinnert, das aber nur als Randnotiz) liefern würde. Ich freu mich drauf und hoffe, dass sie das Riddick Universum weiter ausbauen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
10.05.2010 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
darum gehts ja, dass er die macht wahrscheinlich nicht halten kann etc... und dann verstoßen wurde oder sowas in der Art. Hab da mal was gelesen.
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
10.05.2010 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
wer "chronicles of riddick" noch nicht gesehen hat, sollte meinen beitrag nicht lesen.

ist riddick nicht am ende des films der herrscher der necromonger, weil er den obermotz erledigt hat?
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
10.05.2010 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Da Science-Fiction nun wirklich nicht mein Lieblingsgenre ist, war ich überraschend, überaus begeistert von den ersten beiden Filmen. Jeder für sich ist klasse und technisch ist der Zweite wirklich gut gemacht.

- CINEAST -

Avatar
JoJo : : Kleiner Bieber
10.05.2010 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 23.04.10 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 0
also ich fand bisher alle 2 filme verdammt gut. freut mich zu hören, dass der dritte teil jetzt endlich eine konkrete form annimmt. wird bestimmt ein spannender, mit action geladener science-fiction film. laughing
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
10.05.2010 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Mir persönlich hat der Stil von Chronicles of Riddick besser gefallen, als der von Pitch Black. Sie hatten aber beide was für sich. Würde mich interessieren ob Karl Urban auch wieder mitspielt und wie lange nach Teil 2 der Film spielt...
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
10.05.2010 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Das klingt ja nach Action satt und ein paar Rambo-Einflüssen. wink Mal schauen, vielleicht überzeugt mich ja endlich mal ein Riddick-Film...
Forum Neues Thema
AnzeigeY