Anzeige
Anzeige
Anzeige

Riddick - Überleben ist seine Rache

News Details Kritik Trailer
Riddick - Überleben ist seine Rache

"Riddick 3": Titel und Story bekannt

"Riddick 3": Titel und Story bekannt
5 Kommentare - Mi, 14.04.2010 von Moviejones
Vom Underverse scheint nicht mehr die Rede zu sein, vielmehr erleben wir in dem dritten Riddick-Abenteuer den Fall des Helden vom Thron.

Immer mehr Bewegung kommt in die zweite Fortsetzung des kultigen Science Fiction-Hits Pitch Black - Planet der Finsternis. So gibt es endlich Infos zum Titel und Inhalt des Films. Der neue Riddick wird als The Chronicles of Riddick - Dead Man Stalking in die Kinos kommen und die Story wird Ähnlichkeiten zu Mad Max 2 aufweisen.

War ursprünglich eine direkte Fortsetzung von Riddick - Chroniken eines Kriegers angedacht, die Riddick zusammen mit den Necromongern ins Underverse führt, ist davon jetzt keine Rede mehr. Zu Beginn von Dead Man Stalking soll Riddick nur noch ein nach zig Kämpfen geschwächter blutender Krieger sein, der um sein Leben auf einem kahlen Alienplaneten kämpft. Die heimischen Raubtiere umkreisen ihn und warten nur auf seinen Tod, damit sie sich an Riddicks Leichnam gütlich tun können. Aber Riddick gibt nicht so schnell auf und in einer Rückblende werden wir erfahren, wie es zu dieser Situation kam. Nach dem Sieg über Lord Marshal und die Übernahme der Macht bei den Necromongern, entwickelte sich Vaako (Karl Urban) bis zu einem gewissen Punkt zu seiner loyalen rechten Hand, doch ein Großteil der anderen Necromonger begehrt von Tag zu Tag mehr auf. Den Rest kann sich jeder ausmalen. Um seinem Schicksal zu entgehen, bietet Riddick Vaako einen Deal an, Vaako bringt Riddick nach Furya und im Gegenzug erhält Vaako die Macht über die Necromonger. Doch all das ist nur der Auftakt. Twohy soll ein sehr straffes Skript entworfen haben und all das oben passiert vermutlich bereits in den ersten 15-20 Minuten des Films. Das Budget soll diesmal um 60 Mio. $ liegen, ein Grund warum das Underverse ausgespart wird. Dafür deutet alles auf einen echten R-Rated-Streifen hin, sowohl in der Ausdrucksweise als auch dem Gewaltgrad. Dead Man Stalking wird nicht so handzahm werden wie Riddick - Chroniken eines Kriegers. Neben Querverweisen und einigen Überraschungen in Hinblick auf die bisherigen beiden Filme soll es im dritten Akt des Films noch einmal richtig zur Sache gehen und Erinnerungen an Pitch Black wecken.

Das bisherige Drehbuch soll alle Grundsteine für den ebenfalls geplanten vierten Teil der Riddick-Saga legen, so ist zumindest der Plan. Twohy scheint nach ersten Erkenntnissen mit dem neuen Film wieder auf dem richtigen Weg zu sein. Die Story ist in den Grundzügen stimmig und bei der Umsetzung machen wir uns bei dem Duo Twohy/Diesel wenig Sorgen. Vielleicht erwartet uns nächstes Jahr bereits ein ultragenialer Filmstart.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
15.04.2010 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Ich freu mich drauf. Wenn die Entwicklung weiter so geht, wird der dritte Teil noch besser. Ich fand Riddick schon um Längen besser als Pitch Black... Hoffe nur, dass sie nicht irgendeine Story an der Haaren herbei ziehen...
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
14.04.2010 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Ich freu mich ebenso. Teil II hat mir irgendwie besser gefallen als Teil I, aber Luft nach oben ist da noch. Also kann dies ein guter Film werden. Dass das Underverse nicht vorkommt, gefällt mir, da dies mich nicht besonders gereizt hat. Es ist besser, wenn es ein "mystischer" Ort bleibt.
Avatar
Tim : : King of Pandora
14.04.2010 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@winter
Die Kinofassung war weichgespühlt durch das hohe Budget, jetzt gehen die wieder mehr in Richtung härter und böser. Mir hat Riddick gefallen, aber erst der DC machte daraus einen guten Film aber auch da fällt auf, dass sich Twohy und Diesel nicht ausleben konnten wie sie wollten.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.04.2010 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich freu mich drauf. Ich mag Vin Diesel, ich mag Riddick und beide bisherigen Filme. Pitch Black war der düstere Horror-Action-Thriller, Chronicles of Riddick war der Sci-Fi-Actionkracher. Hab auch das zwischenspiel-Anime Dark Fury gesehen, ebenfalls sehenswert, da mit dem Original-Synchronsprecher.
Bin Gespannt, auch wenn mir die Underverse-Thematik, in dessen Zentrum Kyra/Jack stand, auch sehr zusagte.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
14.04.2010 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Riddick ist ehrlich gesagt nicht so mein Fall. Und das Budget steigert jetzt auhc nicht grade meine Hoffnungen auf einen guten Film. Der Großteil davon geht ja schon für Vin Diesel drauf. :-D
Forum Neues Thema
AnzeigeY