Anzeige
Anzeige
Anzeige

Riddick - Überleben ist seine Rache

News Details Kritik Trailer
Riddick - Überleben ist seine Rache

"Riddick" erhält auch in Deutschland einen Director's Cut

"Riddick" erhält auch in Deutschland einen Director's Cut
2 Kommentare - Mo, 18.11.2013 von Moviejones
Neben der Kinofassung wird es auch einen Directors Cut von "Riddick - Überleben ist seine Rache" in Deutschland geben.

Jedes Mal, wenn in den USA eine Langfassung wie im Fall von Riddick - Überleben ist seine Rache angekündigt wird, beginnt das große Rätselraten, ob wir auch in Deutschland in den Genuss dieser Version kommen werden. Im Fall von Riddick - Überleben ist seine Rache gibt es da bereits jetzt schon positive Neuigkeiten, denn auch Deutschland bekommt den Directors Cut.

Ob der Riddick-Directors Cut aber ebenso wie die Kinofassung eine FSK16-Freigabe erhalten wird, ist derzeit noch nicht bekannt, sie wurde aber beantragt. Trotz der guten Nachrichten müssen wir uns noch etwas in Geduld üben, so wird der DVD-/Blu-ray-Verleih erst ab dem 22. Januar 2014 starten, während die käuflichen Versionen ab dem 14. Februar 2014 zu haben sein werden.

In den Kinos stieß Riddick - Überleben ist seine Rache auf ein geteiltes Echo, bediente sich David Twohy beim dritten Teil doch ziemlich schamlos an Pitch Black - Planet der Finsternis, dass schon nicht mehr bloß von stilistischen Ähnlichkeiten gesprochen werden konnte. Action gab es trotzdem mehr als genug.

In Riddick spielt Diesel wieder die Rolle des Antihelden, eines gefährlichen und flüchtigen Verbrechers, der von jedem Kopfgeldjäger in der nahen und fernen Galaxie gejagt wird. Dieses Mal wurde er auf einem von der Sonne verbrannten Planeten zum Sterben zurückgelassen und so findet er sich in einer Situation wieder, in der er sich gegen Raubtiere zur Wehr setzen muss, die tödlicher sind als jeder Mensch, der ihm je begegnete. Die einzige Möglichkeit zur Flucht besteht für Riddick darin, ein Notsignal auszusenden - was bedeutet, dass er jeden Kopfgeldjäger in der Nähe auf sich aufmerksam macht. Das erste ankommende Schiff kutschiert Söldner, die noch brutaler auftreten als gewöhnlich, und das zweite Schiff, das den Planeten erreicht, hat einen Kopfgeldjäger an Bord, dessen Ziele eher persönlicher Natur sind. Doch für alle Beteiligten drängt die Zeit, denn am Horizont zieht ein Sturm herauf, den niemand überleben würde...

Quelle: Schnittberichte
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
18.11.2013 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
WOW.
In Deutschland kommt auch die Directors Cut heraus.
Ich werde mir diesen Film definitiv auf Blu-ray holen.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.11.2013 00:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Naja . Nur für Riddick Fans lohn sie sich, das zu holen smile
Forum Neues Thema
AnzeigeN