Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gotham

News Details Reviews Trailer
"Gotham" Staffel 3 Joker & Riddler

Riddlers Rise Review: Schock im "Gotham" S3-Winterfinale, Blick aufs Kostüm!

Riddlers Rise Review: Schock im "Gotham" S3-Winterfinale, Blick aufs Kostüm!
0 Kommentare - Do, 02.02.2017 von Moviejones
"Gotham" Staffel 3 geht in eine Pause bis Ende April, zuvor gab es den Showdown mit Jerome sowie zwischen Nygma und dem Pinguin - hier wie es ausging und wie es weitergeht.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Nach der ersten Winterpause für Gotham Staffel 3 steht in den USA bei FOX jetzt eine Frühlingspause bis zum 24. April an. In den Folgen von der Midseasonpremiere bis zur letzten Folge vor der erneuten Pause drehte sich alles um Jeromes Comeback, das mehr denn je Richtung Joker-Entwicklung verwies. Parallel vollzog Nygma aka der zukünftige Riddler seinen Rachefeldzug gegen den Pinguin, der für den Tod seiner letzten Liebsten Isabella verantwortlich ist. Unterstützung bekam Nygma von Barbara und Tigress, die es natürlich auf die Herrschaft über die Unterwelt abgesehen haben. Ein netter Nebenstrang war ein Comeback für Selina - ihre Mutter tauchte nach elf Jahren plötzlich auf...

Nicht zu vergessen die Storyline um die Folgen von Marios Tod, Zsazs wird von Falcone auf Gordon gehetzt und Lee hat voll Trauer und Hass auch nichts dagegen einzuwenden - vorerst. Jeromes Comeback wird in der Gotham Staffel 3-Midseasonpremiere "Ghosts" von einem Nachahmer namens Dwight eingeleitet, der zudem einen auf Frankenstein macht und Tote wieder zum Leben erweckt. Doch das geht nicht immer gut. Hinter Dwight steht eine Meute Jerome-Anhänger, wie sich herausstellt später, ist die Gefolgschaft größer als gedacht und findet sich in der ganzen Stadt verteilt wieder - auch in bedenklichen Positionen. Auch die Joker-Karte taucht einmal auf, ein netter Verweis neben den geschminkten Gesichtern und dem ebenfalls von allen Anhängern nachgeahmten irren Lachen und einem entsprechenden Symbol für die Gang.

Gerade Jeromes Wiedererweckung geht erst schief, das ist dann auch der Grund, warum Dwight sich Jeromes Gesicht schnappt, um die Nacht des Erwachens noch zu retten. Das Erwachen erfolgt aber nur verspätet, und so holt sich Jerome nach dem Erwachen auf Lees Bare sein Gesicht zurück. Und will das vollenden, an das er sich noch als letztes erinnert - Bruce Wayne killen! Es gelingt ihm, Bruce zu entführen und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt für dessen Rettung. Der Showdown spielt sich passend in einer Zirkusmanege ab. Bruce überlebt und zieht eine für seine Batman-Entwicklung interessante Lehre daraus, doch wie es sich genau abspielt, verraten wir nicht, ein bisschen Spannung soll ja noch bleiben. Lee sorgt wiederum später dafür, dass Falcone Zsazs doch wieder zurückpfeift, nachdem ihr klar wird, dass das Virus tatsächlich nicht heilbar ist...

Erfahre mehr: #DCComics, #Comics, #Review
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN