Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alien - Covenant

News Details Kritik Trailer
Alien - Covenant

Ridley Scott kommentiert "Blade Runner"- und "Prometheus"-Fortsetzungen

Ridley Scott kommentiert "Blade Runner"- und "Prometheus"-Fortsetzungen
7 Kommentare - Mi, 27.08.2014 von Moviejones
Mit "Blade Runner 2" und "Prometheus 2" hat Ridley Scott in den nächsten Jahren viel vor, doch wie passt das in seinen Terminplan hinein?

Beschäftigt ist Ridley Scott wirklich gut im Moment und eigentlich bleibt da nur Zeit für seinen kommenden Film Exodus - Götter und Könige, der am 25. Dezember in die deutschen Kinos kommt und uns Christian Bale als Moses präsentiert. Danach geht es auch schon mit The Martian weiter, in dem Matt Damon die Hauptrolle spielt und der im nächsten Jahr erscheinen wird. Dieser straffe Terminplan lässt wenig Freiräume zu und das ist kritisch, zumal Scott noch zwei ganz andere Filmkaliber anvisiert hat - einmal Prometheus 2 und dann Blade Runner 2. Wie geht es mit Scott also ab dem nächsten Jahr weiter und welches Filmprojekt wird als erstes in Angriff genommen?

Was Blade Runner 2 betrifft, so sieht es aktuell sehr gut aus. Das Drehbuch scheint soweit fertig zu sein und ist laut Scott richtig gut geworden. Auch Harrison Ford sei trotz seines Unfalls für die Story vorgesehen, der laut Scott ein Überlebender ist nach all den Jahren. Es scheint also möglich, dass Scott Blade Runner 2 sofort nach The Martian drehen könnte.

Das wäre kein Problem, jedoch bleibt dann wenig Raum für Prometheus 2, der wiederum von 20th Century Fox für Anfang 2016 datiert wurde. Es wird insofern wohl darauf hinauslaufen, welchen Film Scott lieber machen will und was die Verträge sagen, denn auch Scott dürfte sich auf die eine oder andere Weise vertraglich gebunden haben. Zudem ist es unwahrscheinlich, dass Fox zu lange auf Prometheus 2 warten will. Vermutlich dürfte es auch weniger schlimm sein, auf Blade Runner 2 zu warten, immerhin liegt der erste Teil bereits 32 Jahre zurück - da kommt es auf ein paar Bröckchen mehr nun auch nicht mehr an.

Welchen Film würdet ihr lieber zuerst sehen? Erst Prometheus 2 oder doch eher Blade Runner 2?

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
28.08.2014 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Die Sache geht bei eindeutig für PROMETHEUS. Blade Runner - bei allem Respekt Sir Ridley - lassen Sie es sein! Das wird nichts.

Ich erwähnte vor längerer Zeit, dass Blade Runner für mich eine Art von Dreifachsprung ist. Und dieser Sprung gelingt kein zweites Mal, egal was sie auch immer tun werden, für mich wird es nur einen Blade Runner geben.

Bei PROMETHEUS sieht die Sache anders aus. Hier haben den vierten Handlungsstrang des von 20th Century Fox und Dark Horse geschaffenen Aliens-vs.-Predator-Universums. Ich möchte viele Dinge in diesem Film sehen, die bisher entweder nur angedeutet oder nur in Comics, Romanen oder Sachwerken aufgeführt wurden.

Es bedarf dabei keiner sofortigen Erklärung, sondern erstmal einfach zeigen. Dann kann die Story dort weitergehen, wo sie aufhörte.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
28.08.2014 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ganz klar PROMETHEUS 2!
Wie ihr schon sagtet, auf BR kann ich nach 32 jahren auch noch ein paar jährchen länger warten.
P2 lässt eh schon zu lange auf sich warten.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.08.2014 01:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Scott hat durch Prometheus genau 2 glühende Eisen im Feuer, nur glüht die "Alien" - "Prometheus" Saga richtig ROT, und hat eine enorme Fangemeinde. Und gerade diese sollte Scott nicht vor den Kopf stoßen um diese Fans zu verlieren.
Gerade mit Prometheus gelang Rid. Scott ein Film, der sogar besser als "Alien – Das unheimliche ." gewesen ist, der zeigte was er drauf hat, und er zurück zu seinen Ursprung kam.
Prometheus zeigte, ohne viel Hardcore Splatter, wozu ein guter Sci-Fi fähig ist. Dieser Film hatte Charisma, hatte Charme, besaß Spannung, gute leichte Hardcore Szenen, klasse Story. Da will ich mehr davon, denn man sah eben den Charme des Alien Scott.

Blade Runner?!! Geil, aber bitte irgendwann einmal!
Vergleiche das mit Mad Max, den neuen Film hätte ich nicht unbedingt auf meiner Wunschliste gehabt.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
27.08.2014 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Während ich auf Exodus mal echt gespannt bin, lässt mich Prometheus 2 ziemlich kalt und Blade Runner 2 würde ich nicht vermissen. Ganz im Gegenteil.

Ich fand Prometheus nicht schlecht, aber nichts an dem Film hat mich so angefixt, dass ich einer Fortsetzung entgegen fiebere. Der Film trägt sich m.E. hauptsächlich durch seinen Bezug zu Alien.

Über die Blade Runner Fortsetzung haben wir hier ja schon öfter gesprochen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass mit der Fortsetzung ein auch nur im Ansatz ähnlich atmosphärischer Film zustande kommt.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.08.2014 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Ganz klar ist Prometheus 2 der wichtige Filmtitel. Ridley Scott hat in seinem Sequel vor allem optisch den Ton der Alien-Filme wunderbar getroffen. Auch die Story ist ein interessanter Ansatz, vor allem jetzt für Teil 2, wo die altbekannten Aliens näher kommen.
Es wäre toll, wenn er seine Vorgeschichte mit einem zweiten Film abschließen und direkt an Alien anschließen kann.


Blade Runner 2 ... Brauche ich ehrlich gesagt nicht.


Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
27.08.2014 06:53 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Also meiner Meinung nach braucht es keinen Blade Runner 2 zu geben. Der erste Teil ist als Klassiker völlig ausreichend und kann in meinen Augen nicht übertrumpft werden.
Prometheus 2 wird sicherlich interessant. Vielleicht schaffen sie es dort, mehr auf die Mythologie der Konstrukteure einzugehen und vielleicht sogar deren Ursprungsplanet zu zeigen. Mich persönlich würde auch deren Motivation interessieren, warum genau sie uns zerstören wollen.
Ich bin Ironman!
Avatar
RedBull : : Lazarus
27.08.2014 01:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Am liebsten hätte ich Prometheus 2 sofort, alles andere kann danach kommen. Blade Runner 2 läuft nicht weg, 2 Jahre länger zu warten macht den Brei auch nicht fett, aber bei Prometheus hängen wir storytechnisch in der Luft und ich hasse sowas. Da macht Herr Scott mal eben 2 oder 3 andere Filme und Prometheus hängt in der Warteschleife.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Forum Neues Thema
AnzeigeY