AnzeigeN
AnzeigeN

The Danish Girl

News Details Kritik Trailer
"The Danish Girl" Trailer

Riecht wieder nach Oscar: Der neue "The Danish Girl"-Trailer

Riecht wieder nach Oscar: Der neue "The Danish Girl"-Trailer
1 Kommentar - Di, 20.10.2015 von R. Lukas
Eddie Redmayne pickt sich wirklich keine leichten Rollen heraus. Mit der im Biopic "The Danish Girl" könnte er alle an die Wand spielen.

Als Stephen Hawking entdeckte Eddie Redmayne die Unendlichkeit und nicht nur die, sondern auch sein Erfolgsrezept für die Academy Awards: Rollen, die einem alles abverlangen und reale Vorbilder haben. Hat ja beim letzten Mal schon super funktioniert!

In The Danish Girl legt er sich wieder mächtig ins Zeug, so sehr, dass man die Oscar-Rechnung fürs nächste Jahr nicht ohne ihn machen sollte. Der neue Trailer fasst sich kurz, zeigt aber genug, um seine Leistung in Ansätzen würdigen zu können. Und wer weiß, wie Felicity Jones bei Die Entdeckung der Unendlichkeit könnte auch Alicia Vikander in Redmaynes Fahrwasser ganz nach vorne schippern.

"The Danish Girl" Trailer 2

Tom Hooper (The King's Speech - Die Rede des Königs), selbst schon Oscar-Gewinner, bringt mit The Danish Girl eine außergewöhnliche Liebesgeschichte auf die Leinwand, die von den Leben der beiden dänischen Künstler Einar und Gerda Wegener (Redmayne und Vikander) inspiriert ist. Ihre Ehe und Arbeit gehen bis dahin unbekannte Wege, als Einar seine bahnbrechende Reise antritt, um eine der weltweit ersten transsexuellen Frauen zu werden: die Transgender-Pionierin Lili Elbe.

Wenn man so will, werden Redmayne und Vikander von Amber Heard, Ben Whishaw (Skyfall), Matthias Schonaerts (Am grünen Rand der Welt) und Sebastian Koch (Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben) in Richtung Oscars eskortiert. In unseren Kinos läuft The Danish Girl am 7. Januar 2016 an.

Erfahre mehr: #Trailer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
CMetzger : : The Revenant
28.10.2015 07:35 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Das, was man in dem ersten Trailer schon gesehen hat, sollte eigentlich schon fast reichen, einen Oscar zu gewinnen. Eddie Redmayne hat so dermaßen überzeugt, dass ich einfach sprachlos bin. Die Mimik, die Tränen, das Verhalten, sehr sehr beeindruckend, was der Mann da abliefert. Ebenfalls denke und hoffe ich zugleich, dass Alicia Vikander noch etwas gepusht wird und man mehr von ihr sieht. Habe sie leider nur in "Son of a Gun" mit Ewan McGregor gesehen, aber da war sie nicht schlecht!

The Danish Girl werd ich mir wohl nicht im Kino ansehen, aber ich denke, eine Sichtung daheim ist allemal drin. ;)

Forum Neues Thema
AnzeigeY