Anzeige
Anzeige
Anzeige

Northmen - A Viking Saga

News Details Kritik Trailer
RingCon 2014

RingCon Teil 2: "Northmen"s Tom Hopper, K. Duken & A. Taubman im Interview

RingCon Teil 2: "Northmen"s Tom Hopper, K. Duken & A. Taubman im Interview
0 Kommentare - Mi, 22.10.2014 von S. Spichala
Neben "Herr der Ringe", "Game of Thrones" & Co. war auch "Northmen - A Viking Saga" auf der RingCon in Bonn vertreten. Wir sprachen mit Tom Hopper, Ken Duken und Anatole Taubman über die Con und den Film.

Tom Hopper (Black Sails) als Hauptdarsteller und Wikingeranführer Asbjörn in Northmen - A Viking Saga kam zusammen mit Ken Duken (Add a Friend) aka Asbjörns bester Freund Thorald - zudem ein hervorragender Bogenschütze - und Anatole Taubman (Ein Quantum Trost) aka Bösewicht und Karpate Bovarr zur RingCon im Bonner Maritim Hotel. Neben der Pressekonferenz am 17. Oktober, bei der sie schon manchen Einblick in die Entstehung des Films von Claudio Fäh gaben - gedreht wurde in Südafrika - und lustige Anekdoten erzählten, trafen wir sie einen Tag später auch im Interview. Viel Zeit war nicht für das Gespräch, darum haben wir sie meist gleich alle drei befragt, zu ihrem Eindruck von der RingCon und ihren Filmerlebnissen.

Eine witzige Anekdote wollen wir euch aus der Pressekonferenz nicht vorenthalten: So wurden Ken Dukens Haare mit Extensions für seine Rolle in Northmen - A Viking Saga verlängert, gleich danach reichte man ihm Haarschampoo, Conditioner und Spülung. Er reagierte leicht irritiert: "Ihr erwartet, dass ich einen Wikinger spiele und kommt mir mit Haarschampoo, Conditioner...?"

Bild 1:RingCon Teil 2: "Northmen"s Tom Hopper, K. Duken & A. Taubman im Interview

Im Interview schilderten sie ihren positiven Eindruck von der RingCon, Tom Hopper wie auch Anatole Taubman betonten die Herzlichkeit und die tollen Reaktionen der Fans, und das, obwohl der Film noch gar nicht im Kino sei, fügte Hopper erklärend hinzu. Was ihnen besonders an Northmen - A Viking Saga gefällt? Das sei schwer zu sagen, machten alle drei auf ihre Weise klar. Einhellig betonten sie das tolle Set und die wunderbare Zusammenarbeit mit den Schauspielkollegen und dem Filmteam. Hopper gefielen die Fightszenen mit Ed Skrein aka Bovarrs Bruder Hjorr besonders gut. Duken bezeichnet die Filmerfahrung als wahrwerdenden Traum: Er sei mit Indianer und Cowboy spielen aufgewachsen, und Northmen - A Viking Saga sei ein bisschen wie Indianer und Cowboys als Erwachsene. Mit einem sehr professionellen Team und tollen Kollegen.

Wie Hopper seine Rolle im Unterschied auch zu seinem Piraten Billy Bones in der Serie Black Sails sieht und was Anatole Taubman durchaus auch an witzigen Erfahrungen mit seiner Schurkenrolle am Set machte, könnt ihr euch unten im Interview selbst anschauen. Weitere Interviews folgen...

Northmen - A Viking Saga startet am 23. Oktober in den deutschen Kinos.



Erfahre mehr: #Action
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY