AnzeigeN
AnzeigeN

Tatort

News Details Reviews Trailer
Tatort

RIP: Langjähriger "Tatort"-Staatsanwalt Christian Tasche verstorben

RIP: Langjähriger "Tatort"-Staatsanwalt Christian Tasche verstorben
1 Kommentar - So, 10.11.2013 von S. Spichala
Christian Tasche, der seit 1997 den Kölner Staatsanwalt beim "Tatort" spielte, ist überraschend im Alter von 56 Jahren verstorben.

Für mehr als 30 Folgen des Kölner Tatorts stand Christian Tasche seit 1997 als Staatsanwalt Wolfgang von Prinz an der Seite von Ballauf und Schenk vor der Kamera. Für den WDR kam die Nachricht seines Todes im Alter von 56 Jahren sehr überraschend, das Tatort-Team sei sehr traurig, einen tollen Kollegen zu verlieren, der die Rolle markant ausgefüllt habe und sehr zum Erfolg des Kölner Tatorts beigetragen habe, teilte Gebhard Henke, Leiter des WDR-Programmsektors Fernsehfilm, Kino und Serie, mit. Hintergründe zu Tasches plötzlichem Tod wurden noch nicht bekannt.

Zuletzt war Tasche in der 31. Folge des Kölner Tatorts "Tatort: Wahre Liebe" zu sehen, drei weitere Folgen mit ihm wurden gedreht und stehen noch aus. Zwei davon, "Der Fall Reinhardt" und "Ohnmacht", werden wahrscheinlich im nächsten Jahr ausgestrahlt, die dritte Folge, "Franziska", wird am 15. Dezember im Ersten zu sehen sein.

Um diese Tatort-Folge gab es einigen Wirbel, weil sie aus Jugendschutzgründen nicht wie gewohnt zur Primetime, sondern erst nach 22 Uhr ausgestrahlt wird. Dies wurde als erstmaliger Tatort-Vorfall groß durch die Presse gejagt, angefangen mit der Bild, allerdings gab es 1998 schon einmal eine Folge, die aus der Primetime verbannt wurde, weil sie den Qualitätsansprüchen auch bezüglich der Story nicht genügte, Fall 390 "Ein Hauch von Hollywood". Die vom RBB-Vorgänger SFB produzierte Folge genießt als eine Art Experiment in Form einer trashigen Krimi-Satire derweil unter Fans einen gewissen Kultstatus.

Quelle: DWDL
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
10.11.2013 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Möge er in Frieden ruhen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY