Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - The Last Knight

News Details Kritik Trailer
Optimus Prime schlägt zurück

Ritterschlag: "Transformers 5" gibt offiziellen Titel preis + Rückkehrer! (Update)

Ritterschlag: "Transformers 5" gibt offiziellen Titel preis + Rückkehrer! (Update)
13 Kommentare - Mi, 18.05.2016 von R. Lukas
Unter dem Titel "Transformers - The Last Knight" wird der fünfte Teil von Michael Bays Roboter-Actionreihe ins Kino kommen, verrät ein kleiner Teaser. Lest zudem, wer wiederkehrt!

Update: Flott geht es weiter mit der Bekanntgabe erster Rückkehrer für Transformers 5 - The Last Knight! Nachdem er in Transformers 4 - Ära des Untergangs pausiert hat, ist Josh Duhamel als Lieutenant Colonel Lennox jetzt im fünften Teil wieder zurück an der Front! Den Twitter-Post dazu findet ihr ganz unten mit angehängt. Via Instagram kündigt Michael Bay zudem auch noch die Rückkehr von Tyrese Gibson an.

++++

Paramount Pictures hört nicht so bald auf, Transformers-Filme zu produzieren. Es wurde extra ein Writers Room einberufen, um Ideen für Fortsetzungen und Spin-offs wie den Bumblebee-Ableger auszubrüten. Damit ist gesichert, dass sich Autobots und Decepticons selbst dann noch weiter bekriegen, wenn Michael Bay das Interesse verloren hat. Falls er jemals das Interesse verliert, aber Transformers 5 soll ja wirklich sein letztes Mal sein...

Dank eines Instagram-Teasers erfahren wir nun auch, was auf die Ära des Untergangs folgt. Transformers 5 - The Last Knight lautet der offizielle Titel des nächsten Teils, und der letzte Ritter wird wohl Optimus Prime sein. Im Juni beginnt die Produktion, so dass Bay und seinem Team dann noch etwa ein Jahr Zeit bleibt, um den Kinostart am 22. Juni 2017 zu schaffen. Nicht viel für einen Blockbuster wie diesen, aber heutzutage muss eben alles schnell, schnell gehen. Mark Wahlberg spielt wieder den Erfinder und Autobot-Freund Cade Yeager, Isabela Moner (Growing Up Fisher) und Jerrod Carmichael (The Carmichael Show) wurden schon für neue Rollen verpflichtet.

 

Calling all #Autobots: Optimus Prime is ready for battle. Are you? #transformers

Ein von Transformers (@transformersmovie) gepostetes Video am


 

Tyrese is gettin itchy to be back!

Ein von Michael Bay (@michaelbay) gepostetes Video am

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
18.05.2016 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ja, die Geschmäcker sind verschieden.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
18.05.2016 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@Kayin: Also so ganz stimmt Deine Logik ja nicht. wink Die meisten Kinofilme sind in ihrer Handlung abgeschlossen und können für sich alleine stehen. Selbst Star Wars - A new hope hätte auch gut für sich alleine bestehen können, wenn er nicht durch seinen Megaerfolg den weg für weitere Teile geebnet hätte.

Terminator 1 funktioniert komplett für sich alleine, niemand hat da eine größere Handlung im Sinn gehabt. Dennoch haben wir Terminator 2 bekommen, Gott sei Dank!

Alien: ein super Film, klasse Ende, wer hätte da schon an ein so großes Franchise gedacht, welches uns gleich mit dem Sequel Aliens dann einen Kino-Meilenstein beschert hat?

Weitere Beispiele: Rocky, Planet der Affen, Lethal Weapon, Stirb Langsam, und wo Du Star Trek erwähnst: Da steht auch fast jeder Star Trek Film für sich alleine, auch wenn 2,3 und 4 ganz gut miteinander verknüpft sind. Aber insgesamt muss man nicht alle sehen, um die übergeordnete Handlung zu sehen. Könnte noch mehr aufzählen, aber sollte als Beispiel reichen.

Auch bei Star Wars hatte Lucas nicht die komplette Story aller 9 Episoden von Anfang festgeschrieben, sieht man ja auch jetzt.

Bei den allerwenigsten Filmreihen gibt es von vornherein einen übergeordneten Plan. Da ist ja erst seit kurzer Zeit so, mit diesen ganzen Filmuniversen und Autorenstäben, die einen Gesamtrahmen vorgeben und überwachen sollen. Oder es liegt halt eine Buchreihe zugrunde wie bei Harry Potter, Panem, Divergent, usw. Da ist es auch klar, dass man mehrere Filme zur Umsetzung braucht.

Natürlich gibt es auch andere Beispiele, wo ein 2. Teil keinen Sinn ergibt oder nur für das schnelle Geld gemacht wird. Ride Along 2 z.B. braucht kein Mensch, der erste Teil war solide Unterhaltung zum Abschalten auf der Couch bei nem Bierchen. aber ich hab null Bock mir den 2. anzusehen.

Aber selbst da muss ich sagen, 96 Hours 2 hat mir gefallen, die Bourne Movies gefallen mir, die Fast & Furious Reihe gefällt mir. Manchmal sehe ich mir auch gerne liebgewonnene Charaktere, in bekanntem Setting und einigermassen guter Story an, und schalte dabei vom harten Alltag ein wenig ab. Am nächsten Tag kucke ich dann genauso gerne wieder einen tiefgründigen Film.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
18.05.2016 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Als großer Star trek Fan wäre es mir auch lieber gewesen, man hätte Star trek(2011) als Pilot für eine neue Serie genommen, anstatt jetzt ein mageres sequel nach dem anderen zu machen. Manche Geschichten sind eben dazu bestimmt in Serien bzw in filmsequels erzählt zu werden.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
18.05.2016 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@luhp92 ich habe in einem anderen Kommentar schon gesagt, dass es Sinn macht, oder besser es geht nicht anders, sequels zu machen. Star wars ist da ein gutes Beispiel. Da geht es ja nicht anders als die Geschichte in mehreren Teilen zu erzählen. Der Herr der Ringe und Harry Potter sind weitere Beispiele. Bei transformers ist es ähnlich, die beruhen auf einer Serie und die Geschichte ist bestimmt nach einem Film nicht zu Ende erzählt.

Anders Ist es zb bei 96 hours, Matrix oder als aktuelles Beispiel Trainspotting. Da macht es für mich keinen Sinn, außer die Profitgier, ein sequel zu machen. Abgeschlossene Handlung, fertig. Aber nein, man muss dann natürlich noch alles rausholen was geht. Die Ergebnisse sind dann zu 99 %Murks.

Wenn eine Geschichte für mehrere Teile geplant sind, ist es OK, der Rest ist meist nur ideenlos und Profit Geilheit

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
theMagician : : Criminal
17.05.2016 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Wieso denn nicht Transformers 5 - The Last Fight? Dann sind wir uns alle sicher das Bay aufhört.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
17.05.2016 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Hanjockel79: Ich habe Dich auf Deinem Avatar gar nicht wieder erkannt ^^ Hätte ich blos nicht Deinen Text durchgelesesen, ich gehe mal davon aus das,dass so in den Zeichentrickfilmen war. Bitte das ganze beim nächsten mal als Spoiler schreiben, es kennt sich ja nicht jeder so aus. Du hast geschrieben bei Bay explodiert alles, ich hatte damals als Kind viele Transformersfiguren du kannst Dir gar nicht vorstellen was bei mir alles explodierte ^^. Es ist schon klar das der Film wieder viel auf Action ausgelegt ist aber irgendwie haut mich das nicht mehr vom Hocker es ist doch immer irgendwie das selbe, denkt nur mal an die Filmscene mit Bumblebee Menschen fliegen durch die Luft und er fängt sie auf oder Optimus killt im Alleingang den letzten Boss, mann kommt sich schon vor wie in einem Spiel aber man möcht es dennoch sehen weil es halt Action ist und gut aussieht. Was den Titel angeht das ist ja mehr als offensichtlich das Optimus Prime damit gemeint ist wäre aber auch interessant gewesen wenn es ein anderer Transformer ist oder eine Person. Ich hoffe nur das der Film wirklich dort ansetzt wo der andere zu Ende ging denn ich möcht zu gerne wissen wer diese Erschaffer sind. Im ganzen freue ich mich eigentlich wieder auf einen neuen Film, hoffendlich hällt man sich daran was man versprochen hat.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
17.05.2016 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Jockel:
Was geht los da rein mein Freund? Also ganz ehrlich, das klingt schon wirklich alles sehr glaubhaft, was du da los lässt.

Ich hab hier noch was für Euch, wenn Du schon sagst, bei Bay explodiert alles, kann ich euch nur Titanic in Super 3D empfehlen ;)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.05.2016 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Kayin

Wie passt das eigentlich zusammen, dass du sonst immer gegen den Sequel-Wahn in Hollywood bist, aber Transformers 1-3 magst und dir sogar noch eine zweite Trilogie wünschst?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.05.2016 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe waren doch die Dinobots in Transformers 4 sogenannte Autobot Elite Ritter, die vor Urzeiten schon auf die Erde gingen oder irgendsowas in der Art? Dann gab es doch das Foto von Michael Bay vor Stonehenge. Unter Umständen könnte das wiedermal eine völlig bekloppte Logik im Story Telling werden.

Ich nahm an das Stonehenge für Bay die Filmversion vom Omega Schloß sein soll, mit welchem man sogar den Planeten Cybertron welcher ja anscheinend in Transformers 3 komplett vernichtet wurde wieder herstellen kann. Jetzt sehe ich da dieses Schwert im Titel. Scheinbar wird es wohl darum gehen das Arthur und die Ritter der Schwafelrunde früher schon mit Autobots und Decepticons zu tun gehabt haben. Vielleicht war ja Arthur sogar ein Transformer der Prentenders Klasse (wie z.b. die böse Spionin in Transformers 2^^) und das Schwert Excalibur ist der Omega Schlüssel um das Omega Schloß zu aktivieren oder aber vielleich den Raumschiff Autobot Omega Supreme? Am besten sucht man gleich noch Maya Tempel auf der hellen Seite des Mondes... na ich bin gespannt was das wieder geben soll.

Aufs Kino habe ich aber definitiv keine Lust mehr wenn Bay einen Transformers Film macht. Ist immer de selbe Ablauf:

  • 1. Filmhälfte: Blabla von zu 95% unbekannten Darstellern und keinen interessierts
  • 2. Filmhälfte: Alles explodiert. Alles! Ja sogar ein Kugelschreiber!^^
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
17.05.2016 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Der Titel THE LAST KNIGHT ist zwar nicht schlecht, aber irgendwie will mir der Gedanke nicht aus dem Kopf, dass gewisse Leute nun erwarten Batman würde in diesem Film auftreten.

Das Instagramm Bild an sich ist nicht schlecht, aber ich warte mal ab. Momentan glaube ich nicht daran, dass der Film die bisherigen 4 Katastrophen retten kann.

Und wenn Bay sagt, dass dies sein letzter Film mit TF sei, dann lügt er. Jeder weiß, dass ist alles nur gezielte Provokation. Sollte es theoretisch 13 TF Filme geben, so wird auch Bay noch immer im Regiestuhl sitzen und zum XIII-ten Mal einen Film machen, der zwar Action inne hat, aber der Titel TRANSFORMERS nur eine Mogelpackung ist.

Auch wenn das Schreiberkollektiv vielleicht etwas besseres nun auf die Beine gestellt hat, ein Script wird solange umgeschrieben bis es Hollywood, d.h. Paramount und Hasbro+Takara passt. Es geht nicht darum mich, den Fan, glücklich zu machen, sondern die Masse anzusprechen.

Die Masse hat kein Interesse an einer vernünftigen Science-Fiction-Saga, wo sie mitfiebern kann, Charaktere und eine Umwelt sich entwickeln und eine Handlung kontinuierlich fortgesetzt wird.

Bis auf Wahlberg und Optimus wird nur Bumblebee und ganz viel Glück Galvatron, werden diese die einzigen sein, die vom cybertronischen Cast übrig bleiben, ansonsten "neue" Autobots und Decepticons.

Aber wozu träumen, wenn doch die Traumfabrik eh alles unter ihren Tonfüßen und ihren Geld-Sauger-Nasen zertrümmert.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
CMetzger : : The Revenant
17.05.2016 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Kayin:
Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich sehe die ersten drei Teile auch wirklich gerne... wobei ich es bei Teil 3 schon sehr bedauerte, dass man Sam ne neue Freundin spendieren musste und Megan Fox durch Statham-Darling Whiteley ersetz wurde... die in dem Film ja mal mehr als "blass" war... abslout fehl am Platz gewesen... aber dann... Mark Wahlberg und Nicola Peltz... nee, das war nichts... da find ich Shia LaBeouf nachwievor viel besser, da kann man irgendwie mitfühlen, geht mir zumindest mal so ;)
Und die Sache, mit der zweiten Trilogie fertig machen und dann aufhören, glaubst du selbst nicht dran, oder? laughing

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
17.05.2016 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich bin großer transformers Fan und habe damals Gänsehaut bekommen, als bekannt wurde, dass transformers umgesetzt wird. Wer sich im transformers Universum auskennt, der weiß, dass die Filme ungefähr den Comics bzw der Zeichentrickserie folgt(ungefähr muss ich nochmals betonen). Aber MB hätte nach der ersten Trilogie das Zepter abgeben müssen. Alle Filme haben den gleichen Fingerabdruck, den gleichen Stil. Da hätte man für die zweite Trilogie einen neuen Regisseur anheuern müssen, um frischen Wind in das Franchise zu bringen. Aber leider will oder darf keiner das Zepter übernehmen. Bay lässt sich immer wieder feiern und sagt jedesmal, das wäre sein letzter, um sich dann "überreden" zu lassen. Jetzt soll er doch bitte auch diese Trilogie fertig stellen und dann ist gut. Dieses künstliche Hin und Her ist ja langsam schon lächerlich.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
CMetzger : : The Revenant
17.05.2016 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Aber danach ist wirklich Schluss, das ist bestimmt Bay´s letzter Transformers.

Vielleicht ist ja auch Michael Bay der letzte Ritter? Und mit Teil 4 Begann seine Äre des Untergangs, wobei er ja schonmal Rache schwor... ich denke, daraus züchte ich mir eine Verschwörungstheorie in der Bay sein eigenes leben durch die Transformers-Filme widerspiegelt...

Forum Neues Thema
AnzeigeY