AnzeigeN
AnzeigeN

The Hurricane Heist

News Details Kritik Trailer
Neue Jobs für Top-Regisseure

Rob Cohen dreht Hurricane-Heist, Sam Raimi ein Crime-Remake

Rob Cohen dreht Hurricane-Heist, Sam Raimi ein Crime-Remake
2 Kommentare - Mi, 27.01.2016 von R. Lukas
Der französische Award-Abräumer "Ein Prophet" soll von Sam Raimi neu verfilmt werden. Rob Cohen hingegen kombiniert Naturgewalten und einen Millionen-Diebstahl zu "Category 5".

Bei ihrer Suche nach neuen Regieprojekten sind Sam Raimi und Rob Cohen fündig geworden. Während sich der einstige Spider-Man-Macher zwecks Remake an einen französischen Crime-Thriller wagen will, kreuzt der The Fast and the Furious-Regisseur Katastrophenfilm, Actionthriller und Heist-Movie.

Cohens Film nennt sich Category 5 und soll im Frühling/Sommer dieses Jahres gedreht werden. Die Story: Ein Team von Hackern infiltriert eine US-amerikanische Münzprägeanstalt in einem Küstenstädtchen, um 102 Mio. $ in bar mitgehen zu lassen - just als ein verheerender Kategorie-5-Hurrikan losbricht und alles dem Erdboden gleichzumachen droht. Die einzigen beiden Leute, die noch in der Stadt sind, ein Meteorologe und eine Frau vom Schatzamt, müssen den schrecklichen Jahrhundertsturm überleben und die Diebe daran hindern, sich mit ihrer Beute aus dem Staub zu machen. Casting läuft.

Raimi wiederum steht in Verhandlungen für A Prophet, eine Neuauflage von Jacques Audiards Ein Prophet. Geschrieben hat sie Dennis Lehane (The Drop - Bargeld). Man kann darüber streiten, ob ein Film, der bei den Oscars 2010 als bester fremdsprachiger Film nominiert war, in Cannes den Großen Preis der Jury gewonnen hat und mit insgesamt neun César-Awards (der französische Filmpreis) ausgezeichnet wurde, so etwas braucht, aber Sony Pictures findet schon. Wer das Original nicht kennt: Ein Prophet erzählt die Geschichte eines jungen Mannes und seines Aufstiegs an die Spitze eines kriminellen Syndikats, nachdem ihn ein Gangsterboss unter seine Fittiche genommen hat.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
theMagician : : Criminal
27.01.2016 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Rob Cohens Film hat ja eine sehr billigen Titel. Klingt nach den ganzen anderen Schrottfilmen die schnell zusammen geleimt und dann im TV gesendet werden. Die klingt auch nicht neu. Der Film Hard Rain mit Christian Slater hatte eine ähnliche Thematik. Dennoch hoffe ich auf einen sehr guten Film denn egal ob es einen ähnlichen Film schon gab, es wird immer Filme mit ähnlichen Themen geben.

Ein US amerikanisches Remake von eine französischen Film ist im Grunde überflüssig, wäre da nicht Sam Raimi als Ragiesseur. Das hebt das Niveau schon wieder so hoch als ob es ein Original wäre

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.01.2016 07:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich persönlich finds albern, dass erfolgreiche ausländische Filme oft mit Hollywood-Remakes in Verbindung gebracht werden.

Dieses Beispiel hier, zu The Raid sollte es auch ein Hollywood-Remake geben und Who Am I war doch auch ein Kandidat?


Forum Neues Thema
AnzeigeN