Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Robert Kirkman weiß schon, wann wer von "The Walking Dead" stirbt!

Robert Kirkman weiß schon, wann wer von "The Walking Dead" stirbt!
0 Kommentare - Fr, 01.08.2014 von S. Spichala
Natürlich weiß es Robert Kirkman, er hat die Comicvorlagen geschrieben. Aber warum bereitet man den Cast nicht darauf vor? Und wie geht Kirkman mit diesem Wissen um?

Jeder kann in The Walking Dead sterben, das ist nichts Neues. Wer wann stirbt, das weiß noch nicht einmal Showrunner Scott Gimple, der zuvor schon einmal aussagte, dass er sich nicht durch Robert Kirkman oder die Comics spoilern lassen will. Also trägt Kirkman allein die Bürde, den Cast zu sehen und schon zu wissen, okay, dieser lebt nur noch zwei Wochen, dieser so und so viel Monate oder Jahre. Für ihn sei das schwer, verriet Kirkman in einem Interview, denn es sei einfach etwas anderes, nur eine gezeichnete Figur zu streichen als Darsteller, mit denen man gern zusammenarbeitet.

Und warum erfahren die Darsteller von The Walking Dead dann nicht, wann genau sie sterben? Kirkman erklärte, dass zwar die Comicvorlagen die Todeszeitpunkte scheinbar vorgeben, aber man habe in der Serie oft genug dann doch im Schreibprozess in letzter Minute umentschieden und jemanden länger weiterleben lassen, es kann sich also immer mal etwas ändern.

Zurzeit sind alle gespannt, was mit Glenn (Steven Yeun) wohl in The Walking Dead Staffel 5 passiert, denn trotz der scheinbar verräterischen Szene im Trailer gibt es auch genug Gegenargumente gegen die Schlüsse, die man vorschnell daraus ziehen könnte. Bezieht man das oben Gesagte mit ein, ist Yeun wohl nicht weniger gespannt als wir. ;-)

US-Fans erfahren es ab dem 12. Oktober bei AMC, wir dann wohl ab dem The Walking Dead Staffel 5-Start beim FOX Channel einen Tag später, wenn die flotte Programmierung beibehalten wird.


Erfahre mehr: #Zombies, #Horror, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY