Anzeige
Anzeige
Anzeige
Beides als Realfilm

Robert Rodriguez: Zuerst "Jonny Quest" oder "Feuer und Eis"?

Robert Rodriguez: Zuerst "Jonny Quest" oder "Feuer und Eis"?
9 Kommentare - Mo, 03.08.2015 von R. Lukas
Die Realverfilmungen von "Feuer und Eis" und "Jonny Quest" liefern sich ein enges Rennen, letzteren Film will Robert Rodriguez als unkindliches Action-Abenteuer aufziehen.

Da weder Sin City 3 noch Machete Kills Again... in Space! den Eindruck erwecken, als ob zeitnah mit ihnen zu rechnen ist, kann sich Robert Rodriguez um seine anderen Regieprojekte kümmern. Besonders eine alte Zeichentrickserie hat es ihm schwer angetan, oder eher: die Idee, sie als Realfilm zu adaptieren. Er selbst steht drauf, seine Kids stehen drauf, sagt Rodriguez und meint Jonny Quest.

Es wäre doch richtig cool, ein echtes Action-Abenteuer zu machen, das rein zufällig ein Kind enthält, habe er sich gedacht. Keinen Kinderfilm also, nicht wie seine Spy Kids-Reihe. Dadurch ließ sich Rodriguez zu diesem Projekt verleiten, mit dem Warner Bros. bis dahin wenig anzufangen wusste. Jonny Quest soll anders werden als alles, was wir von ihm kennen. Rodriguez umschreibt es so: Man stelle sich vor, man wäre ein Kind und hätte Indiana Jones als Vater und James Bond als Bodyguard. Es ist wie einer dieser Filme, nur dass man zufälligerweise selbst drin vorkommt.

Aber würde sich durch Jonny Quest nicht Feuer und Eis weiter verzögern, das Live-Action-Remake des Fantasy-Zeichentrickfilms von 1983, das Rodriguez schon lange vor sich her schiebt? Nicht unbedingt, er ist ja multitaskingfähig. Bei Feuer und Eis könnte es zur selben Zeit losgehen, glaubt Rodriguez, ohne sich aber absolut sicher zu sein. Momentan liegen beide Filme wohl in etwa gleichauf, was ihren Drehbuchfortschritt betrifft. Deswegen weiß er noch nicht, welcher zuerst startet.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
CMetzger : : The Revenant
05.08.2015 07:48 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Danke für den Trailer Duke. :-)

Gefällt mir, kann mir vorstellen, dass der Film echt gut ist. Gut, von 1983, das war ein gutes Stück vor meiner Zeit. Aber eine Realverfilmung ist hier wirklich denkbar. Nur glaube ich, könnte der Charme, den ein solcher Film mit Sicherheit hatte, durch eine Realverfilmung verloren gehen... aber warten wir einfach mal ab, was der Robert da macht. :-)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.08.2015 20:50 Uhr | Editiert am 04.08.2015 - 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich habe gestern Abend festgestellt, dass "Feuer und Eis" von Ralph Bakshi (Der Herr der Ringe) gedreht wurde. Da lohnt es sich ja echt mal, einen Blick in den Originalfilm zu werfen! Das Rotoskopie-Verfahren sorgt auch hier bestimmt für eine beeindruckende Atmosphäre.

@theduke
Vielen Dank für die Verlinkung des Original-Trailers, der sieht hervorragend aus!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.08.2015 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Metzger Hier der damalige Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=8W6Vxu2-fQE

@Geist Ich schreibe ganz brav, und du haust gleich wieder die erotischen Schlagwörter raus, du altes Ferkel, aber recht hast du ,-) Aber das stimmt schon, denn in der damaligen Zeit wurde darum gekämpft das Frau auf den Str und im Kino mehr Fleisch zeigen kann, und nun haben wir wieder die Zeit der Spießer, wo man ja nicht zuviel zeigen darf. Man sieht es ja ganz krass bei DC und Marvel, wo die Mädels nicht so gezeigt werden wie es im Comic der Fall war. Eine Red Sonja würde nun wahrscheinlich sogar ein Hosenrock und ein langes Top tragen, und Barbarella einen Hosenanzug :-(

Nein ich vermöbel dich nicht, denn ich war 19J als ich den Film zum ersten mal gesehen habe war ich auch gefesselt denn so etwas gab es noch nie und gab es danach auch nie wieder.

Hiervon ist die Rede

Fire & Ice

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
04.08.2015 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ duke

Das wünschen wir uns doch alle - eine gute, harte, dem Original-Tribut-zollende Verfilmung? Aber ich auf eines hinweisen. Es liegt absolut nicht in meinem Interesse dir deine Träume zu zerschlagen, aber seitens der Nacktheit von Teegra, glaube ich so wird Rodriguez wohl den Kompromis eingehen müssen = kein nacktes, weibliches Fleisch selbst wenn die Intimsphäre der Schauspielerin nicht zu sehen wird. Selbst ihre Nippel werden wir wahrscheinlich nicht durch den Mikro-Kini erahnen dürfen.

Bitte versteht das nicht falsch, aber der Originalfilm hat eine starke erotische Ausstrahlung von Teegras Seite und ja ich gebe zu, sie ist verdammt heiß. Gerne dürft ihr mich dafür vermöbeln, aber ich bin ihr einfach erlegen.

Ferner bei der Gewalt was ich auch nicht so recht, ob wir genau das bekommen, was uns auch bei Conan (natürlich das Original) so gut gefallen hat. Die Zeiten der 1980er sind vergangen und dies ist leider Fakt. Ich würde Rodriguez die Füße küssen, wenn er es schafft den Film so zu schaffen, dass er uns Fans gefällt und keine Produzenten, Studiobosse und Medienaufsichtsbehörden das Werk zerstören.

Ja, ein Zensurverbot muss her - aber ein richtiges, nicht so eines wie hier in Deutschland oder den Vereinigten Staaten. Das ist doch nur mehr als Makulatur. Es ist eine Farce.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
CMetzger : : The Revenant
04.08.2015 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Oh, ich kenne weder Jonny Quest, noch Feuer und Eis. Aber ehrlich gesagt fände ich es gar nicht schlecht, wenn Machete Kills again in Space erst einmal nicht kommt. Teil 1 war so gut, und Teil 2 war einfach nur das Schlechteste auf diesem Planeten... da brauch ich einen dritten Teil entweder gar nicht, oder nicht so bald. :-)

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.08.2015 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich kann auf die Spacemachete gerne verzichten, denn das ganze geht schon wieder in die Schiene Quetschzitrone.

Aber wieder ein Werk das man verfilmen will, von dem ich gar nichts wußte. Fire and Ice, bitte JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA. Hatte gerade Kopfkino, warum Peter Jackson sich der Realverfilmung annahm?! Doch dann erinnerte ich mich, das der damalige real-Zeichentrickfilm glaub ich sogar erst eine FSK 16 Freigabe bekam, denn so manche Szenen waren nicht Ohne. Also hoffe ich das doch Rodriquez es realisiert, mit Hardcore FSK18 /US FSK 17 verpackt, und auch die bekannte Erotik und Grusel Fantasy mit einbringt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
03.08.2015 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

Hier muss ich fragen, ob dies wirklich Rodriguez alleine ist, der so eine Entscheidung treffen darf. FIRE AND ICE - einer meiner absolut liebsten, westlichen Animationsfilme als Live-Action-Verfilmung ist sehr heißes Eisen und damit meine ich nicht nur Teegra, sondern so eine Produktion zu stemmen.

Das sich dadurch MACHETE KILLS IN SPACE auch verzögert, finde ich ebenso wenig gut. JONNY QUEST ist - so wird bei mir der Eindruck erweckt - keinerlei Kult und hat selber eine sehr geringe Fanbase.

Sicher wer warten kann, wird belohnt, aber im Vergleich zu FIRE AND ICE, wo ja noch nicht mal Schauspieler für Teegra, Larn, Darkwolf, Nekron und Juliana feststehen, ist es bei MACHETE anders. Danny Trejo wird nicht jünger und sicher er hat noch was aufm Kasten, aber je länger sich die Produktion verschiebt und Trejo älter wird, ist dies einfach ein Faktor, den Rodriguez einplanen muss.

Ich möchte keinen 100jährigen Trejo im Mecha-Wheelchair sitzen sehen, der nur in besagten Vehikel sitzt und seine Gegner so mit einigen Waffengadgets fertig macht. Ich will einen Trejo, der noch laufen und persönlich zuschlagen kann.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
herrunterbunt : : Moviejones-Fan
03.08.2015 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 28.09.13 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 0

jepp, das ist ja wohl wirklich keine allzu schwere entscheidung smile sofern das dann hoffentlich etwas vernünftiges wird.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
03.08.2015 00:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Feuer und Eis! Feuer und Eis! Feuer und Eis! laughing

Was muss man da noch überlegen?! tongue-out

Forum Neues Thema
AnzeigeY