Anzeige
Anzeige
Anzeige

Robin Hood

News Details Kritik Trailer
Multitalent Minchin gecastet

"Robin Hood" findet seinen Bruder Tuck - und er ist Australier

"Robin Hood" findet seinen Bruder Tuck - und er ist Australier
2 Kommentare - Do, 16.02.2017 von R. Lukas
Die Geschichte von Robin Hood, der die Reichen bestiehlt und die Armen bereichert, wurde schon so oft erzählt. Aber noch nie mit Tim Minchin als Bruder Tuck!

Mal durchzählen: Wir haben Robin Hood (Taron Egerton), seine Marian (Eve Hewson), Little John (Jamie Foxx), Will Scarlet (Jamie Dornan) und den Sheriff von Nottingham (Ben Mendelsohn). Wer fehlt da noch aus der üblichen Robin Hood-Truppe? Auf alle Fälle Bruder Tuck, der fröhliche, meistens etwas beleibte Mönch, der eine Schwäche für leckeres Essen und süffige Spirituosen hat.

Aber dies ist ein neuer Robin Hood, und somit könnte auch Tuck etwas anders sein, als wir ihn kennen. Allein an der Besetzung der Rolle merkt man das schon: Comedian, Musiker, Schauspieler, Regisseur und Autor Tim Minchin (Californication), ein ziemlich bunter Vogel, der vor allem in seiner australischen Heimat populär ist, soll sie spielen. Minchin hat die Musik fürs mit dem Tony Award ausgezeichnete Musical "Matilda" komponiert, derzeit arbeitet er als Co-Regisseur, Komponist und Songwriter am DreamWorks-Animationsfilm Larrikins.

Mit ihm wäre also das nächste Puzzleteil für Robin Hood gefunden. Der John Wick unter den Abenteuerfilmen (so drückte sich Produzent Basil Iwanyk aus) startet am 22. März 2018 in unseren Kinos.

Erfahre mehr: #Action
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.02.2017 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich finde ehrlich gesagt, dass dieses ganze Robin Hood Thema total abgelutscht ist. Ähnlich wie bei Peter Pan oder Tarzan, braucht es meiner Meinung nach keine 100 000ste Verfilmung des Helden, der die Strumpfhosenindustrie ins nächste Jahrtausend geführt hat. Ne, Spaß bei Seite, es hat schon so viele Neuversuche gegeben und mit jedem Mal fand ich die Thematik uninteressanter. Egal ob Serien oder Filme, man wird einfach nicht müde den fiktiven Waldschrat neu aufzulegen. Für mich ist bis heute die Verfilmung mit Kevin Costner die beste gewesen. Danach hätte es schon keine neue mehr gebraucht. Egal ob man das Thema nun in die Neuzeit, oder zur üblichen Zeitepoche spielen lassen will, für mich bleibt es ein völlig uninteressantes Projekt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.02.2017 00:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Vor lauter Bäumen sehe ich den Sherwood Forest nicht mehr. Es wurde doch mal ein RH angekündigt der angeblich in der Neuzeit spielen soll. Ist das nun dieser oder eine anderer Film? Ist aber auch egal, denn meine Welt ist der Film mit dieser Besetzung jedenfalls nicht. Waltzing Robin, ich aber wandere da nicht mit.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeN