Anzeige
Anzeige
Anzeige

Robot & Frank - Zwei diebische Komplizen

News Details Kritik Trailer
Robot & Frank - Zwei diebische Komplizen

"Robot and Frank": Sympathischer Trailer zur Robo-Komödie

"Robot and Frank": Sympathischer Trailer zur Robo-Komödie
1 Kommentar - Fr, 06.07.2012 von R. Lukas
Die hochklassig besetzte Sci-Fi-Komödie "Robot and Frank" hat neben einem Poster auch einen Trailer spendiert bekommen.

Auf dem diesjährigen Sundance Film Festival entpuppte sich Robot and Frank, eine Buddy-Komödie der etwas anderen Art, schon als echter Publikumsliebling. Jetzt liegen Trailer und Poster für den Streifen vor, mit dem Werbefilmer Jake Schreier sein Spielfilmdebüt gibt.

Leider verrät der Trailer für unseren Geschmack etwas zu viel von der Story, aber sei es drum. Wer einer sympathischen Geschichte über Freundschaft und Familie nicht abgeneigt ist und auch schon Filme wie A.I. - Künstliche Intelligenz oder Der 200 Jahre Mann mochte, der kann auf jeden Fall einen Blick riskieren.

Altmeister Frank Langella (Frost/Nixon) schlüpft in die Hauptrolle. Unterstützt wird er von Susan Sarandon (Dead Man Walking - Sein letzter Gang), Liv Tyler (Der unglaubliche Hulk), James Marsden (der Cyclops aus X-Men) und Jeremy Sisto (Six Feet Under - Gestorben wird immer).

Robot and Frank spielt in der nahen Zukunft. Frank (Langella), ein Juwelendieb im Ruhestand, ist Vater zweier Kinder (Tyler & Marsden), die ihren Daddy nicht länger allein leben lassen wollen. Sein Sohn hat die Idee: Er schafft für Frank einen humanoiden Roboter an, der sich um sein körperliches und geistiges Wohlbefinden kümmern soll. Anfangs sträubt sich Frank mit aller Macht gegen den neuen Mitbewohner, aber dann erkennt er, dass so ein vielseitig begabter Blechkamerad ja doch ganz nützlich sein kann. Schließlich könnte er ihm helfen, bei der örtlichen Bibliothekarin (Sarandon) zu landen - und an alte Gaunerzeiten anzuknüpfen.

Peter Sarsgaard (Green Lantern) leiht dem sprechenden Roboter im Original seine Stimme. Am 25. Oktober kommt Robot and Frank in unsere Kinos.

Quelle: Youtube
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.07.2012 01:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
1:18 - 1:45 Der in diesem Zeitraum eingesetzte Soundtrack hört sich sehr stark nach Harry Potter an! smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY