Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eine Welt ohne Menschen

Roboter-"Star Wars" von Gareth Edwards noch nicht vergessen

Roboter-"Star Wars" von Gareth Edwards noch nicht vergessen
0 Kommentare - Fr, 01.04.2016 von R. Lukas
Produzent Timur Bekmambetov würde sich wünschen, dass Gareth Edwards sein mysteriöses Sci-Fi-Regieprojekt "Forever" eines Tages doch noch verwirklicht.

Über sein Ben Hur und das immer noch mögliche Wächter des Zwielichts hat sich Timur Bekmambetov diese Woche schon ausgelassen. Slashfilm konnte ihm auch ein kleines Update zu einem Film entlocken, den er mit Gareth Edwards produzieren wollte: eine epische menschliche Geschichte, angesiedelt in einer menschenleeren futuristischen Welt voller Roboter.

Edwards aber knöpfte sich stattdessen Godzilla vor, was ihn dann auf den Regiestuhl von Star Wars - Rogue One führte. Und von dort aus geht es direkt weiter zu Godzilla 2. Trotzdem gibt Bekmambetov das geheimnisvolle Projekt noch nicht auf. Es sei das nächste gewesen, das Edwards (nach Monsters) machen wollte. Jetzt sei er mit diesen gigantischen Filmen beschäftigt, aber Bekmambetov hofft, dass es noch zustande kommt. Eine sehr coole, sehr warmherzige Geschichte, wie er findet.

Über ein Menschenkind und einen Roboter, die auf der Suche nach den Ursprüngen der Menschheit durch die Galaxie reisen, wenn Slashfilm richtig informiert ist. Edwards soll es ein "Roboter-Star Wars" genannt und damals noch am Drehbuch gefeilt haben. Vergessen haben er und Bekmambetov ihren Sci-Fi-Film, der mal Forever heißen sollte, also nicht. Sie hatten einfach nur zu viel um die Ohren, um sich darum zu kümmern - was sich wohl in absehbarer Zeit nicht ändern wird.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Roboter
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY