Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
"Rogue One - A Star Wars Story" Kritiken

"Rogue One - A Star Wars Story" - Das sind eure Meinungen

"Rogue One - A Star Wars Story" - Das sind eure Meinungen
82 Kommentare - Di, 20.12.2016 von Moviejones
"Rogue One - A Star Wars Story" läuft in den Kinos und viele von euch haben den Film bereits gesehen und hier sind nun eure Meinungen.

Rogue One - A Star Wars Story feierte letzte Woche seine Kinopremiere und wir wollten von euch wissen, wie gut euch der Film gefallen hat.

Wir befinden uns im Endspurt des Kinojahres und auch wenn alle Blicke bereits auf das kommende Jahr gerichtet sind, so ganz ohne Höhepunkte verabschiedet sich 2016 und deswegen haben wir auch den Meinungsspiegel zu Rogue One - A Star Wars Story ins Leben gerufen.

Viele von euch haben inzwischen den neuesten Star Wars-Film gesehen und fleißig darüber kommentiert, diskutiert und eigene Kritiken eingereicht. Im Gegensatz zu vielen anderen Filmen in diesem Jahr zeigt sich ein sehr vielschichtiges Bild. So kam generell Rogue One - A Star Wars Story gut bis sehr gut bei euch an, es gibt aber auch unter den positiven Meinungen eine Menge kritischer Stimmen. Anscheinend polarisiert der Versuch, einen Star Wars-Film ohne die üblichen Elemente im Vordergrund, erheblich. So scheint durchaus denkbar, dass Fans, die früher mit dem EU Kontakt hatten, deutlich weniger Berührungsängste haben, während den reinen "Episoden"-Schauern durchaus Kernkomponenten fehlen.

Eure Rogue One-Meinungen

MovieHunter87 hat mit 5/5 der Film am besten gefallen: "Für mich, einer der besten Star Wars Filme überhaupt. Er beinhaltet:* spassige und mitreissende Action;* eine sehr sympathische Crew;* einen hohen Spannungsbogen;* geniale Effekte;* einen wahnsinnig guten und funktionierenden Fan-Service."

Naasguhl vergibt 4,5 Hüte: "Die Story an sich ist einfach super erzählt und in fantastischen, Star Wars typischen Bildkompositionen eingefangen, die neuen Figuren wurden schön plausibel in das vorhandene "Star Wars"Universum eingeflochten [..]"

 

"Rogue One - A Star Wars Story" Trailer 3 (dt.)

 

Skywalker77 vergibt auch 4,5 Hüte: "Rogue One ist ein hervorragender SciFi Film geworden. Noch viel wichtiger, es ist auch ein hervorragender Beitrag zum SW Universum. Gareth Edwards versteht sein Handwerk und zeigt einfach eine große Liebe fürs Detail."

4,5 Hüte auch von jerichocane: "Wie dem auch sei. Rogue One ist ein klasse Science Fiction Film, dessen zweite Hälfte ein wenig an das dreckige Dutzend erinnert und trotz einer dunkleren Atmosphäre trotzdem den SW Flair rüberbringt."

Ohzee vergibt 4 Hüte: "Im großen und ganzen macht der Film Lust auf was neues, was Episode VIII unbedingt liefern muss. Man hat jetzt genug Todessterne, Sternenkiller und Starkillerbases gesehen..."

sublim77 reicht 4 Hüte: "Was mir an Rogue One wirklich gut gefallen hat, ist die gesamte Optik des Films. Die Art wie alles in Szene gesetzt wird ist absolut grandios. So muss ein Star Wars Film aussehen."

MrBond findet 4 Hüte angemessen: "Rogue One ist im Grunde das geworden, was ich mir erhofft habe: Ein richtig guter Star Wars Film mit epischen Schlachten, klasse Effekten und tollen Schauspielern, die voll und ganz meine Sympathie gewannen. So konnte mich der Film bis zum Ende begeistern."

 

"Rogue One - A Star Wars Story" Trailer 2 (dt.)

 

BigBadWulf vergibt ebenfalls 4 Hüte: "Zusammenfassend ist es ein Film der mich gefesselt hat und ich mir sicher noch einige Male ansehen werde. Mehr kann ich eigentlich nicht verlangen. Einen Stern Abzug gibt es weil viele Kleinigkeiten eben doch eine Großigkeit ergeben. :)"

Nur 3,5 Hüte von Duck-Anch-Amun: "Rogue One macht vieles richtig und fügt sich wunderbar ins Universum ein. Nach all den kritischen Stimmen, [..] muss man sagen, dass er seine Daseinsberechtigung auf jeden Fall verdient. [..] Wenn man aber sich mit Charakteren identifizieren will und seinen Luke, Han, Finn, Rey oder Leia sucht, dann wird man enttäuscht."

Ebenfalls nur 3,5 Hüte von TiiN: "Rogue One ist ein großer Fanservice der vor allem mit seinen bekannten Elementen punkten kann. Hätte man den Fokus noch mehr auf das Bekannte gelegt, wäre sicher ein stimmigeres Bild bei rumgekommen."

Mit 2 Hüten war luph92 sehr kritisch: "Aufgrund des fehlenden Star Wars Feelings, der fehlenden düsteren Kriegsatmosphäre und der mangelhaften Charakterzeichnung empfand ich die ersten 90 Minuten als ziemlich belanglos. Inhaltlich und atmosphärisch kann sich die Geschichte erst in den letzten 30 Minuten entfalten, im Prinzip hätte also ein Kurzfilm ausgereicht."

Erfahre mehr: #Kritiken
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
82 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
26.12.2016 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.701 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich konnte Rogue One nun vor drei Tagen endlich gucken und bin auf ein paar Logikfehler (die hier schon zur Genüge ausdiskutiert wurden) hellauf begeistert. Nun will ich mir den Film nochmal in der Original Synchronisation angucken.

Und wie es hier schon angesprochen wurde: Wirklich sehr "mutig" von Disney, sämtliche Hauptcharaktere sterben zu lassen, aber ebenso richtig und konsequent!

Die Szene mit Vader am Ende ist natürlich das absolute Sahnehäubchen eines sehr tollen Films.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
22.12.2016 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Rubbel Hatte gerade sublims Kommentar auf meiner Kritik gelesen und danach seine Kritik durchgeblättert und auch so manch andere und grob über den Daumen gepeilt sind wir fast alle der gleichen Meinung. Ein geiler Film den man Disney nicht so schmutzig hart zugetraut hätte, aber wie gesagt die Handlung stolpert und so manche Minuten wirken langweilig.

@Chris Du sagtest das Disney den Kino Mitarbeitern es untersagt hatten den Film in den ersten 2 Wochen zu betrachten. Ich kann das nicht glauben, denn welchen Sinn soll das machen? Disney will erst Kasse machen, und dann dürfen Kino-Mitarbeiter ran und war letztes Jahr auch schon so?! Komisch das man nichts davon mitbekommt. Jeder Kino Mitarbeiter kann (wenn es die Zeit und der Saal erlaubt) den Film betrachten, denn es gibt immer wieder Tage und Uhrzeiten wo Kinoräume nicht ausgelastet sind. Wenn dann müßte das ja auf alle Disney Filme zutreffen und das zweifel ich doch etwas an.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
22.12.2016 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@theduke

doch die Handlung stolpert und stolpert und stolpert.

Ich geb dir in sehr vielem recht, ich hätte zwar auch lieber den Film der Trailer gesehn, aber finde es ist ein ordentlicher, wenn auch bei weitem kein WIRKLICH guter Film bei rausgekommen!

Kleinigkeiten sind es die dem Ganzen ein Bein stellen und zum stolpern bringen! Ich arbeite auch an einer Kritik, aber um die zu vervollständigen, geh ich am Sonntag nochmal rein, diesmal in 2D! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
Severussnape : : Moviejones-Fan
22.12.2016 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.12.16 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Der film war gut aber nicht wie die alten star wars filme. zuwenig vader kommt dazu

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
22.12.2016 02:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Nun habe ich meine Kritik zwar von Dienstag auf Mittwoch schon gepostet, mußte diese aber nachträglich umändern, denn es sind mehr negative Kritiken vorhanden gewesen und bin auf so manche Dinge im Film nicht eingegangen. Meine Hüte legte ich zu hoch an, änderte diese aber dann nachträglich noch im Text.

Bei Rogue One hatte Disney die Fehler ausgemerzt die man bei Erwachen der Macht gemacht hatte, doch das was man hier wieder wett gemacht hat, machte man bei den Sprüngen in der Story wieder falsch. Als Disney ankündigte Spin Off Filme folgen zu lassen, war ich kein Freund davon, und RO zeigte es deutlich wie schwach sich Disney mit dem Thema befasst. Vor der Sichtung des Films war ich noch begeistert, doch die Handlung stolpert und stolpert und stolpert. Die Karkasse passt und hätte 5 von 5 Hüte verdient, ebenso die Grundstory, doch das Übel liegt eindeutig an der Umsetzung. Ich dachte nie das ich es mal sagen würde, doch bisher ist Disney Lucasfilm auf dem selben Level wie Warner Bros mit DC. Nur das Disney den Bonus von Star Wars hat, und man bisher nur durch den Bonus Kasse machen kann. Das kann leider schnell ins negative umschlagen. Disney braucht dringend kompetente Leute die SW in der Zukunft richtig umsetzen, sonst geht das ganz schnell mal in die Hose. Hier mei Moviejones sah man es ja in den letzten Monaten schon, die mittlere Generation der "Fans" übt auch schon Kritik.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
21.12.2016 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.595 | Reviews: 23 | Hüte: 585

@Luhp,

... oder er hatte einfach nur Glück ... Ja, ich weiß, was Du als nächstes schreibst: "Nach meiner Erfahrung gibt es so etwas wie Glück nicht...", schon klar wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
21.12.2016 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@luhp92

Oder einfach mit nem Stock draufhaun! ^^

Rüstungen sind auch nicht mehr das was sie mal waren!

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.12.2016 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MrBond
Aber er rezitiert dabei seine Macht-Bibelverse und überraschenderweise wird er danach nicht angegriffen . Ich hatte den Eindruck, dass diese Szene tatsächlich gewollt so geschrieben/gedreht wurde. Bei deinem R2D2/C3PO-Beispiel liegt es ja einfach daran, dass sie zu den Hauptfiguren zählen und zu diesem Zeitpunkt über "plot armor" verfügen.

@Rubbeldinger
In Rogue One habe ich etwas Neues über die Stormtrooper gelernt. Man braucht keine Waffen, sondern kann sie auch einfach durch Faustschläge erledigen. Die Rüstungen müssen sehr stark sein laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
21.12.2016 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Endlich hast du es!! Im Wirklichkeit sind R2-D2 und C3-P0 nämlich Jediwink Und zwar die mächtigsten die es jemals gab. tongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
21.12.2016 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Bei der Treffergenauigkeit meiner Lieblingsrüstungen ist nicht getroffen zu werden auch kein großes Kunststück! laughinglaughinglaughing

Da muss ich wieder bemängeln, das die Death-Trooper auch kämpfen und schiessen wie die Weißen! Von wegen Spezialeinheit!

All Hail To Skynet!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
21.12.2016 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.595 | Reviews: 23 | Hüte: 585

@Luhp,

Mooooment! R2 und 3PO werden am Anfang von Episode 4 auch wie durch ein Wunder nicht getroffen, als sie quer durch den Gang auf der Tantive IV latschen bzw. rollen. Ich glaube eher, dass Chirrut Îmwe`s "Machtbegabung" eine Art Placebo-Effekt war... wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.12.2016 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck und MrBond

Da muss ich mich Winter anschließen. Ich habe Chirrut Îmwe in der Szene als einen Machtnutzer empfunden, als er den Hauptschalter für die Datenübertragung umlegen möchte. Er konzentriert die Macht in sich und wird deshalb wie durch ein Wunder von keinen Lasergeschossen getroffen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
21.12.2016 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.595 | Reviews: 23 | Hüte: 585

@Duck,

Ach verdammt... mein Weltbild bröckelt.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.12.2016 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Bond

Naja, der agierte schon wie Daredevil und konnte quasi sehen und dies als blinder Mann. Dass er dann auch noch ständig von der Macht redete zeigt irgendwie schon, dass er irgendwie etwas spüren bzw. nutzen kann.
Ich mein ja, Leute die ständig beten und die Bibel zitieren können ja auch aus Wasser keinen Wein machen^^

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
21.12.2016 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.595 | Reviews: 23 | Hüte: 585

@Winter

"Chirrut Îmwe ... dennoch ist er ganz offenbar ein Machtnutzer"

Da ist mir wohl etwas entgangen. Rein interessehalber: Aufgrund welcher Szene schließt Du, dass er ein "Machtnutzer" ist? Ich habe ihn zwar viel über die Macht reden hören, und für einen Blinden kämpfte er echt gut. Begründung für den Gebrauch der Macht ist das aber mMn nicht.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeN