Anzeige
Anzeige
Anzeige

Robin Hood

News Details Kritik Trailer
Als Sheriff von Nottingham

"Rogue One"-Schurke Ben Mendelsohn nervt auch "Robin Hood"

"Rogue One"-Schurke Ben Mendelsohn nervt auch "Robin Hood"
1 Kommentar - Do, 15.12.2016 von R. Lukas
Runter vom Todesstern, rein in den Sherwood Forest! Ben Mendelsohn gibt voraussichtlich den bösen Sheriff im neuen "Robin Hood"-Film.

Einmal Bösewicht, immer Bösewicht? Unstrittig ist jedenfalls, dass Ben Mendelsohn derzeit am liebsten für die fiesen Rollen gebucht wird. Von The Dark Knight Rises über Rogue One - A Star Wars Story, wo er als imperialer Karrieremacher Orson Krennic zu sehen ist, bis hin zu Ready Player One.

Auf einen Schurken mehr oder weniger kommt es da nicht an, also nimmt Mendelsohn auch noch Robin Hood mit. Was Alan Rickman für Kevin Costner, Matthew Macfadyen für Russell Crowe und der Wolf für Disney war, soll er für Taron Egerton sein: der berüchtigte Sheriff von Nottingham! Die Verhandlungen mit ihm laufen noch, dürften aber bald zum Abschluss gebracht werden.

In der Neuverfilmung, die ab Januar unter der Regie von Otto Bathurst (Peaky Blinders - Gangs of Birmingham) entsteht, zetteln der kampferprobte Kreuzritter Robin Hood und ein maurischer Kommandant (Jamie Foxx als Little John) eine Revolte gegen die korrupte englische Krone an. Jamie Dornan spielt Will Scarlett, der in dieser Version Robins Halbbruder ist, und Eve Hewson (Bridge of Spies - Der Unterhändler) die holde Maid Marian. Laut Egerton können wir uns ja auf einen echten Kriegsfilm einstellen.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Action
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
DarkSun : : Moviejones-Fan
15.12.2016 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.14 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 1

In der Fassung mit Kevin Costner ist Christian Slater auch sein Halbbruder!

Forum Neues Thema
AnzeigeN