Anzeige
Anzeige
Anzeige
Einer geht noch?

Rolle rückwärts: Robert Downey Jr. denkt doch an "Iron Man 4"!

Rolle rückwärts: Robert Downey Jr. denkt doch an "Iron Man 4"!
10 Kommentare - Do, 28.04.2016 von R. Lukas
Ein Hin und Her ist das! Auf einmal wäre Robert Downey Jr. doch bereit und willig, "Iron Man 4" zu machen, woran kaum noch jemand geglaubt hatte.

Heute startet The First Avenger - Civil War regulär in den deutschen Kinos, zugleich der siebte Leinwand-Auftritt von Robert Downey Jr. als Tony Stark/Iron Man. Nummer acht wird nächstes Jahr Spider-Man - Homecoming, ein Sony-Film, bei dem (zum Glück?) Marvel und nicht Sony Pictures die kreativen Entscheidungen trifft. Das erklärte Kevin Feige jetzt. Sony soll sehr kooperativ sein, offenbar hat man also aus den Fehlern der Spider-Man-Vergangenheit gelernt.

Aber wie geht es danach mit Downey Jr. und Iron Man weiter? Den Endkampf gegen Thanos (Josh Brolin) in Avengers - Infinity War - Part I und Avengers - Infinity War - Part II wird er sich kaum entgehen lassen, seine Tage als Solo-Superheld schienen jedoch gezählt zu sein, nachdem er Iron Man 4 vor kurzem als unwahrscheinlich bezeichnete und es auch so wirkte, als hätte er damit abgeschlossen. Jetzt die Kehrtwende! ABC fragte ihn nach seiner Zukunft im Marvel-Filmuniversum und speziell nach der Iron Man-Reihe, woraufhin Downey Jr. überraschend antwortete, er habe das Gefühl, noch einen machen zu können.

So klar und deutlich sprach er sich unseres Wissens noch nie für Iron Man 4 aus. Hat ihn The First Avenger - Civil War vielleicht dazu gebracht, es sich anders zu überlegen? Dass Downey Jr. seine Bereitschaft signalisiert, muss noch nichts heißen, ist aber eine interessante neue Entwicklung im Fall Iron Man 4. Wenn der Film kommt, wäre es wohl definitiv sein letzter, zumal Marvel das Avengers - Infinity War-Event dazu nutzen könnte, kräftig durchzumischen und für Phase IV eine neue Garde von Superhelden zu etablieren. Feige sieht es ja als Abschluss der ersten "Trilogie" an, bestehend aus den ersten drei Phasen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
29.04.2016 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich glaube schon, dass RDJ noch einmal IM spielt. Die Story ist mMn nicht befriedigend abgeschlossen, sowohl für das Studio als auch für die Fans. Und dann ist da natürlich noch das liebe Geld! RDJ kann damit nochmal so richtig abkassieren als auch das Studio. Über 1 Milliarde an den kinokassen wird da locker drin sein. MMn wird das der ausschlaggebende Grund werden.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.04.2016 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Lustige Meldung und das auch total zufällig wenn CW erscheint. Den Darstellern wird wie bei allen Filmvorstellungen ja aufgedrückt was sie zur Presse sagen dürfen und was nicht, oder sogar was sie sagen müssen. Täusche ich mich, oder war es nicht auch der selbe Zeitpunkt als AntMan in die Kinos kam, wo man in Aussicht stellte das es einen weiteren Solo Hulk geben könnte!? Für mich ist das reines Marketing für den Film und auch um die RDJ / IM Fans zu besänftigen weil das Ende seines Vertrags vor der Türe steht.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TheAmazingSpiderBen : : Moviejones-Fan
28.04.2016 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.09.15 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Meine Meinung ist klar! Kein Iron Man 4 bitte! Abgesehen von meiner persönlichen Abneigung gegen den Charakter, ist es schlicht einfach nicht nötig. Teil 3 war ein gutes Ende für seine Trilogie und auch ich fand es nicht so toll, dass er in Age of Ultron einfach so wieder mitmischt. Dass der Mandarin nicht richtig genutzt wurde, ist halt ein Manko gewesen, welches jetzt aber zumindest für mich auch nicht mehr korrigiert werden muss. Möchte man den Charakter weiter ausbauen, so steht das restliche MCU noch immer zur Verfügung und es wird ja auch dafür genutzt. Sehe jetzt nicht, warum man diese Schiene nicht weiter fahren sollte? Iron Man-Fans dürfen sich so freuen, ihren Helden weiter zu erleben. Wo er auftaucht, liegt der Fokus immer noch sehr stark auf ihm. Und Iron Man-Hater müssen trotzdem nicht die ganze Zeit den arroganten Schnösel ertragen. So finde ich, ist der aktuelle Weg eine recht gute Lösung. Nein... Bitte kein Teil 4.

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
28.04.2016 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ich finde eigentlich schon, dass Iron Man 3 nahezu ein brauchbares Ende für den Charakter hätte sein können - wenn es denn das Ende gewesen wäre -
Die ganze Szenerie wie er sich operieren lässt, mit seinem Wettrüsten fertig wird indem er alles demoliert und dann wegfährt - das hätte als Ende gepasst - aber dann war er zu Age of Ultron einfach wieder da wie immer, und das kam mir schon so vor als ob sie nicht wüssten, wohin mit dem Charakter.
Ähnlich verlief es für mich bei Nick Fury, der bei The Winter Soldier seine Augenklappe ablegt und untertaucht und bei AoU einfach wieder im gewohnten Outfit macht was er immer macht.

Ohne IM 3 hätte mir durchaus vorstellen können, nach Infinity War einen Film zu haben, wo Iron Man nochmal solo unterwegs ist und dann halt am Ende seine Helden-Karriere beendet - aber nach dem Ende von IM 3 würde das nur wieder dazu führen, dass man sich denkt "Ach, der kommt eh ohne weitere Erklärung wieder..."

Avatar
ferdyf : : Alienator
28.04.2016 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich sehe im dritten Teil definitiv kein ihm gerechtes Ende. Ich denke nicht, dass sein charakter zuende erzählt wurde. Vielleicht macht man eine Kehrtwende und zeigt uns den Alkohol abhängigen tony, auch wenn Robert downey jr in der Vergangenheit sehr gereizt auf dieses Thema reagiert hat.

Zumal die Mandarin Geschichte noch ausbaufähig ist und meiner Meinung noch viel Potential bietet. Zudem kann man ja ein ähnliches Spektakel wie civil war und ragnarok bieten, gibt ja genug vorlagen

@duck ich persönlich tendiere ja zu einem spiderman/iron man und vulture/Mandarin tag Team fight

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
28.04.2016 12:32 Uhr | Editiert am 28.04.2016 - 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

So gern ich Tony=RDJ auch mag (für mich ist es fast dieselbe Person, so gut passt RDJ auf Tony Stark), aber ich denke auch, dass er was das MCU angeht langsam am Ende seiner Entwicklung und Storyline angekommen ist. Es gibt so viele andere Helden (Ant-Man, Black Panther, Spiderman, Scarlet Witch, Dr. Strange, Vision, Falcon, die Guardians, Captain Marvel, usw.) und für diese muss nun auch Platz geschaffen werden, Und dafür müssen eben andere zurücktreten. Ich denke auch, dass für Cap, Iron Man und Thor spätestens nach Infinity War II Schluss sein wird. Eventuell werden auch Hawkeye oder Black Widow abtreten (wer weiss wie lange Renner und Johannson noch wollen/vertraglich gebunden sind). Bei Hulk bin ich nicht sicher, mal sehen was in Thor 3 mit ihm passiert. Auf absehbare Zeit ist ja aber auch kein Hulk Solo-Film in Sicht und ich vermute der Charakter wird auch erstmal abtauchen nach Phase III.

Wenn man die Namen der Helden oben so liest, finde ich es nach wie vor eine grandiose Leistung von Marvel, was sie in den letzten Jahren mit dem MCU aufgezogen haben. Und am Anfang war das Feld bei weiten noch nicht so für Comic- und Superhelden-Filme im Kino bestellt. Das war gleichzeitig aber auch sicherlich ein Vorteil für Marvel, da es deutlich weniger Vergleichsmöglichkeiten gab. Damit muss DC/Warner nun leben. Als Kinogänger hat man mittlerweile nun mal schon ne Menge gesehen. Ich wünsche mir für Warner und DC echt, dass sie es auch schaffen, aus ihrem Comic-Universum mehr als nur Batman,Superman plus Sidekicks zu schaffen. Naja, schauen wir mal, was uns im August mit Suicide Squad erwartet.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.04.2016 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Also ich finde Tonys Storyarc kann mit Avengers-Infinity War hervorragend abgeschlossen werden.
Der egozentrische und eigensinnige Narzist wird zum Teamplayer, der von Angst und psychischen Problemen aufgefrissen wird. Er zerstört fast den Planeten um diesen zu retten und stellt sich durch diese Angst gegen seine eigenen Freunde. Dies alles bedingt durch eine Vision, wo seine Freunde gestorben sind - auch wegen ihm. Er opfert sich im Endkampf und die Vision erfüllt sich nicht...er stirbt als echter Held.
So in etwas wäre die Story wunderbar abgeschlossen und man könnte Iron Man die nächsten Jahre ruhen lassen.

So gern ich einen Iron Man 4 haben möchte, so sehr bin ich mir sicher, dass dieser erst in Phase 4 spielen würde. Und genau dort habe ich für mich persönlich bereits Abschied genommen für Thor (beendet sein Heldendarsein und wird König) und Cap (stirbt) und natürlich Iron Man. Aber wenn man nun einen weiteren Iron Man rausbringen würde, dann würde man die abgeschlossene Story einfach weiterführen. Zwar gibt es noch die Mandarin-Sache und dieser Twist hat leider ein offenes Ende. Aber da ist Marvel selbst Schuld: da hat man die Reaktionen der Fans wohl einfach unterschätzt und mit "Hail the King" den Mandarin doch noch existieren lassen. So bleibt Tonys Nemesis weiterhin vorhanden, ohne dass Iron Man sich gegen ihn stellen kann.

Einzige Möglichkeit: man baut den Mandarin in den Spider-Man-Film mit ein (würde jedoch den Fokus zu Peter Parker verlieren) oder man nutzt den Charakter irgendwie für den Infinity War (doch der Mandarin würde seine Bedeutung als Nemesis verlieren).

Avatar
AndyStark : : First Man
28.04.2016 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Also ich hätte Bock auf noch einen Iron Man Film (u.A. weil Iron Man einer meiner Lieblingshelden ist^^)!

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.04.2016 10:52 Uhr | Editiert am 28.04.2016 - 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Der Tenor lautet: Er war jung, aber braucht immer noch das Geld! laughing

Ja das liegt auf der Hand. Ich glaube RDJ braucht noch Geld für sein eigenes Filmstudio, besonders seit sein Pinocchio Filmprojekt mehr Geld frisst als sonstwas und nicht zu Potte kommt (wie "unerwartet"...), daher glaube ich auch das RDJ deswegen an Iron Man 4 denkt. 45 bis 50 Milliönchen wäre schon ein ordentliches Sümmchen und 10 bis 20% Erhöhung...

Ey... von dem Geld würde ich mir ein rundum eingezäuntes und mit Selbstschußanlagen überwachtes (Vorsicht Postboten, Helm und Schutzwestenpflicht!^^) 5km großes Grundstück kaufen, ein Haus drauf setzen, lebenslanges Stammpersonal einstellen (Köche, Gärtner, Butlerinnen, Hausmädchen... bei letzteren beiden designe ich natürlich die Uniform, die Mädels brauchen schließlich Luft zum atmen.^^) und denen auch noch Häuser oder Wohnbereiche im Haus bauen. Und dann lässt sichs leben.^^

Aber nein RDJ verballert das meiste Geld was er verdient lieber immer in sein Filmstudio...

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
28.04.2016 09:36 Uhr
1
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Sofern Iron Man 4 tatsächlich kommt, rechne ich fest mit einer bis dahin nie dagewesenen Rekordgage an einen Hauptdarsteller. Da wird sich der werte Robert Downey Jr. schon mit einem ordentlichen Sümmchen "überreden" lassen müssen. wink

Forum Neues Thema
AnzeigeY