Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Ron Howard will Neil Gaimans "Graveyard Buch" verfilmen

Ron Howard will Neil Gaimans "Graveyard Buch" verfilmen
0 Kommentare - Do, 24.01.2013 von R. Lukas
Disneys Adaption des Fantasy-Romans "Das Graveyard Buch" soll nun doch ein Realfilm werden, den Ron Howard inszenieren könnte.

Schon länger plant Disney, "Das Graveyard Buch" ("The Graveyard Book" im Original) von Kultautor Neil Gaiman (Coraline, Der Sternwanderer) zu adaptieren. Nachdem das Projekt letzten Sommer wegen kreativer Probleme begraben wurde, scheint man es jetzt reanimiert zu haben. Statt Coraline-Macher Henry Selick (Nightmare before Christmas) soll nun aber Oscar-Preisträger Ron Howard (A Beautiful Mind) das Ruder übernehmen und The Graveyard Book nicht mehr als Stop-Motion-Animation, sondern als Live-Action-Film umgesetzt werden.

"Das Graveyard Buch" ist das erste und einzige Kinderbuch, das sowohl die Newbery Medal als auch die Carnegie Medal gewonnen hat. Zu seiner Geschichte ließ sich Gaiman von Rudyard Kiplings Klassiker "Das Dschungelbuch" inspirieren. Im Mittelpunkt steht Nobody "Bod" Owens, ein Junge, der von Geistern aufgezogen wurde und auf einem Friedhof lebt. Dort gibt es viele Abenteuer zu bestehen, doch die größte Gefahr lauert außerhalb, wo der Mann Jack sein Unwesen treibt - der, der schon Bods ganze Familie ermordet hat und nur darauf wartet, sein blutiges Werk zu vollenden.

Die düster-morbide Story klingt eigentlich wie gemacht für einen Stop-Motion-Film à la Frankenweenie oder eben Coraline. Umso gespannter sind wir, wie das Ganze dann mit echten Schauspielern aussehen wird. Sollte Howard The Graveyard Book machen, würde er auch die Arbeiten am neuen Drehbuch beaufsichtigen. Als nächstes bringt er sein Formel 1-Biopic Rush mit "Thor" Chris Hemsworth und Daniel Brühl ins Kino.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY