Anzeige
Anzeige
Anzeige

The White Princess

News Details Reviews Trailer
Nach der Queen die Prinzessin

Rosenkrieg: Trailer, Poster & Start für "The White Princess"

Rosenkrieg: Trailer, Poster & Start für "The White Princess"
1 Kommentar - Mo, 13.02.2017 von S. Spichala
Fans von "The White Queen" können sich freuen, bald startet die Fortsetzung mit "The White Princess". Hier der erste Trailer, das Poster und der US-Start für euch.

Der US-Kabelsender Starz setzt The White Queen bekanntlich mit der Sequel-Serie The White Princess fort. Sie zeigt die englischen Rosenkriege im 15. Jahrhundert aus der weiblichen Perspektive und beginnt im Jahr 1485, nach dem Aufstieg des Hauses Tudor und der holprigen Ehe zwischen Prinzessin Elizabeth von York (Jodie Comer) und König Henry Tudor (Jacob Collins-Levy).

Als Gerüchte aufkommen, Elizabeths lange verschollener Bruder Prinz Richard sei noch am Leben und wolle sich den Thron zurückholen, muss sie sich für eine Seite entscheiden. Nun ist der erste Trailer und das Poster dazu da, ihr findet das Poster unten angehängt.

"The White Princess" Season 1 Trailer 1

The White Princess umfasst acht Episoden und startet in den USA am 16. April bei Starz. Hat jemand von euch The White Queen gesehen?

Quelle: Starz
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.02.2017 00:24 Uhr | Editiert am 14.02.2017 - 00:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Vielen, vielen Dank für diesen Artikel!

Von "The White Queen" habe ich bisher noch nie etwas gehört, obwohl mich die Rosenkriege als "A Song of Ice and Fire"-Fan brennend interessieren. Wenn ich ehrlich bin, habe ich bisher allerdings auch nie nach weiteren filmischen Adaptionen des Stoffes gesucht.

Nun, diesen Abend habe ich mir die ersten paar Episoden der ersten Staffel angesehen und bin begeistert. Der Erfolg von GoT löste ja einen Boom an historischen Intrigenspielchen im Serienbereich aus, die Qualität von GoT erreich(t)en allerdings nur die wenigsten dieser Projekte. Viele der Serien verlieren den Fokus und vernachlässigen die Story, indem sie zu sehr in das reine Intrigieren oder Sex- und Gewalteinlagen abdriften.
"The White Queen" ist für mich bisher (die ersten 5 Episoden) einer der wenigen guten GoT-Trittbrettfahrer. Mich erinnern die Episoden sehr an die erste GoT-Staffel, als die Produzenten noch nicht ganz so viel Budget hatten und die Schlachtszenen deswegen nur angedeutet werden.

@Steffi
Hast du zufällig auch schon The Hollow Crown gesehen? Über diese BBC-Fernsehfilmserie bin ich in meiner Suche nach weiteren Rosenkrieg-Adaptionen gestoßen. Hier wurden die Historiendramen von Shakespeare über den Rosenkrieg verfilmt, im Cast gibt sich die Crème de la Crème der britischen Schauspielkunst die Klinke in die Hand.
Ben Whishaw, Rory Kinnear, Patrick Stewart, David Morrissey, Jeremy Irons, Tom Hiddelston, Julie Walters, John Hurt, Michael Gambon, Benedict Cumberbatch, Judi Dench.

Das muss ich mir definitiv mal anschauen!^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeN