Anzeige
Anzeige
Anzeige

Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen

News Details Kritik Trailer
Lexikon zu Film-Trilogie - dank Potter-Fieber

Rowling legt vor: "Phantastische Tierwesen 2" schon geschrieben (Update)

Rowling legt vor: "Phantastische Tierwesen 2" schon geschrieben (Update)
4 Kommentare - So, 17.07.2016 von S. Spichala
Neue Rowling-Trilogie aus dem "Harry Potter"-Universum ziemlich sicher, denn das Drehbuch für ein Sequel zu "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" ist schon fertig.

Update: Entertainment Weekly hat bei seiner Comic-Con-Vorberichterstattung auch Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind nicht vergessen. Ein neues Bild von Eddie Redmayne als Newt Scamander steht bereit, außerdem sprach David Yates über den schon geschriebenen zweiten Teil.

Das Skript für Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 - wieder direkt von J.K. Rowling stammend - soll die Geschichte in eine ganz neue Richtung lenken, denn man will sich ja nicht wiederholen. Es werden neue Charaktere eingeführt, während Rowling diesen Teil des Harry Potter-Universums weiter ausbaut. Eine sehr interessante Entwicklung von da aus, wo man anfängt, findet Yates. Es fließe förmlich aus Rowling heraus.

++++

Am 17. November kommt zwar erst einmal Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind in die deutschen Kinos und versucht die Harry Potter-Fans auch für eine J.K. Rowling-Story zu begeistern, die eigentlich 80 Jahre vor der Harry Potter-Saga spielt - allerdings versetzt in die modernen Staaten. Dennoch ist der Film bereits als Auftakt einer Trilogie geplant, J.K. Rowling schreibt die Drehbücher dazu selbst. Macht Sinn, da die Buch-Vorlage bekanntlich keine Story, sondern ein Lexikon ist.

Bei einem Interview mit Regisseur David Yates bei seiner Promo-Tour für Legend of Tarzan offenbarte er nun auch, dass Rowling bereits das Drehbuch für die Fortsetzung Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 fertig hat. Grünes Licht für ein Sequel wird sicherlich vom Boxoffice des ersten Teils abhängen, doch Warner Bros. scheint hoffnungsvoll genug zu sein, um Rowling schon einmal vorarbeiten zu lassen.

Yates beschrieb auch, wie schön es nun sei, eine Verfilmung zu machen, bei der man nicht wie bei der sieben-bändigen "Harry Potter"-Saga etwas weglassen muss, was man ungern raus lässt, sondern das neu Geschrieben eine direkte Beziehung zum Film hat und damit viel besser umsetzbar ist.

Yates aktueller Film Legend of Tarzan kommt am 28. Juli in die deutschen Kinos. Phantastische Tierwesen 2 soll 2018 kommen, angesichts von Postproduktionszeiten für solche Filme also doppelt gut, dass das Drehbuch bereits steht.


Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
04.07.2016 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Freue mich sehr auf den Film und hoffe auf eine Fortsetzung, egal wie sich der Erste im Boxoffice schlägt, denn ein bisschen Magie muss sein. Ich schließe mich auch an, denn ich glaube das ist bloß der Anfang.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
04.07.2016 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Prof:
Ja, das sehe ich genau so, es wäre wirklich schön, wenn man uns wieder über weitere Teile in eine Welt entführen könnte, die einfach verzaubert. Mit den ganzen tollen Dingen, Zaubersprüchen, Wörter, die wir noch nie hörten, Charaktere, mit denen man mitfühlen kann. Ich fände es ebenfalls schön, wenn es nicht nur bei 3 Teilen bleibt.. Und halte es durchaus für denkbar, da, so, wie ich es verstanden habe, die Bücher erst geschrieben werden, bzw. die Drehbücher, oder?
Da der letzte Potter ja schon etwas her ist, bin ich durchaus der Meinung, dass die Fans und Zuschauer bereit sind, auf die Phantastischen Tierwesen :-)

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
04.07.2016 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

Ich frage mich ob es tatsächlich "nur" bei den angkündigten drei Filmen bleibt oder ob sich das Yates/Rowling-Duo noch weitere Teile aus den Rippen leiert. Wäre eigentlich ganz schön wieder für eine lange Zeit in die Zaubererwelt abzutauchen... Aber noch schöner wäre ja, wenn man "The Cursed Child" irgendwann auch auf der großen Leinwand sehen könnte

Consider that a divorce!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
04.07.2016 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also ganz ehrlich... ich freu mich auf den Film! ;)
Als ich davon gelesen habe, war ich sehr skeptisch, ob das funktionieren könne.. im Potteruniversum? Eine neue Trilogie? Kann es geschafft werden, den Charme wieder hinzubekommen? Kann man dem Ganzen Charakter und Seele verleihen?

Als ich denn den ersten Trailer sah, der Name "Albus Dumbledore" fiel... die Melodie erklang, die uns jahrelang von Film zu Film ein treuer Wegbegleiter war... dann wusste ich es, das hier wird verdammt gut werden! Eddie Redmayne als Newt Samancer hat mich im ersten Trailer sofort komplett überzeugt! Also ich bin dabei! Und ich denke auch, dass die Einnahmen von Teil 1 locker reichen, um einen weiteren Teil zu rechtfertigen und zu finanzieren!

Forum Neues Thema
AnzeigeY