Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Rückkehr der Enterprise in neuer "Star Trek"-Serie?

Rückkehr der Enterprise in neuer "Star Trek"-Serie?
23 Kommentare - So, 13.10.2013 von L. Grunwitz
Das wäre ja was: Im Netz kursieren momentan Hinweise auf eine mögliche neue "Star Trek"-Serie.

Man kann sicherlich nicht behaupten, dass Star Trek in den letzten Jahren zu wenig Aufmerksamkeit erhalten hätte. Insbesondere J. J. Abrams hat uns mit seinen zwei Filmen Star Trek und Star Trek Into Darkness wieder zurück auf die Enterprise gebeamt.

Trekkies können nun auch endlich wieder auf eine Serie hoffen. Wie Joe Michalczuk von Sky News via Twitter verriet, hat ihm Roberto Orci erzählt, dass schon ein Treffen mit CBS stattgefunden hat, um Star Trek im TV wiederzubeleben. Da Orci als Co-Autor maßgeblich an Abrams' Star Trek-Filmen beteiligt war, könnte er jedenfalls die richtigen Kontakte haben. Ob die Gespräche aber wirklich zu einem Ergebnis geführt haben, bleibt noch abzuwarten.

Was haltet ihr von der Idee einer neuen Star Trek-Serie?

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Stocky : : Moviejones-Fan
14.10.2013 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.11 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Neue Serie gerne, denke aber die werden ersatmal was austesten, da ich nicht davon ausgehe das es je wieder eine Star Trek Serie geben wird wie wir sie von der Struktur her kennen. Denke mal es wird ehr wie Falling Skies Staffeln mit max 10-12 episoden geben mit einer geschlossenen Handlung, damit man evtl. Charaktäre auchmals schnell auswechseln kann.

Was mich freuen würde, wäre wenn sich jemand an Star Trek Vanguard rantrauen würde, eignet sich sehr gut zum verfilmen. Die Handlung läßt spielraum um sowohl im alten als auch im neuen Star Trek Universum spielen zu können.
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
14.10.2013 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Also eine neue Serie-das wäre wie Weihnachten und Neujahr an einem Tag! Als alter Trekki warte ich da schon gefühlte hundert Jahre drauf. Gefallen haben sie mir ab TNG alle aber TNG mir Jean Luc natürlich am besten.
Leider fürchte ich, dass das gewohnte Star-Trek-Feeling, genau wie bei den neuen Filmen, sich nicht mehr einstellen wird. Zu sehr haben sich die Sehgewohnheiten der Leute geändert. Wenn ich daran denke, wie die Crew stundenlang auf Knöpfchen und Touchcreens drückte, und damit fast alle Probleme löste :-D
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
14.10.2013 13:18 Uhr | Editiert am 14.10.2013 - 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
also ich habe mir mal die ganzen kommentare nicht durchgelesen, falls es also schon mal erwähnt wurde, dann bitte nicht böse sein;)

wie siehts denn mit star trek renegades aus? eine kickstarter und indiegogo kampagne für einem pilotfilm einer serie, welche 10 jahre nach voyager angesiedelt ist und einen großteil des ehemaligen casts beinhaltet.
wenn ich mich nicht irre, dann wurde die kampagne letzten monat erfolgreich beendet

http://startrekrenegades.com/home/

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Werbwolf : : Moviejones-Fan
14.10.2013 12:31 Uhr | Editiert am 14.10.2013 - 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.10 | Posts: 76 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Die News muss man relativieren.

Orci hat inzwischen diese Meldung kommentiert, dass man sich bei CBS lediglich über die Rechtesituation informiert hat.

http://collider.com/star-trek-new-tv-series-roberto-orci/

Eine neue Serie steht also weder kurz bevor, noch stünde fest wer sie überhaupt machen würde.

edit: Bevor der Einwand kommt, dass ja jeder unter dem Pseudonym boborci da habe schreiben können: Bei Trekmovie, wo sein account verifiziert ist und er regelmäßig mit den Fans in den Kommentaren diskutiert hat er bestätigt, dass er diesen Kommentar tatsächlich geschrieben hat.
Avatar
Han : : Space Cowboy
14.10.2013 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Chewie:
Klar weiß ich das! Es hat etwas mit rückwärts Einparken und Handbremse lösen, bevor man losfährt zu tun. Mehr sag ich jetzt nicht, sonst zieh ich mir noch den Hass aller weiblichen User hier zu, wenn es nicht schon passiert ist. ;P

Ich kann und werde beide nicht vergleichen wollen.

Das habe ich doch nie verlangt und tue es im Übrigen auch selbst nicht. Ich schrieb ja: Star Wars und Star Trek haben eigentlich gar nix miteinander zu tun.
Es ging mir hier nur um Dein höchst bedenkliches "ohne Star Trek kein Star Wars"-Statement. Beide Werke sind mMn unabhängig voneinander, WEIL sie ja so verschieden sind und außerdem auch in völlig verschiedenen Formaten daher kamen (TV-Serie vs Kinofilm-Trilogie).

der Holodoc war cool und über Seven of Nine brauchen wir nicht zu diskutieren.

@Jack:
OK, das stimmt natürlich ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Chewbacca : : Copilot
14.10.2013 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@HAN: Klar, in zwei Wochen. Weißt DU auch warum? ... Na, dann ist ja das Thema geklärt. ;D
Danke, für Deine Zeilen. Es gibt verschiedene Quellen. Siehe auch Lucas Statement zu John Carter.
Wie auch immer, Star Trek ist der philosphisch wissenschaftliche Ausflug ins All. Star Wars ist ein Märchen. Ich kann und werde beide nicht vergleichen wollen. Da kannst Du Dich krum legen ... Gruaarghh
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
14.10.2013 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Han:

Da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus, wäre Han Solo am Steuer gesessen hätte es die Serie auf 2 Folgen gebracht.
Und 90% der beiden Folgen hätte aus Streit-Dialogen zwischen Han und Chewie bestanden.

Voyager hatte dennoch ein oder 2 Figuren am Start die recht Interessant waren, der Holodoc war cool und über Seven of Nine brauchen wir nicht zu diskutieren. :-)

Die beste Star Trek Serie war und wird immer TNG sein!
Mit etwas anderem brauchen die mir gar nicht kommen, und natürlich braucht es einen Männlichen Captain!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Han : : Space Cowboy
14.10.2013 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
ST Voyager war kein schlechter Ansatz

@Jack:
Voyager, da muss ich immer grinsen. SIEBEN verdammte Jahre tuckerte die Janeway durchs All, bevor sie zur Erde zurückfand. Ich will jetzt keine Sprüche vonwegen Frau am Steuer reißen, aber Han Solo hätte den Hobel in 2 Wochen nach Hause geflogen! laughing tongue-out

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
14.10.2013 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ich fände eine Frischzellenkur wäre keine schlechte Entscheidung für eine neue Star Trek Serie.
Sie sollte mindestens 200 Jahre nach TNG spielen, und viel neues bieten.
ST Voyager war kein schlechter Ansatz aber das Konzept wurde zu Zaghaft und Zahm umgesetzt.
Unendliche Weiten war immer der Slogan bei Star Trek und Unendliche Weiten will ich sehen.
Neue Völker und Rassen, andere Galaxien, und Gefährliche Gegner bräuchte so eine neue Serie.
Star Trek krankt meiner Meinung nach an sich im kreis drehen, und das setzt sich sogar in den neuen Kinofilmen fort.
Da wird allzu bekanntes bis zum Erbrechen Ausgeschlachtet.
Man freut sich auf einen Neuen Star Trek Film, und was bekommt man geboten?
Romulaner!
Klingonen!
oder Kahn!!
Nichts gegen diese Rassen und Charaktere aber ich bin es Leid immer wieder die Selbe Nummer Serviert zu bekommen.
Wenn man sich entschliessen sollte eine Neue Serie zu machen, wünsche ich mir am meisten das die Macher mehr Mut haben und sich endlich an etwas neues heranwagen.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Han : : Space Cowboy
14.10.2013 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Ohne diese Serie kein Star Wars! Punkt.

@Chewie:
Moooooment mal, das kann ich jetzt nicht so stehen lassen. smile Es gibt natürlich immer wieder Filme/Serien, die später folgende Werke maßgeblich prägen. Aber das trifft nicht automatisch immer zu, nur weil ein Werk vor einem anderen anlief und zufällig dem gleichen Genre angehört. Star Wars und Star Trek haben eigentlich gar nix miteinander zu tun, außer dass sich die beiden Fanlager stets streiten, was von beiden cooler ist! (nachwievor ist das natürlich Star Wars und wird auch immer so sein! ;P)
Star Wars - da kannst Du Lucas selbst fragen (oder Dir alte Interviews etc. durchlesen) - wurde eher von Filmen abseits des SciFi geprägt, z.B. Die verborgene Festung. Generell finden sich starke fernöstliche Einflüsse - vor allem des japanischen Kinos - in den Filmen. Star Wars ist eigentlich auch gar kein Sci-Fi, jedenfalls nicht im klassischen Sinn, sondern beinhaltet viele Fantasy-/Märchenelemente. Man könnte quasi von einem Weltraummärchen sprechen.
Dagegen ist Star Trek als relativ nüchterne SciFi-Raumschiff-Serie konzipiert und war im Übrigen anfangs gar nicht mal so erfolgreich und wegweisend, wie sich die Trekkies das heute gern verklärt zurecht legen. ;) Die Serie wurde relativ früh wieder eingestellt und erst durch die Mondlandung 1969 und das dadurch neu erwachte Interesse an SciFi wieder aufgenommen. Was ich damit sagen will: Trek in allen Ehren, aber Star Wars wäre auch ohne Trek gekommen!

Zur News:
Ich bin seit jeher kein großer Fan der Trek-Serien gewesen, was einerseits daran liegt, dass ich generell nicht sooo der Serien-Typ bin und andererseits mich das Star Trek-Serienkonzept nie packen konnte bzw. z.T. sogar eher nervte. Auch wenn da viele Trekkies aufschreien werden: Für mich gehört Star Trek ins Kino! Da kamen zwar nicht immer aber doch mehrfach Meisterwerke des SciFi-Kinos heraus und DAS will ich sehen.
Abgesehen davon kann ich mir wie meine Vorredner auch nicht vorstellen, was man da jetzt machen könnte. Wenn dann müsste mal was gewagt werden, z.B. Aufstieg des Klingonischen Imperiums aus Sicht der Klingonen oder irgendwas anderes eher unkonventionelles. smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
13.10.2013 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Eine neue Star Trek TV- Serie? Ja, bitte.
Unter Vorbehalt.
Trekkie bin ich schon seit über zwanzig Jahren und habe erst kürzlich einen Next Generation- Staffel am Stück glotzen- Marathon hinter mich gebracht, um (wieder) festzustellen, dass Star Trek einfach ins Fernsehen gehört. Ich habe fast alle Kinofilme gemocht, egal ob mit Kirk oder mit Picard.
Aber am besten fand ich immer die Serien. Denn dort ging es meiner Meinung nach mehr darum, eine gute Geschichte zu erzählen, als um spektakuläre Raumschlachten und Actionszenen.
Und es ist nun mal so, dass Star Trek zuerst fürs Fernsehen konzipiert wurde und dort seine größten Erfolge hatte.

Ich hab mir beide Abrams- Star Trek- Filme im Kino angeschaut, hatte Spass an ihnen, weil sie mir kurzweilige Unterhaltung boten, ohne dass ich an Hirnüberlastung zu sterben drohte, aber ich bezweifle, dass ich durch diese Filme zum Star Trek- Fan geworden wäre.
Genug fürs Auge boten sie, aber "das alte Star Trek" bot halt immer noch mehr, besonders, was Logik innerhalb der Filmhandlung betraf.
Und die ist bei Abrams und seinen Drehbuchautoren meiner Meinung nach zu oft auf der Strecke geblieben.
Deswegen weiß ich auch nicht, ob Roberto Orci jetzt der richtige ist, um eine ganze Serie zu konzipieren. Nicht, wenn Star Trek into Darkness seine Arbeitsprobe für diese Art Serie ist.
Ob die neue Serie unbedingt auf einer Enterprise spielen muss, sei mal dahingestellt. Das Star Trek- Universum hat noch genug andere Spielorte und Raumschiffe. Es wäre mir alles recht, solange die neuen Macher das Ursprungsmaterial respektieren und auf der anderen Seite trotzdem mutig dorthin vorstossen, wo noch niemand zuvor gewesen ist.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Chewbacca : : Copilot
13.10.2013 21:17 Uhr | Editiert am 13.10.2013 - 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@ALL: Viele klasse Infos! Danke.
Sehr gerne, würde ich eine weitere TV-Serie erleben. Roddenberrys Star Trek hat nicht nur die Welt verändert, sonder auch das Sci-Fi Genre verändert und Impulse gegeben. Ohne diese Serie kein Star Wars! Punkt.
Zu den bisherigen Serien: Star Trek bleibt unangefochten die Nr.1 Serie . Picard der Nr.1 Kapitän . Spock und Data unerreicht. DS9 ein amüsanter Ausriss und Voyager eine kluge Idee -nicht mehr oder weniger. Die Serie Enterprise hatte ein KACK Intro, das Alternative hatte mehr Power und bestimmt mehr Publikum anlocken können.
Wie auch immer, ich glaube fest an eine neue Serie. Das Rick Bermann und Brandon Braga raus sind -ist gut so. Sie wurden betriebsblind, in allen Ehren.
Avatar
Nautica : : Moviejones-Fan
13.10.2013 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.13 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wenn sie eine Serie in die "neue Zeitlinie" setzen, hätten sie halt viele Möglichkeiten die Geschichte neu zu schreiben - immerhin ist ja Vulkan nun zerstört, und etliches hat sich geändert - aber ich hoff das machen sie nicht frown(

Durch die Zerstörung von Romulus & Remus, sind die Romulaner nun heimatlos - die Story mit Sela... gäbe natürlich auch einiges an potential im 24. Jhd. her

Die Titan als Serie zu machen hätte natürlich auch was, aber damit rechne ich gar nicht wink
Avatar
Uatu : : The Watcher
13.10.2013 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Ich habe gerade mal versucht Belege für meine Behauptung "Staffel 3 von Enterprise wäre die quotenreichste des gesamten Franchise" zu finden.

Erfolglos.

Hab mich also wohl auch geirrt.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.10.2013 20:04 Uhr | Editiert am 13.10.2013 - 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Peralk

Wenn ich mich immer an alles was ich jemals irgendwo gelesen, gehört oder gesehen habe zu 100% genau erinnern würde, wäre ich entweder der mit Abstand klügste Mensch des Planeten oder mein Kopf wäre einfach schon längst explodiert^^
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN