Hook

News Details Kritik Trailer Galerie
Prequel zum Spielberg-Klassiker

Rufio vor "Hook": Fliegen lernen mit dem Kurzfilm "Bangarang"!

Rufio vor "Hook": Fliegen lernen mit dem Kurzfilm "Bangarang"!
2 Kommentare - Di, 04.07.2017 von R. Lukas
Bevor er der Anführer der verlorenen Jungs war, war er einfach nur ein Kind mit einem Traum. Ein Traum, der den kleinen Rufio geradewegs nach Nimmerland führt.

Die mit Abstand bekannteste Rolle, die Dante Basco je innehatte, ist Rufio in Steven Spielbergs Peter-Pan-Abenteuer Hook. Lange her, aber man merkt, dass Basco immer noch dran hängt. Sonst hätte er wohl kaum die Anstrengung auf sich genommen, per Crowdfunding das nötige Kleingeld für Bangarang zusammenzukratzen, einen Kurzfilm in der Welt von Hook, um Rufios "Origin-Story" zu erzählen.

Dieser Kurzfilm lässt sich nun in voller Länge anschauen. An einigen Stellen muss man ein Auge zudrücken, dann nämlich, wenn die Logik doch etwas zu arg strapaziert wird und es ins Kitschige und Klischeehafte abgleitet. Hook-Fans können jedoch ruhig mal einen Blick riskieren. Es ist die Geschichte des 13-jährigen Filipinos Roofus (Sheaden Gabriel). Nachdem ihn seine Mutter fortgeben musste, entdeckt er, wie er seine wunderbaren Gedanken finden und sein Schicksal erfüllen kann.

Dabei hilft ihm Basco selbst, als Schulleiter und älterer Rufio. Wie das sein kann, fragt ihr euch? Es wird davon ausgegangen, dass er zwar in Nimmerland (als einer Art Traumwelt, wie es Dustin Hoffmans Captain Hook im Spielberg-Film andeutete) gestorben, daraufhin aber in sein reales Ich zurückgekehrt ist, als wäre keine Zeit vergangen - was auch erklären soll, warum Bangarang in der Gegenwart spielt und nicht Anfang der 90er. Rufio ist erwachsen geworden und hilft jetzt einem anderen Außenseiter, der neue Rufio zu werden. Regie und Drehbuch übernahm Jonah Feingold.

Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?
2 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms - Marki Mork
04.07.2017 10:04 Uhr | Editiert am 04.07.2017 - 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Kommentare: 528 | Kritiken: 0 | Hüte: 17

Ziemlich nett gemacht.

Ist was für eine Neuveröffentlichung von HOOK, als Bonus Film. Natürlich im MediaHook

Wir waren irgendwo in der Wüste, in der Nähe von Barstow ....
Avatar
sublim77 - Moviejones-Fan
04.07.2017 09:19 Uhr | Editiert am 04.07.2017 - 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Kommentare: 2.266 | Kritiken: 17 | Hüte: 146

Zusammen mit Robin Hood und Tarzan ist Peter Pan (und alles was dazugehört) der Themenbereich, der mich am wenigsten interessiert. Nicht weil mich die eigentlichen Geschichten nicht interessieren, sondern weil es von allen dreien so abartig viele Verfilmungen gibt, dass ich echt nicht glauben kann, dass es dafür immer wieder interessierte Finanziers gibt. Gut, per Crowdfunding scheint ja nun alles irgendwie machbar zu sein.

Wems gefällt, sag ich immerwink

Für mich ist das aber schon lange nichts mehr.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
Forum Neues Thema