Anzeige
Anzeige
Anzeige
Rush Hour 4

"Rush Hour" als TV-Serie in Planung, Tom Hanks' "Big" auch (Update)

"Rush Hour" als TV-Serie in Planung, Tom Hanks' "Big" auch (Update)
0 Kommentare - Fr, 03.10.2014 von R. Lukas
"Rush Hour 4" kommt nicht in die Gänge und droht von einer "Rush Hour"-Serie überholt zu werden. Auch bei der Hanks-Komödie "Big" wird ein Formatwechsel angestrebt.

Update: Das ging schnell. Kaum sind die Serienpläne für Rush Hour bekannt, da hat sich auch schon ein Abnehmer gefunden. CBS fackelte nicht lange und gab eine Pilotfolge in Auftrag, von der dann abhängt, ob mehr draus wird oder eben nicht. Was wir sonst noch wissen, steht unten im Text.

++++++++

Wenn man die aktuellen Trends aufzählen müsste, darf einer nicht fehlen: Serienadaptionen von Kinofilmen! Zuletzt war zu lesen, dass Was für ein Genie (im Original mit Val Kilmer) ins TV wandern soll. Die nächsten beiden Fälle sind nun die Komödie Big von 1988, in d der Tom Hanks buchstäblich ein Kind im Manne spielte, und Rush Hour - was auch immer das für Rush Hour 4 bedeuten mag.

Basierend auf den Buddy-Actionfilmen mit Jackie Chan und Chris Tucker, lässt Warner Bros. Television die beiden Cougar Town-Erfinder Bill Lawrence (auch Schöpfer von Scrubs - Die Anfänger) und Blake McCormick das Skript für die Pilotfolge schreiben. Die Rush Hour-Serie soll sich eng an den Originalfilm halten und von einem stoischen, regeltreuen Polizisten aus Hongkong handeln, der nach Los Angeles beordert wird, wo er mit einem großmäuligen afroamerikanischen LAPD-Officer zusammenarbeiten muss, der eigentlich gar keinen Partner haben will. Rush Hour-Regisseur Brett Ratner ist als ausführender Produzent dabei.

Aus Big will 20th Century Fox Television gemeinsam mit dem Enlisted-Duo Kevin Biegel (rein zufällig auch früherer Autor und Produzent bei Scrubs und Cougar Town) und Mike Royce eine "Eventserie" basteln. Die würde erforschen, was es heißt, ein Erwachsener bzw. ein Kind zu sein, und warum diese beiden Dinge in der heutigen Welt verworrener sind als je zuvor. Dass Hanks wieder die Hauptrolle spielt ist, kann man aber wohl vergessen.

Erfahre mehr: #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY