Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians

News Details Kritik Trailer
"Guardians" Trailer macht auf "Avengers"

Russische Avengers: "The Guardians"-Trailer rockt die Hütte

Russische Avengers: "The Guardians"-Trailer rockt die Hütte
9 Kommentare - Fr, 26.08.2016 von Moviejones
Es wirkt wie eine düstere Version von Marvel und ist nicht DC Comics. In Russland setzt man 2017 auch auf Superhelden und schickt die "Guardians" ins Rennen.

Guardians kommt in die Kinos und Vorsicht, auch wenn es sich hier um Superhelden dreht, wir reden hier nicht über das kommende Guardians of the Galaxy Vol. 2. Wir sprechen hier über die russische Variante der Avengers, denn genau danach sieht der erste Trailer von Guardians nämlich aus und der macht trotz kleinem Budget viel Lust auf mehr.

Der russische Titel von Guardians ist Zashchitniki und während des Kalten Krieges hat eine geheime Organisation namens "Patriot" eine Gruppe aus Superhelden formiert, aus verschiedenen Teilen der Sowjetischen Republik. Bisher mussten die Mitglieder ihre Identität geheimhalten, doch schwierige Zeiten erfordern es nun, dass die Guardians in Erscheinung treten.

"Guardians" Trailer 1

Sieht doch gar nicht mal schlecht aus und auch wenn einige Computertricks sicher noch etwas besser sein könnten, so dürfen wir nicht vergessen, dass dieser in Russland produzierte Film für gerade einmal 5 Mio. $ auf die Beine gestellt wurde. Mit diesem Wissen wirkt das gezeigte Material noch einmal viel besser und da fragen wir uns ganz ehrlich, wo das ganze Geld in den USA immer hin wandert, wenn 250 Mio. $ für einen Film verbraten werden?

Die Macher von Guardians haben so viel Vertrauen in den Film, der in Russland am 23. Februar 2017 erscheint, dass bereits eine Fortsetzung in Arbeit ist. Dabei hat er bereits einen der begehrten ausländischen Slots ergattern können, um auch in China veröffentlicht zu werden. Hollywood wird das sicher nicht gefallen, auch wenn China plant, mehr ausländische Filme zuzulassen. Die Fortsetzung soll aber sogar mit chinesischer Hilfe entstehen, hier arbeitet das russische Produktionsstudio Enjoy Movies mit dem chinesischen Verleiher Turbo Films zusammen.

Erfahre mehr: #Trailer, #Comics, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.08.2016 02:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Es existieren mittlerweile unzählige Superhelden. So viele, dass sogar Marvel und DC sehr oft voneinander kopieren. Da fällt es meiner Meinung nach nur sehr wenig ins Gewicht, wenn Russland jetzt ein Superhelden-Team zusammenstellt, dass ein wenig an die amerikanischen "Originale" erinnert.

Ich würde nicht sagen, dass ich mich auf die "Guardians of the Soviet Union" freue, aber interessant finde das Projekt schon.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
27.08.2016 01:55 Uhr | Editiert am 27.08.2016 - 01:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Und am Ende behauptet Chekov wieder, die Russen hättens erfunden.

BTW:
https://en.wikipedia.org/wiki/Ursa_Major_(comics)
https://en.wikipedia.org/wiki/Soviet_Super-Soldiers

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
26.08.2016 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich habe nichts gegen den Film und das sowas produziert wird. Verstehe auch warum das gemacht wird, aus Wirtschaftlicher sucht. Was mich jedoch aufregt ist das Marketing und offensichtliche anlehnen an bereits bestehende Filme und Charaktere. Im Prinzip haben sie nichts anderes gemacht als bereits bekannte superhelden und existierende Filme zu nehmen,besonders die erfolgreichsten (allen voran GOTG und Avengers), sie in einen Mixer gegeben, einmal gut durchgemixt. Den Figuren andere Namen gegeben und das aussehen möglichst nah und offensichtlich an die Vorlagen gelegt. Dann für die internationale Vermarktung noch guardians draufgeklatscht, weil GOTG nunmal in aller Munde ist. Diese Dreistigkeit regt mich einfach auf. Aber nicht alleine deswegen, sondern weil es unnötig ist. Wir bekommen nichts neues serviert, nur ein buntes Potpourri bereits existierender Filme. Und der Sinn ist mehr als offensichtlich. Geld verdienen aufgrund bekannter Marken, ohne lizensen zahlen zu müssen. Ich würde mich weniger aufregen wenn sie sich eigene Charaktere ausdenken,eigene Designs verwenden und einen Eigenständigen Namen für den Film kreieren würden. Statt so offensichtlich sich an vorhandenem Material zu bedienen. Das ist einfach nur dreist und geldgeil. So genug geschrieben :-)

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
26.08.2016 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@Duck-Anch-Amun

um dein Gesagtes mal zusammenzufassen: Konkurrenz belebt das Geschäft laughing

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.08.2016 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Metzger
Ich glaube er kritisiert einfach die Idee, dass eine Gruppe von Superhelden die Welt retten. Jedoch ist dies so alt wie das Supergenre selbst. Die Fantastic Four, die Justice Leagie, X-Men oder Avengers: In den Comics ist dies schon lange Gang und Gäbe. Nur weil Marvel es fertig brachte dies ins Kino zu bringen und nun DC das Gleiche macht ist es noch lange keine Kopie meiner Meinung nach. Solche Gruppierungen findet man doch schon ewig: Expendables sind auch eine Gruppe von Helden unterschiedlicher Fähigkeiten, in Hüter des Lichts versammelt der Nikolaus seine eigenen Avengers. Nun ziehen die Russen eben nach, sieht dabei sogar ordentlich aus.

Zu den Effekten sieht man natürlich beim Bären und bei diesen Robotern/Panzern, dass das Budget niedrig war. Und doch ist es immer noch auf einem hohen Niveau. Wenn man an die Budget-Explosion bei SSQ denkt und was dort im dritten Akt fabriziert wurde, muss man bei Hollywood sich wirklich mal Gedanken machen.

Avatar
Jonah : : Antiheld
26.08.2016 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ich hoffe das es genau so kommen wird und Hollywood mal und hoffentlich bald das große Heulen bekommt. Die mit ihren völlig überzogenen Verhältnis zum Geld und besonders zum Gewinn, wievielte gute Filme nicht zu Stande kamen - nur weil die den Hals einfach nicht voll genug bekommen.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
26.08.2016 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Das sieht doch gar nicht mal so schlecht aus ;)

@Gabriel:
Was genau meinst du mit "dreist kopiert"? Also, ich für meinen Teil, sehe da die Elektropeitschen von Mickey Rourke aus Iron Man 2. Einer der Guardians errinnert sehr stark an den Winter Soldier. Das Tier sieht aus wie eine Kreuzung aus Rocket und Wolverine. Dann noch bisschen Sue Storm, bisschen The Thing, bisschen Nightcrawler...

Ich denke, die 250 Mios in den USA gehen mal in erster Linie für Gagen drauf, oder nicht?
Und das ist schon einiges... nehmen wir Civil War... RDJ, Evans, Renner, Johannson, Rudd und wie sie nicht alle heißen...

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
26.08.2016 04:19 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Sieht mal sehr schön aus, auch der russische Bär macht mit!

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
26.08.2016 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Zugegeben der trailer sieht gut aus. Dennoch.. Was mich hier massiv stört, das hier keine eigenen Ideen verwendet werden sondern dreist geklaut wird bei marvel. Das ganze wirkt wie eine asylum Produktion auf steroiden. Zumal ich wirklich nicht noch mehr superhelden brauche. Bei mir ist die Sättigung schon lange erreicht. Ich wünsche mir wirklich mal wieder innovative Ideen, sollen die ihr Geld lieber darein stecken.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Forum Neues Thema
AnzeigeY