Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Zwei gegen das Imperium

Sam Claflin & Riz Ahmed im Visier von "Star Wars - Rogue One"

Sam Claflin & Riz Ahmed im Visier von "Star Wars - Rogue One"
3 Kommentare - Fr, 24.04.2015 von R. Lukas
Um die Todesstern-Pläne zu klauen, braucht man schon ein paar Leute. Sam Claflin und Riz Ahmed könnten in "Star Wars Anthology - Rogue One" zwei davon sein.

Die Präsentation von Star Wars - Das Erwachen der Macht und des neuen Teaser-Trailers war eindeutig das Highlight der Star Wars Celebration. Es gab aber noch mehr zu holen.

Zum Beispiel die Bestätigung dafür, dass Star Wars Anthology - Rogue One, der erste Standalone-Film, tatsächlich vom Diebstahl der Todesstern-Pläne handeln wird. Eine Gruppe von Widerstandskämpfern dringt beim Imperium ein, um die Pläne in ihren Besitz und der Galaxie neue Hoffnung zu bringen. Oder wie Regisseur Gareth Edwards (Godzilla) sagte: Es ist die Realität des Krieges. Die Guten sind böse, die Bösen sind gut.

Zeitlich spielt Star Wars Anthology - Rogue One zwischen Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung, eine der Hauptrollen hat sich schon Felicity Jones (Die Entdeckung der Unendlichkeit) geangelt. Und langsam kommt Schwung rein, denn die nächsten beiden Kandidaten stehen parat: Der eine ist Sam Claflin (Die Tribute von Panem), der andere Riz Ahmed (Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis). Für Claflin soll ein größerer Part vorgesehen sein, während Ahmed sich wohl eher im Ensemble einreihen würde - einem sehr großen Ensemble, das mit denen von Das dreckige Dutzend oder Die glorreichen Sieben verglichen wird.

Beim ebenfalls heiß gehandelten Ben Mendelsohn (Exodus - Götter und Könige) hat sich noch nichts Neues ergeben. Mendelsohn, der von Kindesbeinen an großer Star Wars-Fan ist, hofft selbst, dass an den Casting-Gerüchten um ihn etwas dran ist. Er weiß zwar nicht genau, wie ernst er sie nehmen soll, zeigt sich aber vorsichtig optimistisch. Bis zum 15. Dezember 2016 sind alle Zweifel weggewischt, dann kommt Star Wars Anthology - Rogue One in unsere Kinos.

Quelle: TheWrap
Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
24.04.2015 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Eastwood
Ich weiß zwar was du meinst, aber der Ausgang ist doch nicht klar.
Wir wissen ja nicht von wem Leia die Pläne letztendlich bekam.
Rogue One könnte so enden, da sie versagen und die Pläne nicht
bekommen oder ihnen wird am Ende von einem Kopfgeldjäger oder
einem Schmuggler die Pläne gestohlen.
Außerdem weiß man nicht wer von denen überlebt und wer nicht
So könnte z.B. das Team am Ende versagen, was dann auch erklären
würde warum wir keinen von Ihnen in Episode 4 sahen und wir sehen
am Ende wie entweder ein Imperialer oder ein Schmuggler oder sonst
wer Prinzessin Leia die Pläne verkauft.
Man könnte Leia von hinten zeigen, da man anhand der Frisur sofort
weiß wer es ist.

Das Problem was ich in deiner Idee sehe, ist dass der Anthology Film zu
stark in die neue Trilogie eingreift, und das sollen die ja nicht.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
24.04.2015 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Die Idee ist unglaublich gut. Mir gefällt nur die Zeitraum in dem der Film spielt nicht. Es ist halt wie bei der Prequel Trilogie: Alle wissen, wie es ausgehen wird. Das find ich nicht so spannend.
Genial wäre es eher gewesen, wenn der Film zw. Teil VII und VIII spielen würde, in dem irgendwas von dieser Truppe für die Rebellen organisiert werden müsste und diese sich dann in Teil VIII mit den 3 neuen Helden zusammen tun würden. Dann hätten beide Gruppen je einen Film, um eingeführt zu werden.
Aber mei. Jetzt ist es eh schon entschieden.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
24.04.2015 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Der Vergleich mit dem dreckigen Dutzend und den glorreichen Sieben gefällt mir, da dies anzeichen hat das nicht jeder des Hauptcast die Operation überlebt.
Das ich es klasse finde das Gogue One in Richtung Kriegsfilm geht habe ich ja schon an anderer Stelle gesagt.

Bin mal gespannt wer sonst noch gecastet wird fürs Team, bisherige Wahl finde ich nicht schlecht.

Disney zieht das Star Wars Franchise mit aller Liebe und Genaugigkeit groß auf.
Ich gehe davon aus das es mindestens genauso erfolgreich wird wie das MCU, wenn nicht besser.

Eins steht auf jeden Fall fest mit Star Wars wird Dinsey eine neue Welle der Space Opera Filme frei treten ( wie der Hobbit wahrscheinlich das Fantasy Genre), worauf ich mich tierisch freuen würde.
Forum Neues Thema
AnzeigeY