Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pinocchio

News Details Kritik Trailer
James Bond ist abgehakt

Sam Mendes auf dem Sprung zu Disneys "Pinocchio" - ungelogen!

Sam Mendes auf dem Sprung zu Disneys "Pinocchio" - ungelogen!
3 Kommentare - Mi, 24.05.2017 von R. Lukas
Disney versucht Sam Mendes als Regisseur für "Pinocchio" zu gewinnen. Und könnte es auch schaffen, sofern er dem Studio nicht die lange Nase zeigt.

Dumbo hat Tim BurtonAladdin hat Guy RitchieDer König der Löwen hat (wie The Jungle Book 2 ja auch) Jon Favreau. Da ist es doch nur recht und billig, dass Disney bei Pinocchio ebenfalls auf einen namhaften Regisseur setzt. Sam Mendes soll es werden, wobei die Gespräche wohl noch am Anfang stehen.

Zwei James Bond-Filme (Skyfall und Spectre) waren Mendes genug, und außer dem Thriller The Voyeur’s Motel hat er sich noch keine neuen Regieprojekte vorgenommen. Warum also nicht eine der unzähligen Realverfilmungen machen, mit denen Disney derzeit seine alten Zeichentrickfilme recycelt? Bisher geht der Plan ja voll auf, Die Schöne und das Biest belegt inzwischen Platz zehn der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Die aktuelle Version des Pinocchio-Drehbuchs stammt von Chris Weitz, der für Disney schon Cinderella schrieb.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Disney, #Remake, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
24.05.2017 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Duck-Anch-Amun

An das RDJ Projekt habe ich gar nicht mehr gedacht, stimmt, der wollte doch auch den Puppenjungen mal auf die Leinwand zaubern. Das Burton an eine Verfilmung dachte, wusste ich bis jetzt gar nicht. Andere Filmstudios oder Produzenten werden es sicher generell schwer haben ihre eigenen Versionen dieser bekannten Stoffe an den Mann zu bringen solange Disney seine Klassiker munter weiter verfilmt. Die Disney Versionen sind eben die vertrautesten und ich möchte wetten das sich bei Universals Verfilmung der kleinen Meerjungfrau einige Zuschauer fragen werden wo Sebastian die Krabbe oder Hexe Ursula bleibt laughing . Ich bin nach wie vor gespannt wann wir die ersten bewegten Bilder von Serkis´Dschungelbuch Fassung sehen werden und ob diese vom Publikum angenommen wird

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.05.2017 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@shred
Stimmt, hatte vor dieser Freizeitpark-Szene immer Schiss. War letztes Jahr im Disneyland und musste feststellen, dass diese Szenen auch auf der Fahrattraktion richtig düster waren. Bisher waren die Realverfilmungen doch schon mutig, Pinocchio wird da aber noch ne neue Messlatte.
Burton war doch wie RDJ schon länger mit Pinocchio-Projekten beschäftigt? Wenn die nicht hinne machen muss man sich nicht wundern, wenn Disney zuvorkommt.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
24.05.2017 08:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ich hätte Pinocchio eigentlich eher Burton zugeschrieben. Nach wie vor ist dies für mich der wohl düsterste Disneyfilm, mal abgesehen von Taran und der Zauberkessel. Die Szene damals als sich Lampwick in einen Esel verwandelte und voller Panik nach seiner Mutter schrie hat sich richtig in mein Gedächtnis gebrannt. Ausserdem ist dies wohl der einzige Disney Film in dem der Schurke mit seinen schrecklichen Taten davon kommt weil Pinocchio nichts unternimmt und nur die eigene Haut rettet. Bin gespannt ob die Neuverfilmung auch so mutig ist

Forum Neues Thema
AnzeigeN