Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Grudge - Der Fluch

News Details Kritik Trailer
The Grudge - Der Fluch

Sam Raimi will neues "The Grudge"-Remake

Sam Raimi will neues "The Grudge"-Remake
11 Kommentare - Mo, 29.08.2011 von Moviejones
"The Grudge" soll einmal mehr ein Remake bekommen, erneut auf Basis des japanischen Originals.

Die Geschichte von The Grudge - Der Fluch oder Ju-On ist eine sehr interessante, daher passen die neuen Remake-Ideen durchaus zu der Reihe.

Ursprünglich entstanden Ju-On und dessen Fortsetzung Ju-On 2 im Jahr 2000 fürs Fernsehen unter der Regie von Takashi Shimizu. Durch den enormen Erfolg drehte Shimizu 2003 beide Filme neu als Kinofilm. Dann wurde Hollywood auf die Story aufmerksam und ab 2004 wurden auch dort drei Filme unter der Regie von Shimizu gedreht, die sich um das gleiche Thema drehten.

Doch damit nicht genug, denn Sam Raimis Firma Ghost House und Mandate Pictures wollen jetzt noch einmal eine Neuauflage von The Grudge - Der Fluch sehen. Genaue Details hierzu liegen noch nicht vor, auch nicht ob Shimizu einmal mehr involviert sein wird, doch der Name Raimi lässt den Filmfan frohlocken.

Quelle: Slashfilm
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
01.09.2011 07:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Das Original ist echt sehr gut auch wenn wieder im Japan Style.
 
Die Remakes allerdings sind echt unter aller Sau, obwohl Sarah Michelle Gellar mitspielt.
 
SMG ist das einzige was an dem Film als gut zu bezeichnen ist!
 
fazit: ein neue Remake brauchen wir nicht unbedingt aber von Raimi würde ich es mir zumindest mal aus der Videotheke ausleihen.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
30.08.2011 00:53 Uhr | Editiert am 30.08.2011 - 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Ich fand den amerikanischen Grudge nun auch beiweitem nicht schlecht. Allerdings gefielen mir eigentlich nur die dezent eingesetzten Schockeffekte, die grunsätzlich düstere "was-passiert-jetzt"-Stimmung und vor allem das unglaublich furchtbare Geräusch von diesen Dämonen-Geister-Kindern. Bah, wenn ich daran denke, läufts mir selbst jetzt grade noch eiskalt den Rücken runter.

Also an sich recht solides Horrorkino mit ein paar wirklich im Gedächtnis bleibenden Bildern, trotzdem insgesamt zu öde. Einfach zu viel Standardkost. Aber wirklich gut gefallen hat mir (vor allem zum Gruseln) in letzter Zeit insbesondere der Spanische Horror. Vor allem Julia´s Eyes und Das Waisenhaus waren dermaßen spannend und dicht inszeniert und mit so genialem Suspense gespickt ohne dabei sinnlos ins brutale abzudriften. Einfach herrlich. [REC] habe ich leider bislang nicht gesehen, habe aber vor mir das Spanische Original beizeiten auch mal anzusehen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.08.2011 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Tim
Wie gesagt, mir hats auch gut gefallen! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tim : : King of Pandora
29.08.2011 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Was haben alle gegen das Grudge-Remake? Teil 1 war doch super und mich schockt eigentlich sehr wenig bis gar nichts, aber der Film schaffte es damals mir sogar mal wieder unter die Haut zu gehen in manchen Stellen und das will was bedeuten.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.08.2011 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Bei The Grudge muss ich sagen, dass mir die US Version bei Weitem besser gefallen hat. (Allerdings nur der erste Teil)! Die japanische Original Version hingegen fand ich ziemlich billig. Sie wirkte auf mich eher albern. Aber ich bin generell auch kein Freund des japanischen Kinos, was sicherlich auch Auswirkungen auf diese Empfindung hat. Allerdings ist die Geschichte um The Grudge nun auch wieder nichts so Besonderes mehr, dass es hier nun schon wieder eines Remakes bedarf!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
29.08.2011 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich fand schon die ersten US Remakes grottig. Es geht nichts über die japanischen Orginalfilme, wie es auch bei The Ring der Fall ist.

Ich finde auch Raimi sollte neues machen und keine Remakes. 
Außerdem produziert er derzeit ja einen neuen Evil Dead Film unter der Regie des Newcomers Fede Alvarez nach einem Drehbuch von Raimi. 
Voraussichtlicher Kinostart ist 2013
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
29.08.2011 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Oh mann... Der Fluch 1 (US Version) hab ich mal nach dem Ausgang so um 2 Uhr Nachts alleine gesehen. Zum einten sprang urplötzlich meine Katze aufs Sofa - Kreischhhh von mir, Fauchhhhhh von ihr :-)
 
Einige Zeit später viel ein Bild (das seit gut 2 Jahren da hing) runter.. Kreischhhhhhh - denke mal das halbe Haus war dann wach! Ich guck den Film nie mehr :-)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
29.08.2011 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Da von seiner Filmfirma Ghost House Pictures die Rede ist, gehe ich mal davon aus, dass es so läuft wie die ganzen letzten Jahre über und ein anderer Regisseur den Film mit Raimi als (Executive) Producer macht.

Mal ehrlich...Die Ju-On-Filme sind wie ich gehört habe erneute Meisterwerke Japanischen Horrors. Das US-Remake ist...gelinde gesagt...öde. Wenn was besseres dabei herauskommt...naja von mir aus. Aber für mich ist das bestenfalls auf DVD einen Blick wert. Die Filme sind schließlich selbst keine 10 Jahre alt, der dritte Grude kam mein ich sogar erst letztes Jahr.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
29.08.2011 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
raimi und horrorfilme? dann aber lieber im stil der guten evil dead und drag me to hell;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
29.08.2011 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Solange er keine Heldengeschichten respektive Comicverfilmungen mehr macht, bin ich begeistert von News über neue Raimi-Projekte.
Mir wird jetzt noch übel wenn ich an die vergeudete Zeit im Kino mit Spiderman 3 denke -.-
Avatar
Dragon : : Moviejones-Fan
29.08.2011 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.09 | Posts: 322 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich hoffe ich muss mir dann dieses Geräusch nicht in den Trailern im Fernsehn anhören falls der Film gemacht wird. Das ist das einzige Geräusch das mir sowohl als Kind als auch heute noch tierisch angst einjagt. Obwohl ich den Film an sich gar nicht so schlimm fand. Nur dieses geräusch treibt mich echt in den Wahnsinn.
Forum Neues Thema
AnzeigeY