Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Return of the First Avenger

News Details Kritik Trailer
The Return of the First Avenger

Samuel L. Jackson über Nick Fury in "Captain America 2"

Samuel L. Jackson über Nick Fury in "Captain America 2"
12 Kommentare - Di, 20.08.2013 von R. Lukas
Nick Fury wird sich laut Samuel L. Jackson in "Captain America 2 - The Winter Soldier" von einer anderen, neuen Seite zeigen.

Als S.H.I.E.L.D.-Boss Nick Fury ist Samuel L. Jackson so was wie der Kleber, der das MARVEL-Universum zusammenhält. Niemand hatte mit mehr Superhelden zu tun als er. In fünf Filmen war Fury bisher schon zu sehen, Captain America 2 - The Winter Soldier wird Nummer sechs. Und wie Jackson jetzt ausplauderte, lernen wir ihn dort von einer etwas anderen Seite kennen, wenn er Steve Rogers (Chris Evans) als manipulativer Strippenzieher auf eine harte moralische Probe stellt.

Man werde Fury als Büromenschen erleben, wie er seine alltägliche Arbeit bei S.H.I.E.L.D. und in der Politik verrichtet. Jackson findet es toll, dass er mit Captain America von Soldat zu Soldat sprechen und ihm erklären kann, wie sich die Welt sonst noch verändert hat, während er eingefroren war. Ehemalige Feinde sind nun Verbündete, und Rogers versucht herauszufinden, wie man ihnen überhaupt vertrauen kann. Dabei muss Fury ihm klarmachen, dass es kein Schwarz und Weiß, kein Gut und Böse mehr gibt, sondern nur noch Grauzonen. Er lüge ihn ständig an, so Jackson lachend. Gleichzeitig helfe er ihm aber auch, sich durch Gewässer voller Haie, von denen er keine Ahnung hat, zu manövrieren.

Mit Natasha Romanoff (Scarlett Johansson) rede Fury in Captain America 2 - The Winter Soldier dagegen als Vaterfigur, weil er sie auf eine Weise liebt, wie niemanden sonst aus dem Team. Aufgrund dessen, dass beide dieser schattenhaften Welt angehören und er ihre Vergangenheit besser kennt als jeder andere, besteht zwischen ihnen eine besondere Art von Zuneigung und gegenseitiger Respekt. Obwohl Natasha ihn ins Herz geschlossen hat, würde sie Fury töten, wenn sie müsste, und das versteht er.

Auch zur Rolle von Schauspielveteran Robert Redford, der bei Captain America 2 - The Winter Soldier neu an Bord ist und Furys Kollegen Alexander Pierce spielt, hatte Jackson ein paar neue Informationen parat. Pierce sei Teil des Weltsicherheitsrates, mit dem sich Fury in Marvels The Avengers unterhalten habe. Die beiden kennen sich bestens, weil sie sehr lange Zeit Kameraden waren. Im Film werde man noch einiges mehr darüber erfahren.

Captain America 2 - The Winter Soldier hat seinen deutschen Kinostart am 1. Mai 2014.

Quelle: USA Today
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.08.2013 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Thor17:

Ich möchte keiner zu nah treten, der oder die kein Comics lesen haben... aber das was die IM3 gemacht haben oder anderen Marvel filme gesehen haben und des geil fand und die die Comics gelesen haben und damit aufgwachsen sind!? Werde mir recht geben.

aber das was Regiesseur Shane mit Manadrin gemacht haben, ist und war zu hart und Schmerzhaft

Ich als DC-Herz Fans, hat das wirklich weh getan. Und was die mit War Maschine gemacht haben auch. Der war wie ein knall bon-bons in einen schlafanzug

Aber hey ?!?!? das ist nur meine Meinung nach. Viele eingefleischte Fans , würde hier jammern und meckern über meine Kommentar
Avatar
Thor17 : : Donnergott
21.08.2013 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@ChrisGenieNolan
Das mit Mandarin fand ich auch schade zwar kenne ich ihn nicht so gut (Iron Man comics hab ich noch nicht gelesen) aber ich weiß das er durchaus ein gefährlicher Bösewicht ist und das war wirklich unerwartet was er da gemacht hat.

@MarvelMan
Ein paar Ausnahmen gibt es immer ;)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.08.2013 14:57 Uhr | Editiert am 21.08.2013 - 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Thor17:

Der war nicht schlecht, aber der Regisseur hatte meine Meinung nach zu viel Freiraum gehabt, um IM3 zu inszeniert. Für mich als Marve/DC Comics Leser, weiss wie gefährlich: Mandarine ist. Und was Shane Black getan haben, war einen Beleidigung, für alle Comics Lesern und Iron Man Fans sind.

Der Film war durchaus gut, aber wie ich schon erwähnte.

IM 1: Super Film
IM 2: hat geschwächeln und wir hätte gehofft teil 3, wird wieder mehr auf ersten Teil orientieren. Aber das war es nicht

Und ja, Cap 2, wird zwar die Mrd grenzen nicht knacken, aber von der Story und Action her, wird er nasser als IM3 sein smile
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
21.08.2013 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
@Thor17

Willkommen im Club! Ich mag eigentlich alle (mit ein paar Ausnahmen) Comicverfilmungen!
Avatar
Thor17 : : Donnergott
21.08.2013 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@MarvelMan

Mir hat er ebenfalls sehr gut gefallen aber Comicverfilmungen haben es bei mir sowieso immer leichter.
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
21.08.2013 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
@Thor17

Viele finden Iron Man 3 schlecht, ich weiß nicht warum! Aber ich finde den dritten richtig gut!
Avatar
Thor17 : : Donnergott
21.08.2013 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@ChrisGenieNolan
Fandest du Iron Man 3 schlecht?

Zur News:
Bin schon sehr gespannt auf die andere Seite von Nick Fury.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.08.2013 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Zerbricht euch nicht denn kopf Leute. Captain America: 2
Wird Besser als IM3 ... das sehe ich schon kommen
und der wird nicht so viele CGI haben, wie IM3 ... so wollen die beide Regie Duo, das der film mehr realistischer wird, wie The Dark Knight Trilogie werden.

Was ich sehr sogar begrüßen. Zu viel CGI stört den Tiefgang des Filmes.
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
20.08.2013 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ AldrichKillian:

Ich bin zwar grundsätzlich nicht damit einverstanden, dass Hank Pym nicht der Erfinder von Ultron ist, aber mit deiner Herangehensweise könnte ich mich echt zufrieden geben. Gefällt mir um Einiges besser als Tony Stark als Erfinder.

Btw, freue mich auch sehr auf "Captain America - The Winter Soldier". Fand den ersten bereits toll und bin echbt gespannt auf das zweite Solo-Abenteuer von Steve Rogers.

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
20.08.2013 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
@Aldrich

Man, hast du dir gedanken gemacht! Aber was du da sagst, hat Hand und Fuß! Ich würde mich nicht wundern, wenn es genau so passiert! Der Weltsicherheitsrat macht Mist und die Avengers sollen es ausbaden, wenn dass nicht plausibel ist, weiß ich auch nicht weiter!

Ich freue mich sehr auf Captain America- The Winter Soldier!!!!!! :-)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.08.2013 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@AldrichKillian

Klingt plausibel, ich hoffe trotzdem dass Tony Ultron erfindet. Die Avengers wären somit widerrum Schuld an der Zerstörung (Loki war ja auch nur wegen Thor auf der Erde) und wieder gäbe es den Konflikt zwischen den Menschen ob man die Avengers braucht oder nicht.
Im ersten Teil wurde dies ja bereits schön aufgegriffe und ich denke dies würde ne schöne kleine civil war storyline für den dritten Teil geben.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
20.08.2013 10:10 Uhr | Editiert am 20.08.2013 - 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Hört sich alles sehr gut und bodenständig an und ich hoffe, dass der Film meine hohen Erwartungen erfüllen kann.

Und jetzt mal meine kleine Hypothese zu Ultron:
Was, wenn kein "Avengers" Mitglied sondern der Weltsicherheitsrat Ultron erschaffen hat, um den Weltfrieden zu sichern?
Denn in "The Avengers" sagen sie doch, dass Helden nicht mehr gebraucht werden und stehen sehr skeptisch ihnen gegenüber.
Außerdem spielt dieser Rat wohl eine größere Rolle im MCU, denn in "Captain America 2" spielt er ja auch eine Rolle, und Marvel Präsident Feige sagte, er wird ein Übergangsfilm zu "Age of Ultron".

Was wenn dieses Programm allerdings einen Fehler hat und sich gegen die Menschen wendet, dann muss der Rat einsehen, dass nur eine bestimmte Gruppe Ultron aufhalten kann: The Avengers.
Diese retten daraufhin die Menschheit und der Rat muss sich eingestehen, dass die Welt doch Helden wie sie braucht.
Ich denke das klingt durchaus plausibel, denn dann gäbe es eine große Verknüpfung über drei Filme hinweg und auch einige unerwartete Wendungen wären damit verbunden.
Forum Neues Thema
AnzeigeY