Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer
Terminator - Genisys

Sarah Connors Schicksal: "Terminator Genisys"-Story und Cover! (Update)

Sarah Connors Schicksal: "Terminator Genisys"-Story und Cover! (Update)
58 Kommentare - Do, 30.10.2014 von Moviejones
In der neuen Ausgabe der Entertainment Weekly wird viel über "Terminator - Genisys" verraten, zwei Cover mit den Hauptfiguren - außer Arnie - und mehrere Bilder - mit Arnie - gibt's obenauf.

Update: Entertainment Weekly legt nach, und diesmal ist auch Arnie dabei! Seins und zwei andere neue Terminator Genisys-Bilder haben wir euch unten eingebettet, eins mit Endoskelett und eins mit der ganzen jungen Truppe. Noch zwei weitere könnt ihr in der Quelle besichtigen. Und Achtung, es folgen mögliche Spoiler!

Wie Entertainment Weekly berichtet, wird Schwarzeneggers denkwürdiger erster T-800-Auftritt tatsächlich mit Hilfe eines Körperdoubles und digitaler Scans seines Gesichts aus dem Original-Terminator nachgestellt. Produzent David Ellison spricht vom Heiligen Gral der visuellen Effekte, weil man einen laufenden, atmenden Menschen erschaffe, der gar nicht existiert.

Der Bösewicht von Terminator Genisys soll ein Mensch-Maschine-Hybrid sein und visuell neue Maßstäbe setzen, genau wie der digitale Schwarzenegger. Es gehe darum, den Leuten etwas zu bieten, was sie noch nie zuvor gesehen haben, sagt Regisseur Alan Taylor. Und manche Elemente dieses Schurken verlangen den Effektspezialisten alles ab, was er als gutes Zeichen wertet.

++++++++

Die Leser in den USA haben es gut, denn die Entertainment Weekly präsentiert auf ganzen zwei Covern ihrer neuen Ausgabe die Helden aus Terminator Genisys. Wir sehen Emilia Clarke (Game of Thrones) als Sarah Connor, hinter ihr Jai Courtney (Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben) als Kyle Reese und auf dem anderen Cover Matt Smith (links, Doctor Who) und Jason Clarke (Planet der Affen - Revolution) als John Connor.

Zudem gibt es endlich neue Infos, was die Story von Terminator Genisys angeht und die bestätigen, dass die Fortsetzung sowohl bekannte Momente aus den ersten beiden Filmen aufgreifen wird als auch neue Ideen.

Matt Smith, über dessen konkrete Rolle im Film noch nichts bekannt wird, außer dass er ein enger Mitstreiter von John Connor sei, sagte dazu, dass es im Grunde so ist, als gehöre man der ikonischen Band Pink Floyd an und ginge erneut auf Tour. Da wollen die Zuschauer auch immer wieder alte Songs hören. Er verspricht dabei, dass es genug Zugeständnisse an die alten Teile Terminator (1984) und Terminator 2 - Tag der Abrechnung (1991) geben wird, so dass die Fans der Reihe zufrieden sein werden.

Doch viel wichtiger ist, dass wir mehr über Sarah Connor erfahren. In Terminator Genisys erleben wir eine Frau, die mit 9 Jahren zur Waise wurde, denn ein Terminator aus der Zukunft hat ihre Eltern ermordet. Anschließend wird sie von Arnold Schwarzeneggers Terminator, den sie "Pops" nennt, aufgezogen. Dieser ältere T-800 ist so programmiert, dass er eher beschützt als tötet. Dabei soll einiges von Sarah auf ihn abgefärbt sein, die als geschickte Scharfschützin gilt, aber nicht so fähig ist, ihre Emotionen zu zeigen.

Produzent David Ellison fügt an, dass Sarah seitdem sie 9 Jahre alt war, immer hörte, dass alles was geschehen ist auch so geschehen musste. Doch sie weigert sich von Grund auf, die Ereignisse als unabwendbares und vorbestimmtes Schicksal anzuerkennen und ist überzeugt, dass ihre eigenen Entscheidungen die Geschichte in andere Bahnen lenken können.

Klingt interessant, auch schräg und wir sind gespannt, wie die Filme so verknüpft werden können, dass auch wir alten Fans zufrieden sein werden. Es wird das letzte Mal sein, dass wir Schwarzenegger in dieser einen Rolle erleben können, insofern wird es interessant, wie er als "Kindermädchen" im Film involviert ist.  Neben den oben genannten Darstellern spielen in Terminator Genisys auch J.K. Simmons, Dayo Okeniyi, Byung-hun Lee, Michael Gladis und Sandrine Holt mit, der am 9. Juli 2015 in die Kinos kommt.

Quelle: EW
Erfahre mehr: #Roboter, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
58 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
01.11.2014 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Rotschi

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass abseits von Comic-Verfilmungen und Rätsel-Threads nochmal interessante Konversationen und Diskussionen zustandekommen. Deshalb bin auch ich sehr erfreut, dass mal wieder ein interessanter Austausch in einem anderen Bereich stattfindet.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.11.2014 11:00 Uhr | Editiert am 01.11.2014 - 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Sully
ber habe noch nie von jemandem gehört, dass er auf "Arnie vs. Arnie"
wartet...


Dann kennst du die falschen Leute oder nicht die großen Fans :-)
Nein im Ernst damals nach T2 habe ich viele Leute gehört, die meinten
dass ein Kampf zwischen dem bösen T1 und dem guten T2 Terminatoren
doch das coolste wäre, denn seien wir mal ehrlich bisheute war kein
Terminator so angsteinflössend und so scheinbar unzerstörbar wie der
T-800.
Nicht mal der T-1000 mit seiner Verformbarkeit war erschreckend.
Keine Frage ich mag eigentlich alle Terminator Filme, sie hatten alle ihre
eigene Art, jedoch kam keiner der Terminatoren an den aus T1 ran, egal
ob sie aus flüssigem Metal oder eine Polymimetischen Hülle besitzen.
So war auch der Highlight bei T4 der digitale Terminator, der nichts an
seiner Bedrohung verloren hatte, obwohl er nicht echt sondern digital
war!
Also was ist besser als, dass die ultimativste Killermaschine auf den
größten Conner Beschützer trfft.

Schau nur mal bei Youtube oder auf manchen einschlägigen Seiten,
dann wirst du merken wieviele Fans der Meinung sind das T-800 vs.
T-800 der ultimative Kampf wäre.

Das könnte dann so aussehen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
01.11.2014 01:05 Uhr | Editiert am 01.11.2014 - 01:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Strubi
Da sehen wir die Materie mal wieder komplett gleich ;)

@Jerichocane
Also ich kenne viele Schwarzenegger-Fans und liebe seine Filme selbst seit ich vor circa 30 Jahren den ersten davon gesehen habe...aber habe noch nie von jemandem gehört, dass er auf "Arnie vs. Arnie" wartet...

@All
Ich habe heute dafür gesorgt, dass auch die neue Generation, den alten Terminator kennenlernt und habe (nachdem ich mir lange und ausgiebig Gedanken gemacht habe ob die notwendige Reife gegeben ist) meine Tochter ins Terminator-Universum eingeführt und Teil 1 "gebeamert" Und siehe da...es wurde eine 2+ vergeben! Aber nicht weil Papa den Film mag...nein, sie ist da gnadenlos ehrlich!

Falls es jemanden interessiert noch was zur technischen Seite. Die Bildqualität der Bluray (hab ihn zum ersten mal auf Bluray geschaut) ist für den alten Schinken schon Top...der 5.1 Ton unterliegt aber leider zum Teil immensen Tonschwankungen. Oft verschluckt die Musik alle Nebengeräusche...manchmal ist alles komplett leise, dann aber schlagen in den hinteren Lautsprechern plötzlich lautstark Schüsse ein. Mal sind die Dialoge sehr leise...mittendrin ein paar Sätze dann wieder laut, usw.
Also die Tonabmischung (jedenfalls in der deutschen Tonspur), kann man als einigermaßen misslungen bezeichnen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
31.10.2014 23:02 Uhr | Editiert am 31.10.2014 - 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Strubi
Nee, du hast mich falsch verstanden ich bezog mich mit meinem
Komentar ausschließlich auf Remakes und Reboots, da es klar ist das
man neue Stories in neuen Filmen gut findet.
Ich finde die Story für einen Terminator frisch und inovativ.
Und was ist besser als Arnie vs. Arnie darauf haben die Fans schon ewig
gewartet. Natürlich ist klar das kein Terminator Film an T1 heranreichen
kann, dass war schon ab T2 klar.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
31.10.2014 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@jerichocane
Ich glaube keiner hat grundsätzlich was gegen neue und innovative Ideen für Filme. Ich denke, es würde auch (so gut wie) keiner meckern, wenn es sich hier um einen unabhängigen Film handeln würde. Nur ist das hier eben nicht der Fall. Es soll ja scheinbar im gleichen Universum, wie die anderen Terminator-Filme spielen (wenn auch auf einer anderen Zeitschiene...?) und deshalb haben viele bei dieser Story einfach "Angst", dass die alten Filme ad absurdum geführt, die Geschehnisse aus diesen letztendlich belanglos für das große Ganze werden. Und das ist nach den bisherigen Infos mMn nicht ganz unbegründet. Was natürlich nicht heißt, dass es auch sein kann, dass wir uns zu früh aufregen und wir einen tollen, passenden Film abgeliefert bekommen.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
31.10.2014 15:58 Uhr | Editiert am 31.10.2014 - 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich weiß gar nicht was ihr habt?
Ich finde die Story kreativ und neu!
Ihr müsst euch mal entscheiden, zum einen meckert ihr, wenn ein Remake dem Original zu stark ähnelt, zum anderen wird gemeckert wenn man was neues probiert!
Ich, als größter Arnie Fan bei MJ und vielleicht, nein bestimmt sogar, im ganzen I-Net :-D, glaube, nein weiß, das der Film, ähnlich wie der neue Robocop, ein eigenständiger guter Film wird, der sich vom Original abhebt und trotzdem einfach nur geil wird.

Zum Thema Last Stand und Sabotage. Ich fand beide Filme klasse. Last Stand war ein genialer sich selbst nicht ernstnehmender Film, in dem Arnie
sich selbst auf die Schippe nimmt. Es war sein erster Film nach langer Abstinenz und dafür war er klasse.

Sabotage, dagegen war ein erstklassiger ernsthafter 80er Jahre Actionfilm, der jedem alten Sack, wie mich :-), gefällt, jedoch zeigten die Einspielergebnisse, dass ernste Actionfilme im Stil der 80er beim heutigen Publikum nicht mehr so gefragt sind. In den 80er wäre Sabotage mit Sicherheit zu einem Klassiker geworden.
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
31.10.2014 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Also dei Sachen lassen mich jetzt doch wieder hoffen:
1. Das Bild vom alten Terminator mit der Pumpgun - klasse!
2. Alter gegen neuen T800, das wird sicher fett
3. Man nutzt offenbar auch Animatronics und Kullissen und nicht nur CGIs
Also ihr seht: ich bin hin- und hergerissen!
Avatar
Rotschi : : M. Myers
31.10.2014 06:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
An der Stelle muss ich nochmal etwas loswerden. Genau diese tollen Diskussionen sind der Grund, weswegen ich seit 2009 nur diesem Forum, dieser Seite treu geblieben bin.

Dafür bekommt ihr alle einen sinnbildlichen Hut. Danke auch ohne Weihnachtsgrüße oder Osterwünsche an das tolle Team von Moviejones. Danke :-)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
31.10.2014 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@trench
Ich habe den ersten Terminator circa 1987 gesehen...bezeichne mich schon als Fan der "ersten Stunde" und muss sagen, dass ich mich zwar auf eine weitere Fortsetzung MIT Schwarzenegger gefreut habe...aber nicht um jeden Preis. Daher stellt sich mir die Frage in Bezug auf "was hätte man denn sonst machen sollen", die Du sinngemäß gestellt hast, nicht!

Welches Studio hinter Terminator steckt finde ich nicht ganz so wichtig, für einen möglichen Erfolg. Schlechte Filme produziert jedes Studio mal...
Wenn ich allein hier im Thread die Reaktionen lese, dann sehe ich für einen Erfolg eher schwarz! Die Terminator Reihe lebt vorrangig von den alten Fans und ich bin der Meinung, dass wohl von denen der Großteil von der angekündigten Handlung abgeschreckt werden könnte!

Sicher kann man Filme wie Last Stand oder Sabotage nicht mit so einer Großproduktion vergleichen...jedoch sind sie als Gradmesser dafür, ob sich die Zuschauer noch für Schwarzenegger interessieren, sehr wohl tauglich.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tim : : King of Pandora
30.10.2014 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ehrlich gesagt bleibe ich bei den Bildern erst mal zurückhaltend und warte ab, gerade da mir T4 noch in den Knochen sitzt, ich Courtney nicht besonders mag und hinzu kommt, dass die Vorgeschichte mit Sarah Connor in meinen Ohren total bescheuert klingt. Mag sein, der Film haut mich um, aber Skepsis ist bei der Reihe leider angesagt.
Avatar
trench : : Moviejones-Fan
30.10.2014 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@rotschi

Von Arnie kann ich einfach nicht genug bekommen smile

Hab übrigens auch eine detaillierte Beschreibung des Teasers gelesen jetzt kann ich erst recht nicht mehr warten. Besonders seit ich weiß das die Orginal Musik von Brad Fidel im Teaser ist smile

@Tiin

Oh der CGI Arnold wird nur als nur ein paar minuten zu sehen sein smile
Der CGI Arnold soll übrigens bombastisch sein kein Vergleich zum CGI Arnold aus Salvation, kein wunder liegen ja auch 5 jahre dazwischen.
Man verwendet dafür eine Technik aus Captain America. Da wurde ja Chris Evans als Spargeltarzan vorgestellt. So kannst du es dir vorstellen.
Avatar
trench : : Moviejones-Fan
30.10.2014 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@sully

Ich kann verstehen das viele Leute dem Film skeptisch gegenüber stehen. Ich selber habe auch gemischte Gefühle. Einerseits Vorfreude aber andrerseits auch bedenken.

Als Film-Fan solltest Du wissen, dass es nicht so leicht ist, eine ungeliebte Fortsetzung einer geliebten Reihe einfach zu ignorieren. Mit einem Reboot/Remake wäre es eben in diesem Fall etwas ganz anderes. Da kann man sich einfach sagen "Okay...das war nicht mein Ding...ich bleibe lieber bei der alten Reihe"!

Klar möchte man das jeder Film einer geliebten Reihe gut ist aber du weißt ja selber das fast jedes Franchise mindestens 1 schwarzes schaf hat. Außerdem gibt es ja genug leute die sich wünschen das es T3 und T4 nie gegeben hätte.

Ich z.B. bin auch ein Riesen Stirb langsam Fan und muss auch irgendwie mit Teil 5 leben smile

Die Sache ist doch aber die: James Cameron will nichts mehr mit dem Thema Terminator zu tun haben und sich nur noch auf seine (blauen Wesen) konzentrieren. Als Fan der Terminator Filme bin ich einfach froh das Megan Ellison die Rechte gekauft hat und wir 2015 einen neuen Film bekommen. Die Autoren, Produzenten und der Regisseur müssen halt mal irgendwo ansetzen. Von was sollen die eine Fortsetzung machen vom mittelmäßigen Teil 3? vom schlechten Teil 4?

Anders als z.B. das Marvel Film Universum ist das Terminator Franchise nicht zusammenhängend entwickelt. Gerade Terminator Salvation ist komplett eigenständig und fast komplett losgelöst von den anderen Filmen. Dahinter standen ganz andere Studios, Produzenten, Autoren, Regisseure mit anderen Ideen.

Mir ist klar das nicht alle alten Terminator Fans begeistert sind aber ich denke man hat eine gute Lösung gefunden. Immerhin wird der Film auch eine Hommage speziell an den Original Terminator Film und das ist doch ein toller Fan Service wie ich finde.

Ich kann nur sagen das ich einiges von den Dreharbeiten in New Orleans mitbekommen habe und die Leute haben sich richtig viel Mühe gegeben einen tollen Film zu kreieren.
[spoil]Man hat New Orleans in ein LA der 80er Jahre verwandlet. Da steckt soviel Liebe zum Detail dahinter. Ganze Straßenzüge, Gebäude und Fahrzeuge wurden so präpariert das es aussieht als ob 1984 wäre [/spoil]

Zum Thema Erfolg, Flop für Arnie:

Hinter Terminator Genisys steht das Team Paramount und Skydance die in den letzten Jahren große Hits produziert haben. Mission Impossible 4, World War Z, die neuen Star Trek Filme. Das waren auf jeden Fall finanziell sehr erfolgreiche Filme deswegen stimmt mich das positiv.

Zu Stallone muss man sagen das er mit seinen Paraderollen Rambo und Rocky Erfolg hatte und Arnold hatte noch nicht die Chance dazu.

Klar ist aber auch das dieser Film der Gradmesser für Arnold ist. Wenn er nochmal durchstarten will muss der Film ein Erfolg werden und er selber sollte natürlich eine gute Leistung abliefern.

The Last Stand und Sabotage waren aber auch sehr kleine Filme mit einem sehr geringen Budget, das kann man auch nicht mit diesem Film hier vergleichen.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.10.2014 18:52 Uhr | Editiert am 30.10.2014 - 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605
Ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich bin natürlich immer noch sehr gespannt auf diesen Film und werde für ihn unter Garantie ins Kino gehen.
Jedoch finde ich die bisher dargestellten Plot-Informationen in der Form eher . naja schwach und falsch.
Natürlich kann man anhand von zwei Sätzen auf einem Bericht noch nicht auf den ganzen Film schließen. Aber meine Skepsis ist gestiegen.

Ferner ist es natürlich für jeden Menschen möglich, seinen persönlichen Kanon zu haben, wo eben nur T1 + T2 existieren. Aber wie schon an anderer Stelle von anderen Leuten gesagt so ist man als Fan neugierig auf neue Filme eines geliebten Franchises und man hofft so sehr, dass sie sich gut in die bestehende gelungene Geschichte einfügen.

Die Meldung mit dem CGI-Arnie der 80er Jahre finde ich hingegen wieder sehr spannend und ich würde mich freuen, wenn man diesen nicht nur für wenige Sekunden sieht. Technisch ist es ja möglich.

Was den neuen Widersacher angeht ... nach T-X und den Hybriden bin ich etwas skeptisch.


Avatar
RedBull : : Lazarus
30.10.2014 18:43 Uhr | Editiert am 30.10.2014 - 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Digitaler Jung-Arnie gegen alt-Arnie alleine, reicht aus um mich ins Kino zu locken.
Da bin ich sowas von dabei!
Das Endoskelett sieht genial aus. Würde sich prima in meinem Wohnzimmer machen.

P.S.:

Bitte liebe Filmemacher!
macht eine T1-Special Edition. denn 2-3 Stop-Motion-Einstellungen des Klassikers könnte man durchaus ersetzen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Rotschi : : M. Myers
30.10.2014 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Ich melde mich an der Stelle nochmal zurück. Kann euch wirklich nochmals den Teaser ans Herz legen. Der macht wirklich Lust auf mehr.

Vom Storyzwist mal abgesehen, stehe ich dem Projekt immer noch offen gegenüber. Ich bin grundsetzlich offen für neues. Klar klingt die Idee mit Opi-Termi als Ziehvater erstmal befremdlich. Das klingt auch einfach irgendwie albern, musste sogar bei schmunzeln und dachte mit im ersten Augenblick "DAFUQ?!"

Mittlerweile ist dieses Entsetzen aber gewichen und ich will endlich den Teaser sehen. Denn, wenn dieser nur annähernd das Gefühl vermittelt, was mir der Schreiber (wohlgemerkt auf Englisch, meins ist nämlich grottig) vermitteln konnte, dann bin ich schon glücklich.

Trench du alter Hund, wir sind wohl so richtige Arnie-Fanboys was ^^

Die Bilder von "irgendwelchen" Hochglanzmagazinen interessieren mich eh nicht. Alles was bleibt, ist letztlich die Hoffnung dass das erste Bewegtmaterial packt und mich bis zum Filmstart nicht loslässt.

@Moviejines bitte gebt dem Film mindestens 6/1000ca xD
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY