Anzeige
Anzeige
Anzeige

Deadpool

News Details Kritik Trailer
Und womit? Mit Recht!

Saustark: "Deadpool" jetzt der weltweit erfolgreichste Rated-R-Film

Saustark: "Deadpool" jetzt der weltweit erfolgreichste Rated-R-Film
12 Kommentare - Di, 29.03.2016 von R. Lukas
Wir haben einen neuen Kino-Krösus und Weltherrscher unter den Filmen mit R-Rating, "Deadpool" hat "Matrix Reloaded" an der Spitze abgelöst.

Ja, für Batman v Superman - Dawn of Justice lief es am ersten Kinowochenende alles andere als schlecht. Aber wollen wir auch Deadpool nicht vergessen, das die Erwartungen nicht nur übertroffen, sondern regelrecht zerschmettert hat. Und mit diesem Erfolg war sehr viel weniger zu rechnen, aus mehreren Gründen: kein Sequel oder Reboot, kein Superheld, der bei der breiten Masse sonderlich populär ist, und das alles auch noch nicht jugendfrei.

Vor allem das R-Rating hätte zum Stolperstein werden können und bedeutete für 20th Century Fox ein enormes Risiko. Aber manchmal muss eben etwas riskieren, um richtig groß abzusahnen. Hier hat es sich ausgezahlt. Deadpool ist nicht zu stoppen und der nächste Box-Office-Meilenstein erreicht, mittlerweile steht man weitweit bei über 745 Mio. $ - neuer Rekord unter den Rated-R-Filmen und praktisch die Garantie für Deadpool 2! Damit hat der Söldner mit der großen Klappe auch Matrix Reloaded (742 Mio. $ weltweit), den bisherigen Spitzenreiter, hinter sich gelassen. In den USA rangiert Deadpool mit seinen 349,4 Mio. $ derzeit "nur" auf Platz drei, noch knapp hinter American Sniper (350,1 Mio. $) und ein ganzes Stück hinter Die Passion Christi (370,7 Mio. $).

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Superhelden
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
30.03.2016 06:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

Ich gönne dem Film seinen Erfolg auch, grade weil mich immer freut, wenn er mutiger Film bestätigt wird.

Aber bin ich denn der einzige, dem Deadpool garnicht so gut gefallen hat? Klar, er hatte seine guten Momente. Ich habe auch einige male gut gelacht, aber da war auch Luft nach oben. Viele Gags zogen nicht. Aber wer viel schießt, der trifft auch mal. Ich hatte von Deadpool mehr erwartet und wurde etwas enttäuscht.

Bin auf den 2. Film gespannt. Vielleicht holen sie da noch mehr raus.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.03.2016 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Freut mich das Deadpool als R-Rated Film so erfolgreich ist, weil das heißt nicht nur Bahn frei für Teil 2 sondern auch für andere Comicfilme wo eigentlich ein R-Rating Pflicht ist.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
29.03.2016 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Sehr gute Neuigkeiten. wink Selten einen Film wie diesen im Kino gefeiert. Na ja außer vielleicht Hangover damals. laughing

Einzig negativer Effekt: Seit Deadpool gilt nun nicht mehr die Devise "je niedriger die Altersfreigabe, desto mehr Zuschauer desto mehr Erfolg" sondern "wir versuchen jetzt jeden Film künstlich auf ein R-Rating zu heben". Beide Varianten sind ganz nüchtern betrachtet natürlich Schwachsinn. Besser wird ein Film durch ein R-Rating auf keinen Fall. Allerdings muss man da natürlich auf den Einzelfall gucken. Bei Comics wie Deadpool, Punisher oder Blade geht es nun mal nicht anders.

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
29.03.2016 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich freue mich sehr für den film. Ich habe von den ersten testszenen an gesagt das der film einschlagen wird wie eine Bombe und habe recht behalten. Schön seine eigene einschätzung bestätigt zu sehen.:-D

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
29.03.2016 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Klar, ich will auch gar nicht bestreiten, dass es Filme gibt, denen R-Ratings gut tun oder sogar welche, bei denen es sogar nötig ist - SAW ohne R-rating wäre absurd, Punisher und Blade auch schwer realisierbar -
Aber es gibt eine starke Tendenz momentan, bei allem ein R-Rating anzudichten, im Glauben, dass dies die einzige Möglichkeit wäre Kinderfilm und Erwachsenenfilm zu trennen. Wobei viele Filme mit R-Rating mir nicht wirklich wie erwachsene Filme vorkommen sondern eher wie Filme, die nach Vorstellung eines 13-Jährigen Counter-Strike-Fans erwachsen sind.

Ich zum Beispiel sehe absolut keinen Grund, warum, wie auch schonmal gefordert, Death Note unbedingt ein R-Rating braucht, und auch mit den bisherigen Wolverine Filmen hatte ich Ratingtechnisch wenig Probleme, davon ab, dass mir die Story ziemlich holprig vorkam. Da ist mir nach Sichtung der Comicvorlage auch nicht klar, warum der Old Man Logan das Rating braucht - möglich ist es, keine Frage... aber als zwingend seh ich es eher nicht. Ebenso wüsste ich bei Suicide-Squad nicht, warum das mangelnde R-Rating da schlechte Umsetzung bedeuten soll. ^^

Aber ich schweife mal wieder ab - jedenfalls ausgezeichnet, dass Deadpool es soweit geschafft hat - ich bin gespannt auf die Fortsetzung - auch wenn ich es schade fand, dass Hugh Jackmans Cameo diesmal nur in Form eines Zeitschriftencovers vorlag

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
29.03.2016 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Jepp, war gut. Schön das RR hier nicht locker gelassen hat und drum gekämpft hat den Film auf diese Art zu vollenden.

Das R-Rating hätte ich bei Matrix jetzt auch nicht unbedingt erwartet. Wieder was gelernt.

@Solgort

Also ich fände es gar nicht schlecht eine weitere Punisher oder Blade Comicverfilmung mit einem R im Rating zu sehen. Der Punisher mit Thomas Jane war jetzt mal gar nicht so schlecht und Blade. Naja, bis auf den dritten Teil genial umgesetzt mit gesunder Härte für den erwachsenen Kinogänger. Punisher und Blade dienen hier natürlich nur als Beispiele.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
29.03.2016 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@WiNgZzz:
Schwerlich wegen der Action, die ja gerade im zweiten wenig explizit war sondern mehr eine anhaltende CGI-Orgie mit wenig Blut und viel ungewollter Komik - aber vielleicht wegen der sexuellen Anspielungen des Merowingers, das kann ja mal so ein Rating hoch treiben.
Bei uns waren Matrix 2 und 3 zumindest im Kino ab 16.

Avatar
GR-44 : : Moviejones-Fan
29.03.2016 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.13 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich gönne es den Film von ganzem Herzen, das der so erfolgreich ist. Hoffentlich ebnet das den Weg für mehr Rated-R Comicverfilmungen.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
29.03.2016 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Matrix 2 hat ein R-Rating!? 1 und 3 auch? Vollkommen an mir vorbeigegangen...

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
29.03.2016 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Zwar hat mich inhaltlich DOFP mehr angesprochen - während Deadpool für mich eher ein kurzweiliges, unterhaltsames Abenteuer war - dass ich mir im gegensatz zur Xmen Reihe auch nicht dauernd angucken muss - aber den Erfolg könne ich dem Film in jedem Fall.
Eine mutige Sache den Streifen so zu gestalten - da hat man hoch gepokert - und es hat funktioniert.
Ich persönlich hoffe indes ja, dass das jetzt nicht zu einem zwanghaften R-Rating-Ruck führt, wo jeder anfängt jeder Comicgeschichte, die eine ernste Geschichte hat, direkt nachzusagen, man könne sie ohne ein R-Rating gar nicht umsetzen - aber diese Diskussion spaltet die Massen ja ähnlich, wie es BvS tut.

Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
29.03.2016 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3

Nur noch 2 Mio. und er hat sogar DOFP überholt. Cooles Ding!

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
29.03.2016 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Das hat sich der Film auch verdient,finde Ich zumindest. smile

Forum Neues Thema
AnzeigeN