Anzeige
Anzeige
Anzeige
Saw

"Saw": Erfolgreichste Horror-Franchise aller Zeiten

"Saw": Erfolgreichste Horror-Franchise aller Zeiten
3 Kommentare - Mi, 29.10.2008 von Moviejones
Nur fünf Teile brauchte die "Saw"-Reihe, um die erfolgreichste Horror-Franchise aller Zeiten zu werden.

Wie Cinematical berichtet, wurde an diesem Wochenende mit der Veröffentlichung von Saw 5 wieder ein Stück Filmgeschichte geschrieben. Nachdem der Film mit 30 Mio. $ startete, kann sich die Filmreihe nun als erfolgreichste Horror-Franchise aller Zeiten bezeichnen.

Dabei begann alles vor vier Jahren relativ harmlos mit einem typischen, aber ganz intelligent gemachten Genreschinken, bei dem damals wohl niemand damit gerechnet hätte, dass daraus eine solch erfolgreiche Reihe erwachsen würde. Schon gar nicht eine mit fünf Teilen, die weltweit über eine halbe Milliarde Dollar einspielt. Zwar gehörte Saw niemals zu den großen Blockbustern, doch jeder Film schaffte es bisher, als Nischenprodukt genau die Bedürfnisse einer bestimmten Zielgruppe zu erreichen.

Und so kann man sich schon jetzt im nächsten Jahr bereits auf Saw 6 freuen, wenn man denn zu der avisierten Zielgruppe gehört. Ob es dann auch irgendwann Saw 7 oder sogar Saw 8 geben wird, werden wie immer die Einspielergebnisse des nächsten Jahres zeigen. Aber auch Freddy kam ja nach vielen Jahren der Abstinenz wieder.

Quelle: Cinematical
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Tim : : King of Pandora
30.10.2008 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Bei so vielen Teilen ist es irgendwann auch nicht schwer. Wobei die Konsistenz der Episoden und Ergebnisse schon einzigartig ist.
Avatar
Xenophobe : : Moviejones-Fan
29.10.2008 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.09 | Posts: 142 | Reviews: 6 | Hüte: 1
Viele Horrorfilme hatten nie die Absicht, dass danach eine Schwemme an Fortsetzungen einsetzt. Aber es kam dann anders. Ist wohl das Problem mit genialen ersten Teilen, irgendwann wird aus der Klasse einfach nur Masse.
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
29.10.2008 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Och bestimmt kommen da noch Teil 7 und 8 dazu...wenn nicht sogar mehr. Die wären ja auch schön blöd den Erfolg nicht auszunutzen. Bei Teil 30 hat sich die Serie vielleicht dann auch mal totgelaufen. Außerdem sind die Leute doch auch geil drauf zu sehen, wie man Menschen auf die brutalste Weise niederstreckt. Ist ja leider nun mal so.
Forum Neues Thema
AnzeigeY