Anzeige
Anzeige
Anzeige
Scarface

"Scarface" ...auf ein Neues

"Scarface" ...auf ein Neues
9 Kommentare - Do, 22.09.2011 von Moviejones
Nach knapp 30 Jahren ist ein Remake des Brian de Palma Klassikers "Scarface" geplant.

Unvergessen der Mafia-Klassiker Scarface aus dem Jahr 1983 mit Al Pacino als Tony Montana und Michelle Pfeiffer als Elvira Hancock. Nun soll die Story neu verfilmt werden, die bereits 1932 das erste Mal von Howard Hawks fürs kinowillige Publikum erschaffen wurde.

Die Produzenten Marc Shmuger und Martin Bregma, der auch schon Brian de Palmas Version vorantrieb, sind momentan auf der Suche nach einem passenden Autor, der die Geschichte ins Heute verlagert. Bis auf die elementare Handlung und den Titel soll es aber keine expliziten Momente geben, die im Scarface Remake kopiert werden.

Ob Al "Ich bin Tony &39;Fucked&39; Montana!" Pacino von der Neuauflage getoppt werden kann? Noch werden Wetten angenommen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Joker : : Moviejones-Fan
22.09.2011 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 66 | Reviews: 0 | Hüte: 0
So unnötig wie titten an einen bullen..
Al Pacino kann sowieso keiner schlagen, diese ganze Remakes nerven langsam!!!
Avatar
Jonah : : Antiheld
22.09.2011 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ja mit den Remakes ist das so eine Sache, sicher gibt es auch das eine oder andere Remake das besser als das Original ist. Mir fällt allerdings auf Anhieb keins ein. Das Ding aus einer anderen Welt (1951) und in schwarz - weiß gefällt mir persönlich eindeutig besser als das Remake von 1982. Obwohl ich Kurt Russell sehr gern sehe, hat mich John Carpenter`s "Ding" nicht gerade vom Hocker geworfen.
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
22.09.2011 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@CountDooku
damit könntest du recht habe, kann ich nicht beurteilen, so alt bin ich leider doch noch nicht ;)
damals hatten remakes aber noch ganz anderes flair, würde ich sagen.
"das ding aus einer anderen welt" war aber schon eher kultfilm mMn.
aber ja, ich lass mich da mal überraschen. vielleicht ist es ja genau das remake auf das die welt gewartet hat?!
well see
Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
22.09.2011 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Hawk8: Ich finde manche Remakes auch besser als die Originale, z. B. "Die Fliege". Imo ist bei "Scarface" das Problem, dass der Film zu bekannt ist. Als das erste Remake gemacht worden ist, wird das Original kaum einer gekannt haben. Bei "Das Ding aus einer anderen Welt" wars sicher ebenso.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
22.09.2011 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
abwarten und Tee trinken.
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
22.09.2011 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Remakes müssen ja auch nicht immer schlecht sein. Es gibt durchaus Remakes die ich den Originalen vorziehe.
Aber man muss es doch nicht so herausfordern.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
22.09.2011 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@hawk8;
von taxi driver ist in der tat ein weiterer film in der planung;) ob er ein remake wird oder doch eine fortsetzung kann ich dir nicht sagen denke aber, dass ich mal was in der richtung fortsetzung gehört habe und scorsese und deniro involviert sind...
zum topic;
remakes müssen aber auch nicht immer schlecht sein, wie hawk8 auch das beispiel zu scarface gegeben hat der ja nun (für viele) besser als das original von 1932 wartongue-out genau wie auch bad lieutenant mit nic cage m.M. besser als das original war...

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
22.09.2011 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
@Hawk9: Wenn ich deinen letzten Satz so lese...ja, das wird irgendwann kommen, bin ich ganz sicher. FORREST GUMP ist ja schließlich auch schon 20 Jahre alt...
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
22.09.2011 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Moment, damit ich das richtig verstehe. Neben den ganzen (fast schon bescheuert wirkenden) Ideen für Remakes von genialen Klassikern ist es jetzt nicht mehr genug? Jetzt macht man auch noch ein Remake von einem Remake? Wer den Hawks Film kennt, weiß, dass er sehr gut ist. Und wer den de Palma Film kennt, weiß, dass er in gewisser weise vielleicht sogar noch besser ist (er ist kompromissloser und brutaler, aber von der Atmosphäre nicht so gut wie das Original).
Also wie kann man auf die Idee kommen, einen Film wie diesen neu zu machen? Ist es überhaupt noch inhaltlich aktuell? Dealt der neue Montana mit Designerdrogen und nicht mehr Italiener sonder Mexikaner oder Kolumbianer? Oder gar waschechter NewYorker oder so was? Was kommt als nächstes? Remakes von Taxi Driver und Forest Gump?
Forum Neues Thema
AnzeigeY