Anzeige
Anzeige
Anzeige
Gangster-Neustart macht sich

"Scarface"-Remake schreitet mit neuem Drehbuchautor voran

"Scarface"-Remake schreitet mit neuem Drehbuchautor voran
6 Kommentare - Fr, 20.03.2015 von R. Lukas
Sag Hallo zu meinem kleinen Freund! Jonathan Herman tut es und setzt sich ans "Scarface"-Drehbuch, wie "Suicide Squad"-Macher David Ayer vor ihm.

Lange nichts mehr gehört vom Scarface-Remake, fast ein geschlagenes Jahr, wenn man es genau nimmt. Aber Universal Pictures hält weiter daran fest und zieht nun Jonathan Herman, den Drehbuchautor des kommenden NWA-Biopics Straight Outta Compton, hinzu. Er soll das von Paul Attanasio (Donnie Brasco) und David Ayer (Herz aus Stahl) erarbeitete Skript weiter verfeinern, bevor der chilenische Regisseur Pablo Larrain (No!) Scarface auf dieser Grundlage dreht.

Damit bleibt Herman bei Universal ein gefragter Mann. Auch eine Die Vögel-Neuauflage und den Horrorthriller The Demonologist hat er in Vorbereitung. Anders als Brian De Palmas Scarface mit Al Pacino, das seinerseits ein Remake von Howard Hawks' Narbengesicht aus dem Jahr 1932 war, spielt der neue Film im modernen Los Angeles, nicht in Miami. Und der Immigrant, der sich in der kriminellen amerikanischen Unterwelt bis ganz oben kämpft, stammt dieses Mal nicht aus Kuba, sondern aus Mexiko. Nur den Vornamen Tony soll er sich noch mit Pacinos Charakter teilen.

Erfahre mehr: #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.03.2015 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Das ist das ja, ich persönlich brauche auch kein Reboot, jedoch muss man auch überlegen das nach 30 Jahren es mit Sicherheit Leute der aktuellen Generation gibt, die den Film nicht schauen, weil es ein "alter" Schinken ist und denen kann man durch ein Remake die Story wieder nahe bringen.

Mir persönlich gefällt auch das Original aus den 30ern sehr gut.
Wenn das neue Remake genauso abhebt von den vorigen Filmen wie Al Pacinos Scarface sich vom Original sich entfernte, kann es sogar gut werden.

Aber ich gebe dir Recht unbedingt benötigt man nicht ein Remake!
Avatar
Jool : : Odins Sohn
20.03.2015 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Hängt für mich persönlich oft davon ab, wie gut ein alter Film heute noch funktioniert. Und Scarface ist meiner Meinung nach gut gealtert und hat nicht diese peinlichen Fremdschäm-Momente wie bei anderen Filmen aus den 70ern/80ern. Soll heißen man kann den Film auch heute noch problemlos Leuten zeigen die ihn noch nie gesehen haben.
Daher brauche ich persönlich kein Reboot
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.03.2015 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ein Scarface Remake ist eigentlich noch nicht nötig.
Trotzdem könnteder Film gut werden, auch wenn ich mit dem Original und Al Pacinos Remake ganz zufrieden bin.

Aber man sollte auch bedenken, dass das Scarface Remake schon über 30 Jahre alt ist.

Ganz rational gesehen, kann man nach 30 - 40 Jahren einen Film neuverfilmen für die nächste Generation.

Aber ich persönlich brauche das nicht!
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
20.03.2015 04:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
20.03.2015 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Genauso eine schwachsinnige Idee wie ein The Crow Remake/Neuverfilmung.
Das sind perfekte Filme. Alles was sich daran vergleicht zu messen, wird versagen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.03.2015 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich glaube ich lese wohl schlecht. Die Wollen ein Klassiker wie Scarface Remake ? Ohhhh nooooooo Hollywood noooooo
Forum Neues Thema
AnzeigeY