Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghost in the Shell

News Details Kritik Trailer
Ghost in the Shell

Scarlett Johansson als Manga-Heldin in "Ghost in the Shell"?

Scarlett Johansson als Manga-Heldin in "Ghost in the Shell"?
11 Kommentare - Mo, 20.10.2014 von R. Lukas
Margot Robbie zieht's zur "Suicide Squad", daher hat jetzt Scarlett Johansson ein millionenschweres "Ghost in the Shell"-Angebot auf dem Tisch liegen.

Die Manga-Realverfilmung Ghost in the Shell, die DreamWorks seit 2009 in der Hinterhand hat, kam nur sehr schwerfällig in Gang. Mittlerweile hat man immerhin ein Drehbuch und mit Rupert Sanders (Snow White and the Huntsman) auch einen Regisseur. Die Hauptrolle sollte an Margot Robbie (The Wolf of Wall Street) gehen, doch die Gespräche verliefen im Sand.

Während Robbie stattdessen einen Part in Warners Suicide Squad anpeilt, baggert DreamWorks für Ghost in the Shell an einem noch größeren Kaliber: Scarlett Johansson ist das neue Objekt der Begierde, allerdings kein besonders günstiges. 10 Mio. $ stehen als Angebot im Raum, weil Johansson dank Black Widow und Lucy jetzt in der obersten Actionheldinnen-Riege mitspielt.

Bei Ghost in the Shell befinden wir uns im Jahr 2029. Die Welt ist von Technologie geprägt, es existieren Cyborgs und künstliche Intelligenzen, die längst zum Alltag geworden sind. Erzählt wird die Geschichte einer japanischen Anti-Terroreinheit, die einen Kampf gegen Cyberpiraten und Superhacker führt und dabei in allerlei politische Machtspiele und Intrigen verstrickt wird. Die Anführerin dieser Einheit ist Motoko Kusanagi, was dann wohl Johanssons Rolle wäre.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Thriller
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.10.2014 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Leia
Okay, bin zwar trotzdem anderer Meinung, aber jetzt weiß ich was du
meinst :-)

Wie gesagt ich sehe es anders, ich finde das Scarlett gerade in Cap 2
sehr gut in den Actionszenen rüberkommt, ähnlich wie Angelina Jolie in
Ihren Filmen, nehme ich es ihr ab. Vorallem wenn man gesehen hat wie
sie für Iron Man 2 trainiert hat.
Gal dagegen wirkt sowohl optisch als (für mich) auch vom auftreten
nicht wie eine Fighterin. So kam sie mir in FF immer eher wie die kleine
Diebin als wie eine Fighterin rüber. Sie ist also nicht nur wegen ihres zu
schlanken Äußeren die falsche Wahl der Wonder Woman.
Aber egal wie skeptisch ich ihr gegenüber bin, werde ich abwarten wie
sie sich in und überhaupt der ganze BvS Film behauptet.

Und bei Scarlett denke ich, sie könnte ein Bonus für den Film sein, wobei
ich sie mir als Deunan in einem Appleseed Film eher vorstellen könnte.
Avatar
Leia : : Prinzessin
20.10.2014 15:14 Uhr | Editiert am 20.10.2014 - 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
@Jericho:
Okay dann habe ich mich wohl nicht gut ausgedrückt. Muss zwingend an meiner Eloquenz arbeiten. Ja ich beschrieb ihr Äußeres, aber auch zusätzlich ihre Ausstrahlung. Ich habe nicht geschrieben, dass Motoko muskulös sein soll, sondern athletisch und trainiert. Das sind für mich optisch völlig verschiedene Typen. Aber hier nochmal zur Richtigstellung, die Schauspielerin soll kein Muskelklops sein. Und bei Deinem Bild-Beispielbild sieht man gut, was ich an Scarlett als Actionheldin bemängele. Ihre ganze Körperhaltung besitzt keinerlei Spannung und Stärke. Es wirkt gestellt und schlapp. Das hat etwas mit Ausstrahlung zu tun. Scarlett hat Ausstrahlung, aber eben nicht die einer Kämpferin. So sehe ich das. Sie sieht sehr weich und weiblich aus und wenn sie das spielt, dann passt das wunderbar. Aber die harten Frauen passen ihr nicht. Das ist, als wenn einem ein Kleidungsstück nicht passt. So meinte ich das. Für mich braucht es keine Muskelberge oder ein gewisses Körpermaß, sondern eine gewisse Körperspannung und Straffheit, eine kühle Art ohne kalt und unsympatisch zu wirken. Ich kann es schwer beschreiben. Für mich wirkte die Kritik an Gal halt oberflächlich. Immer wenn ich etwas von „dürrer Gal“, „Klappergestell“ etc gelesen habe, hatte das für mich nichts mehr mit konstruktiver Kritik an der Schauspielerin zu tun. Sorry sollte meine Aussage hier ebenso unkostruktiv gewirkt haben. Ich hoffe ich konnte es diesmal etwas besser erklären.

@RedBull:
Ja bei Star Wars ging es mir auch so wie Dir laughing Aber in diesen Regisseur hier habe ich noch viel viel viiiiieeeel mehr Bedenken, als bei J.J. AHHH!

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.10.2014 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Leia
Ich finde es lustig, gerade wie du dich hier über Scarlett als Motoko beschwert.
Ich kann mich noch erinnern, wo an anderer Stelle von mir und anderen Gal Gadot als Wonder Woman Fehlbesetzung genannt wurde, weil sie nicht die passende Figur hat und du direkt gemeckert hast Ihre Figur würde schon ok sein usw.
Nun machst du jedoch genau das selbe hier.
Ich gönne dir ja deine Meinung, aber wenn ich an einige Kommentar denke, wie "Ich ziehe Ausstrahlung einem Muskelkörper definitiv vor. Muskeln kann man immer noch aufmalen laughing", und jetzt redest du von
"aber sie ist weit weit entfernt von athletisch. Sie wirkt in keinem Film trainiert. Niemand würde einen Cyborg körperlich SO bauen, es sei denn, er hätte andere Aufgaben ;) "

Ich persönlich kaufe Scarlett eher die toughe Kämpferin ab als z.b. Gal.

Außerdem, wieso muss ein Android muskulös aussehen um stark zu sein? Die Logik verstehe ich nun nicht. Und mal im Ernst ein Android der gut aussieht vertraut man eher als einem Android mit kantigem Gesicht wie ein Arnold Schwarzenegger.

Also ich finde passen würde sie schon. Aber vorerst auf die nächsten News abwarten
Avatar
RedBull : : Lazarus
20.10.2014 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Liebste Leia:

so erging es mir als J. J. Abrams für Star Wars 7 als Regisseur vorgestellt wurde. Doch dann sagte ich mir: Abwarten!
Disney gibt keine 4 Mrd. aus und übergibt dann alles planlos dem König der Lensflares.
Ich habe inzwischen ein gutes Gefühl bei SW EP 7.
Ich bin zuversichtlich weil Hollywood doch den Weg zurück, zu mehr Qualität, gefunden hat.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Leia : : Prinzessin
20.10.2014 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
@ RedBull: Grundsätzlich ist es die entspanntere Einstellung, erstmal abzuwarten, aber wer die Kinowelt intensivst verfolgt, der kann im Grunde schon ganz gut abschätzen, was gewisse Regisseure und Schauspieler können und was nicht. Überraschungen gibt und gab es schon immer, im Positiven, wie auch im Negativen. Aber bei Herzensangelegenheiten kann ich persönlich nicht umhin, meine Ablehnung laut auszudrücken, wenn Namen, wie Rupert Sanders als Regisseur fallen. Und bei Johansson gab es auch schon genug Vergleichsrollen im Vorfeld, so dass jeder für sich persönlich einschätzen kann, ob sie in die Rolle passt oder nicht. Solche Filme verdienen Leidenschaft und Leidenschaft ist ein rares Gut in der Filmindustrie. Filme, wie Enders Game zum Beispiel haben so viel Potential in sich und verkommen letztlich zu seelenlosen Einheitsbrei. Ich wurde in letzter Zeit genug enttäuscht. Irgendwo muss der Frust mal raus laughing
und hier kann ich nicht stillschweigend abwarten.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
RedBull : : Lazarus
20.10.2014 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Lustich.
Schon vor Drehbeginn schreien alle wieder Nein, pfui, noooo...
OMG...

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Leia : : Prinzessin
20.10.2014 11:32 Uhr | Editiert am 20.10.2014 - 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Ich kann da auch nur sagen: Bitte bitte NICHT!

Ganz ehrlich, was finden denn gerade alle an Scarlett als Action-Darstellerin? Sie ist eine wirklich tolle und großartige Schauspielerin und wahnsinnig hübsch und sexy! Man kann sie ernst nehmen, denn sie strahlt Intelligenz aus. Dennoch empfinde ich sie in Actionrollen als extrem aufgesetzt und fehlgecastet. Ihre ganze Optik ist enorm weich und weiblich. Sie ist nicht dick oder schwabbelig, im Gegenteil, sie hat eine beneidenswerte Figur, aber sie ist weit weit entfernt von athletisch. Sie wirkt in keinem Film trainiert. Niemand würde einen Cyborg körperlich SO bauen, es sei denn, er hätte andere Aufgaben ;)
Für mich wäre Johansson die absolute Fehlbesetzung.

Ich wünsche mir eine Frau, die einfach härtere, gemeißeltere Gesichtszüge besitzt. Keine zwingend klassische Schönheit, sondern bei der die Ausstrahlung stimmt. Ach was rede ich da, eigentlich will ich diese Verfilmung so, wie sie aktuell geplant ist, überhaupt nicht.
Rupert Sanders hat nicht die Erfahrung für solch einen Film und nach Snow White and the Huntsman offensichtlich auch nicht die Eier für diesen Stoff. Der Film war so beliebig und durch und durch Mittelmaß, dass er mir nicht einmal negativ aufgestoßen war und das finde ich noch viel schlimmer, als ein Film, der mich aufregt, denn dann denke ich trotzdem in gewisser Weise über den Film nach.
Das stinkt hier auch wieder nach beliebiger Action-Kost, dass mir bei diesem Thema übel wird. Ich hätte grundsätzlich nichts gegen eine Verfilmung von Ghost in the Shell und meinetwegen können sie es auch versuchen, in die westliche Welt zu adaptieren. Ich hatte mich schon mit Han darüber ausgetauscht und er warf das Thema Matrix in den Raum, das ja auch stark inspiriert von Masamune Shirows Werken ist und in der westlichen Welt wunderbar funktionierte. Aber so grundsätzlich denke ich, dass eine Figur, wie Motoko einige japanische Ideale und typische Charakterzüge in sich trägt, so dass ich ihr auch lieber ein asiatisches Aussehen wünschen würde. Das würde ihre ganze Art in meinen Augen auch viel besser transportieren, als so eine offensichtliche Bombshell, wie es das Beuteschema hier (erst Margot Robbie und jetzt Johansson) zu sein scheint. (Bei Matrix nahm man ja auch Keanu Reeves, der einen asiatischen Touch in sich trägt, was wunderbar zu seiner Rolle gepasst hat und seine Trinity war eben auch keine Hollywood-Puppe! Man sowas will ich und die war auch auf ihre Art meeeega sexy!!)

Oh man, ich sehe Ghost in the Shell sich schon in den banalen Action-Einheitsbrei, wie Total Recall (2012) und Co. einreihen, bei dem der philosophische Aspekt der Geschichte der Action und dem 3D weichen muss.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
20.10.2014 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Also ich denke das sie schon die richtige Schauspielerin dafür ist, wie bereits gesagt im Anime und Manga wirkt sie nie wie eine waschechte Japanerin. Nichts gegen Rinko, sie wäre wahrscheinlich die noch bessere Wahl, aber da der Film ziemlich teuer wird müssen sie auch ein bekanntes westliches Gesicht als Hauptrolle haben um schwarze Zahlen zu schreiben. Also ich freu mich wenn sie es schaffen endlich und einigermaßen anständig den Film zu drehen.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.10.2014 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Im Gegensatz zu Geist sehe ich es anders.
Auch wenn der Originalcharakter Japanerin ist, sah Sie in den Mangas nie wirklich japanisch aus, daher fände ich Rinko Kikuchi eine falsche Wahl, da sie zu asiatisch wirkt, im Gegensatz zu Otomos Charakter in Akira, sehen Shirows Charakter nie wirklich asiatisch aus, daher finde ich es nicht schlimm wenn Motoko Kusanagi von einer nicht Asiatin gespielt wird.
Ob nun Scarlett die richtige ist, wird sich zeigen
Avatar
DeBlob : : Moviejones-Fan
20.10.2014 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.07.13 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Nichts gegen frau johansson , aber die gute wäre dann wohl die Fehlbestzung des Jahres .
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
20.10.2014 05:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Nur ein Wort - Nein!

Rinko Kikuchi ist die bessere Wahl.
1. Sie ist wie Motoko Japanerin.
2. Kikuchi sieht ihr was den ersten Film und die Stand Alone Complex Titeln angeht ihr sehr ähnlich.
3. Motoko trägt gerne freizügig und Kikuchi kann mit ihrem Körper besser sexuelle Reize verbreiten als Johansson.

Ghost in the Shell als Live-Action-Verfilmung hat viele Reize, aber da es ja selber Matrix inspiriert hat, sehe ich ehrliche Schwierigkeiten.
Ferner zwar läuft Ghost in the Shell in Japan als Franchise bis heute, aber es jetzt niemals der große Renner.

Erst die Veröffentlichung des Kinofilms im Westen 1995 machte es bekannt, berühmt und hier beliebt, aber in Japan war der Erfolg eher mau.

Ferner wer will den Film denn machen? Ich persönlich würde das Projekt - genau wie den Hollywood AKIRA - lieber nicht sehen wollen, wenn es nicht das einfängt was Shirow und Oshii uns brachten.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Forum Neues Thema
AnzeigeN