Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Pute von Panem - The Starving Games

News Details Kritik Trailer
Die Pute von Panem - The Starving Games

"Scary Movie"-Typen veralbern "The Hunger Games"

"Scary Movie"-Typen veralbern "The Hunger Games"
30 Kommentare - Mo, 14.05.2012 von Moviejones
Mit "The Starving Games" soll der Kinohit des Jahres "Die Tribute von Panem" verulkt werden.

Qualität sieht anders aus, aber darüber lässt sich nur schwerlich streiten, wenn der Erfolg für sich spricht. Nach dem Erfolg ihres Drehbuches zu Scary Movie erkannten Jason Friedberg und Aaron Seltzer ihre Chance und nutzten die Gunst der Stunde in den folgenden Jahren. Gemeinsam schrieben und drehten sie eine ganze Reihe von Spoof-Filmen, darunter solche Höhepunkte wie Fantastic Movie, Disaster Movie, Meine Frau, die Spartaner und ich und Beilight - Biss zum Abendbrot. Ein Film schlechter als der andere, finanziell aber alles Erfolge.

Aktuell haben es die beiden auf Avatar - Aufbruch nach Pandora abgesehen, der mit The Biggest Movie of All Time 3D durch den Kakao gezogen werden soll. Doch danach ist noch lange nicht Schluss, denn für 20 Mio. $ haben sie schon ein Nachfolgeprojekt ins Auge gefasst.

Der Titel des Films lässt bereits alles erahnen: The Starving Games soll er lauten und eine Parodie auf Die Tribute von Panem - The Hunger Games werden. Doch auch moderne Filme wie Marvels The Avengers, Sherlock Holmes und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes sollen im Film ihr Fett abbekommen. Wir möchten an der Stelle gar nicht wissen, was die Macher aus dem Namen Katniss machen...

Neben der Veröffentlichung im Mittleren Osten ist die Vermarktung von The Starving Games für den deutschsprachigen Raum bereits gesichert. Die restlichen Rechte sollen bei in Cannes verhökert werden. Sollen wir nun darüber lachen oder weinen, dass Deutschland hier so eine Vorreiterrolle einnimmt?

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
30 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.05.2012 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Strubi
Noch schlimmer als schlechte Verarschen finde ich die dreisten Low Budget Kopien. Diese Filme hängen sich an den Bekanntheitsgrad gerade laufender Filme, haben eine ähnliche Story und einen ähnlichen Titel. Daraufhin denken viele, es handele sich um richtigen Film und kaufen die Kopie...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DarkSonKratos : : Moviejones-Fan
14.05.2012 22:17 Uhr | Editiert am 14.05.2012 - 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.12 | Posts: 172 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Hot Shots 1+2 und die Nackte Kanone Teile sind Legendär und nicht vergleichbar mit dem Schund heutzutage! Was die Kids heutzutage witzig finden ist jenseits unter Gut und Böse. Das einzigste was ich noch Unterhaltsam finde ist Scary Movie 1 (weils da noch unverbraucht war) und quasi zur Jahrtausendwende erschien und eben den Nerv der Zeit Traf ansonsten sind alle weiteren teile sinnlos. Typisch Sheen, egal ob Hot Shots oder TAAHM alles von ihm ist genial!

@Strubi:
Vielen dank für den tollen Witz, hab den schon ganz vergessen einfach nur grandios.^^
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.05.2012 20:05 Uhr | Editiert am 14.05.2012 - 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@mandarine

Diese Szene in einem einem Tom Cruise BioPic und der Typ hätte eine Oscar-Nominierung in der Tasche! Der spielt jeden einzelnen Aspekt der Cruiseschen Mimik voll aus. Echt krass!

Ich mag aber auch die Stelle als der Wissenschaftler Blut in sein Taschentuch röchelt und dann auf die Nachfrage ob alles okay sei, meint:"Das ist nur GESUNDER Bluthusten" ;o))))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
14.05.2012 19:30 Uhr | Editiert am 14.05.2012 - 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Sully
Was man Superhero Movie ja eingestehen muss, ist diese Szene ;D
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.05.2012 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@madarine
So hat eben jeder seine Leichen im Keller ;o)
Klar gehört Superhero Movie nicht zu den Besten, aber er war doch schon recht witzig. Hab ihn allerdings auch lange nicht gesehen...hingegen funktionieren eben die Klassiker, die ZSSnake, Bartacuda und ich genannt haben, auch immer noch nach so vielen Jahren sehr gut...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
14.05.2012 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Sully
Also Superhero Movie fand ich fürchterlich! o.O

Ich muss aber zu meiner Schande eingestehen, dass ich Fantastic Movie beim ersten Mal sehen richtig gut fand tongue-out
Das war aber noch weeeeiiiiiiit vor meiner MJ-Zeit. Seit ich hier bin (und auch schon ein bisschen davor) bin ich viel kritischer mit Filmen ^^
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
14.05.2012 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@lulph92
Man kann Avatar oder die Tribute von Panem sicherlich ganz gut verarschen. Aber dann müsste man sich mal richtig Gedanken machen.
Die "-Movie" Filme sind im Prinzip immer das Gleiche. Da ist eigentlich fast egal welcher Film verarscht wird. Daher wird das auch bei den neuen Filmen nicht anders, auch wenn sie theoretisch Potenzial für gute Persiflagen hergeben.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
14.05.2012 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ja, Hot Shots 1+2, teilweise die nackte Kanone und Loaded Weapon sind wirklich das Beste was das Genre zu bieten hat. Die kann man sich immer wieder angucken.

Wenn ich z.B. an den Dialog aus Hot Shots 2 denke (ist nur inhaltlich richtig, den genauen wortlaut weiß ich nicht mehr):
- "Ich kann nicht fliehen..."
- "Wieso?"
- "Sie haben mir die Schnürsenkel zusammen gebunden..."
- "Diese Schweine..."

wink sehr sehr cool.

Scary Movie 1 war auch noch ganz ok, aber alles was danach kam war kaum der Rede wert (Scary Movie 3+4) oder wirklich unterste Schublade (Scary Movie 2, Date Movie, und alle anderen "-Movies"). Die sind alle so schlecht, dass ich da immer nur ein paar Min reingucken konnte, bevor man echt genervt abschaltet.
Da verstehe ich nicht, wer sich sowas auch noch im Kino anguckt!? Finden die das wirklich gut?

Wenn ich dann auch noch lese "sie schrieben die Drehbücher zu...". Wozu Drehbücher?
Eine "Nicht-Geschichte" angereichert mit ein paar dummen Furz-, Kotz-, oder sonstigen Ekel- "Witzen" kann man sich doch auch noch aus dem Stehgreif ausdenken. Schlimm eigentlich, dass Leute für sowas Geld bekommen. Noch schlimmer ist aber, dass Leute für sowas Geld ausgeben.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.05.2012 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Die nackte Kanone ist Kult! Ruhe in Frieden, Leslie Nielsen...
Was die ganzen Persiflage-Filme betrifft: Ich kenne alle Scary Movie-Filme und Fantastic-Movie. Mit Ausnahme des 2. Scary-Movie, der wirklich grottenschlecht ist, fand ich die ganz lustig. Allerdings kann man solche Filme nicht zu oft gucken.
Der "Verarschungs-Hintergrund" von The Biggest Movie of All Time 3D und The Starving Games hört sich auf jeden Fall interessant an. Verarschen von Filmen, die ich mag, gucke ich mir besonders gerne an smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.05.2012 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda
Oh ja in Top Secret gibts so viele Sachen, die in meinen Sprachgebrauch Einzug gehalten haben... ;o)
"Sie haben allein 2 Stunden gebraucht, um das Lächeln aus seinem Gesicht zu bekommen!" ;o)))

Und jaaa: Wie konnte ich nur Loaded Weapon vergessen. Großartige Parodie...selbst Bruce Willis legt ja da nen kleinen Gastauftritt als John MacClane hin...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
14.05.2012 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Scary Movie 1,3 und 4 sind echt gut bis mittel. Ich war damals im Kino und habe mir Superhero Movie angeschaut, und das haben sie recht gut hinbekommen. Natürlich auch viele Schmunzler, aber ein paar Granaten waren auch bei. Der rest ist entweder Durchschnitt oder enthält zu weilen dann nur 1-2 gute Gags ohne Ideenreichtum und Geschmackes vorhanden.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
14.05.2012 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
keine ahnung wieso, aber ich war mal in "meine frau, die spartaner und ich" drin. hier und da was lustiges, der rest für die katz.
eigentlich braucht solche filme wirklich keiner, aber es gibt genug leute, die auf sowas stehen. ich tu es jedenfalls nicht.
dafür ist mir das niveau dieser blöden filme zu tief. wenn das etwas gehobeneres niveau hätte und trotzdem lustig wäre, dann ok... aber nicht so, wie das momentan läuft.
(=0:
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
14.05.2012 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
@bartacuda

Lag hoffentlich an ersterem und nicht an dem Aufruf zum Boykott;)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
14.05.2012 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Spiegelbild:
Mach so etwas nicht. Meine Pumpe hatte hier gerade einen kleinen Aussetzer und von meinem Kaffee ist auch was daneben gegangen.
:-D
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
14.05.2012 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Das ist ne bessere Nachricht als damals, als The Avengers angekündigt wurde laughing
Freu mich wie Bolle auf dieses Highlight der nächsten Jahresmile

xD

Das hat mir jetzt doch hoffentlich niemand abgekauft xD

Scherz beiseite. Diese Art Film braucht niemand und ist total überflüssig. Aber es gibt nun mal leider immer wieder Profitgeier die solche filmischen Verbrechen auch noch unterstützen, anstatt in was seriöses zu investieren. Ich sage Boykottieren ;)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY