Anzeige
Anzeige
Anzeige
Alles für die Katz

Schnipp, schnapp: Stars, die aus Filmen rausgeschnitten wurden - Teil 1

Schnipp, schnapp: Stars, die aus Filmen rausgeschnitten wurden - Teil 1
5 Kommentare - Sa, 18.06.2016 von R. Lukas
Wenn es ans Schneiden geht, kennt Hollywood keine Gnade. Bei diesen Filmen wurden ganze Performances in die Tonne gekloppt.
Schnipp, schnapp: Stars, die aus Filmen rausgeschnitten wurden - Teil 1

Michael Biehn in "Terminator 2 - Tag der Abrechnung"

Bild 2:Schnipp, schnapp: Stars, die aus Filmen rausgeschnitten wurden - Teil 1

Im ersten Terminator bekam es Michael Biehn als Widerstandskämpfer Kyle Reese mit Arnold Schwarzeneggers Killermaschine aus der Zukunft zu tun. Und eigentlich sollte er auch in Terminator 2 - Tag der Abrechnung kurz auftauchen, in einer Traumsequenz der übergeschnappten Sarah Connor, die in dieser psychiatrischen Anstalt weggesperrt war. James Cameron strich die Szene aus der Kinofassung, stellte sie aber wenigstens für den Director's Cut wieder her.

Chris Cooper in "Ring"

Bild 7:Schnipp, schnapp: Stars, die aus Filmen rausgeschnitten wurden - Teil 1

In der ursprünglichen Schnittfassung von Ring trat Chris Cooper in der ersten und der letzten Szene auf - als Kindermörder und Serienvergewaltiger, der von Naomi Watts interviewt wird und sie davon zu überzeugen versucht, dass er sich gebessert und zu Gott gefunden hat. Sie glaubt ihm nicht, und am Ende des Films sieht man, wie sie ihm im Gefängnis die verfluchte Videokassette überreicht. Das hätte man jedenfalls gesehen, wenn Cooper nicht komplett rausgeschnitten worden wäre. Testzuschauer waren irritiert davon, dass ein so bekannter Schauspieler nur so kurz vorkam, und wollten mehr von ihm sehen. Dann doch lieber gar nichts, entschied man.

Sienna Miller in "Black Mass"

Bild 9:Schnipp, schnapp: Stars, die aus Filmen rausgeschnitten wurden - Teil 1

Die Chance, mit Johnny Depp zusammenzuarbeiten und mit Bostoner Akzent zu quatschen, wollte sich Sienna Miller nicht entgehen lassen. Also sagte sie zu, im Gangster-Biopic Black Mass die Freundin von Depps Whitey Bulger zu spielen, Catherine Greig. Sie wäre Teil der Szenen gewesen, die Bulgers Leben als Flüchtling beleuchten. Wäre, denn als es ans Schneiden ging, blieb Miller auf der Strecke, was sie nicht sonderlich überraschte. Es soll sowieso nur ein Cameo gewesen sein und ein entbehrlicher noch dazu. Ihr haben die vier Drehtage Spaß gemacht, sie bereut nichts.

Anna Paquin in "X-Men - Zukunft ist Vergangenheit"

Bild 10:Schnipp, schnapp: Stars, die aus Filmen rausgeschnitten wurden - Teil 1

Hä? Anna Paquin war doch in X-Men - Zukunft ist Vergangenheit! Stimmt schon, aber da ihre Rolle auf einen winzigen Cameo-Auftritt ganz zum Schluss reduziert wurde, drücken wir mal ein Auge zu und lassen es noch gelten. Immerhin entfiel die komplette Rogue-Storyline, die so eigenständig war, dass man sie rausnehmen konnte, ohne den Erzählfluss des Films zu stören. Als Wiedergutmachung gab es den extra nach ihr benannten "Rogue Cut", eine erweiterte Version inklusive der Nebenhandlung mit Rogue.

Lasst euch auch Teil 2 unseres Specials zu rausgeschnittenen Stars nicht entgehen!

Quelle: Diverse
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.06.2016 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Die besten hier finde ich Paquin in DoFP und Biehn in T-2, weil beide Performances in extra Schnittfassungen ja dann doch ihren Weg aufs Heimmedium gefunden haben. Bei Paquins letztem Rogue-Auftritt war auch die KF ohne ihren längeren Auftritt völlig rund. Aber Biehns Auftritt isr für mich einer der größten Motivationsfaktoren für Sarahs Figur im Film und ich würde die Sequenz nicht mehr missen wollen...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
18.06.2016 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Auch wenn TASM2 wirklich keine cineastische Meisterleistung war, ich fand ihn ganz amüsant. Und Shailene Woodley hätte ich auch ganz gern als MJ Watson gesehen. :/

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
TheAmazingSpiderBen : : Moviejones-Fan
18.06.2016 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.09.15 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Coolios Rolle in Daredevil wurde entfernt. Erst der Directors Cut nahm ihn wieder auf

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.06.2016 09:20 Uhr | Editiert am 18.06.2016 - 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Es wundert mich, dass ihr Christopher Lee nicht aufgenommen habt, der als Saruman aus der Kinofassung von "Die Rückkehr des Königs" geschnitten wurde und darüber sehr verärgert war.

Ansonsten erinnere ich mich noch an Carla Bruni, die eigentlich in Midnight in Paris (?) mitspielen sollte, dann aber von Woody Allen rausgeschnitten wurde, weil sie nicht schauspielern könne.

Zum Schluss ein kleiner Funfact für Gronkh & Sarazar Fans: Die beiden sind privat ja mit Moritz Bleibtreu befreundet, hatten einen Auftritt in einem seiner Filme ("Nicht mein Tag"), wurden schließlich vom Regisseur aber ebenfalls rausgeschnitten laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Lehtis : : Bowser
18.06.2016 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Hätte noch ein Beispiel, auch wenn er kein so ein riesen Star ist:

Wil Wheaton wurde in Star Trek Nemesis raus geschnitten. Seine Rolle Wesley Crusher hätte eigentlich eine Szene gehabt, man findet sie noch als Extra auf der DVD/BluRay.

Forum Neues Thema
AnzeigeY