Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
Lucasfilm veröffentlicht Bilder

Schnittig: Kylo Rens neues Schiff in "Star Wars 8" - Was sind Porgs? (Update)

Schnittig: Kylo Rens neues Schiff in "Star Wars 8" - Was sind Porgs? (Update)
1 Kommentar - Fr, 21.07.2017 von R. Lukas
Rian Johnson beschreibt "Star Wars - Die letzten Jedi" als Mischung aus mehreren "Star Wars"-Filmen, und für Kylo Ren steht ein neues Raumschiff parat.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Um die im Titel aufgeworfene Frage gleich zu beantworten: Porgs sind die putzigen kleinen Wesen, die wir im Behind-the-Scenes-Video von der D23 schon einen Blick erhaschen konnten. Pablo Hidalgo von der Lucasfilm Story Group beschreibt sie auf der offiziellen Star Wars-Website, wo sich auch Bilder finden, mit folgenden Worten:

Porgs sind auf Ahch-To heimisch und hausen an den Klippen der Insel, auf der sich Luke Skywalker (Mark Hamill) und Rey (Daisy Ridley) befinden. In vielerlei Hinsicht sind sie die Star Wars-Version der Papageientaucher. Sie bauen Nester, sie können fliegen und ihre Babys werden "porglets" genannt. Da so selten Besucher auf ihre Insel kommen, überwiegt ihre Neugier jegliche Scheu. Zum Leben erwachen sie durch eine Vielzahl von Effekten, abhängig davon, was erforderlich ist, sagt Hidalgo. Manchmal sind sie Puppen, manchmal komplett CGI.

++++

Star Wars - Das Erwachen der Macht war nur der Anfang, in Star Wars - Die letzten Jedi werden wir den neuen, besseren und böseren Kylo Ren (Adam Driver) erleben, dem der Oberste Anführer Snoke (Andy Serkis) bestimmt noch den einen oder anderen Trick beigebracht hat. Da braucht er natürlich auch ein flottes neues Raumschiff. In der "Star Wars Show", der offiziellen, von Lucasfilm genehmigten Webshow rund um die weit, weit entfernte Galaxie, wurde es enthüllt, gleich zu Beginn des unten angehängten Videos. Stylisch und gefährlich sieht er aus, der "TIE Silencer"!

Nachdem er schon ein erstes Wort aus dem Lauftext preisgegeben hat, wurde Regisseur Rian Johnson auf der D23 Expo auch gefragt, wie sich Star Wars - Die letzten Jedi zu den anderen Star Wars-Filmen verhält. Weil es das mittlere Kapitel einer Trilogie ist, sei man automatisch versucht, Star Wars - Die letzten Jedi mit Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück zu vergleichen, so Johnson, aber er wollte sich gleichzeitig den Spaßfaktor von Star Wars - Das Erwachen der Macht bewahren, die Verspieltheit, die auch Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter hatte. Wir sollen nicht den Eindruck bekommen, dass alles nur düster und schwermütig wird. Sein Film sei eine bunte Mischung aus verschiedenen Sachen, Johnson war es wichtig, dass es ein spaßiges Abenteuer bleibt.

Am 14. Dezember geht Star Wars - Die letzten Jedi an den Start.

Quelle: StarWars.com
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Moggel : : Moviejones-Fan
20.07.2017 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 14.05.17 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also, irgendwie habe ich immer mehr ein nicht ganz so gutes Gefühl bei SW Episode XIII. Klingt immer mehr nach "Misch-Masch" und aus alt mach neu.

Das Erwachen der Macht lässt Grüßen!

Forum Neues Thema
AnzeigeY