Anzeige
Anzeige
Anzeige

True Detective

News Details Reviews Trailer
Twist in "True Detective" S2 E2 und E3

Schocker: "True Detective" Staffel 2 früh mit krassem Cliffhanger + Auflösung

Schocker: "True Detective" Staffel 2 früh mit krassem Cliffhanger + Auflösung
0 Kommentare - Mi, 08.07.2015 von S. Spichala
Episode 2 von "True Detective" Staffel 2 entließ die Zuschauer mit einem Schocker, die Auflösung des Cliffhangers kam pronto in Episode 3. Wie sind die Reaktionen?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

So langsam scheint man sich einen Konkurrenzkampf der Schocker-Todesfälle von Hauptfiguren in Serien liefern zu wollen, da steigt auch True Detective in Staffel 2 mit ein. Geboten wurde das - massive Spoilerwarnung - in der Endszene von Episode 2 "Night Finds You" als Cliffhanger, so dass die Zuschauer eine Woche auf die Auflösung warten mussten. Statt sie dann auch noch ein bisschen zappeln zu lassen, kam die Auflösung, wie tot denn nun tot ist, bereits zu Beginn von Episode 3 "Maybe Tomorrow". Um welche der vier Hautfiguren geht es?

Um den ständig Whiskey trinkenden korrupten Ermittler Ray Velcoro (Colin Farrell), der am Ende von Episode 2 eine Kugel in die Brust geballert bekommt von einem Unbekannten mit Krähen-Maske, dass diese Aktion mit Ganove Frank Semyon (Vince Vaughn) und dem Mordfall zu tun hat, kann man sich denken, mehr spoilern wir mal nicht. Gleich so früh das Hauptfigurenquartett von True Detective Staffel 2 zu einem Trio zu machen, kann bei nur acht Folgen durchaus eine Schocker-Idee sein, wer nicht wissen will, wie dieser Cliffhanger aufgelöst wurde, sollte jetzt nicht weiterlesen. Dass der Schock durchaus saß, kann man sich jedoch vorstellen und die Fans spaltete.

Gleich zu Beginn von True Detective Staffel 2 Episode 3 wird dann aufgeklärt, dass keine richtige Kugel benutzt wurde, Ray ist unverletzt. Bei einem Schuss aus solcher Nähe schon eine Logikfrage für sich, aber nehmen wir das mal hin. Warum man die Zuschauer nicht noch ein bisschen zappeln ließ, wenn sie sowieso schon eine Woche Geduld aufbringen mussten, ist eine weitere Frage. Wie man diese ganze Idee findet eine dritte, die Meinungen gehen da sehr auseinander. Ein Gutes hat es auf jeden Fall - es tut sich etwas in der Charakterentwicklung. Nachdem man in Episode 2 tief in die Storyline von einem korrupten Ray eintauchte, ist nun eine Wendung da, denn das Erlebnis hat Ray durchaus wach gerüttelt, statt Whiskey ist nun Wasser im Glas für eine klarere Sicht der Dinge und auf sich selbst.

Ob Ray nun wirklich eine Art Erlösungsweg in den kommenden Folgen durchlaufen wird, bleibt abzuwarten. Hier ein Promo-Teaser zur nächsten True Detective Staffel 2-Folge "Down Will Come" für euch, die am Sonntag in den USA bei HBO und hierzulande im Original bei Sky Go ansteht. Schaut es jemand von euch? Und wenn ja - wie kommt Staffel 2 bei euch bisher an?

Quelle: Indiewire
Erfahre mehr: #Thriller
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN