Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hannibal

News Details Reviews Trailer
Hannibal

Schocker-Finale "Hannibal" Staffel 2: Was bedeutet das Blutbad für Staffel 3? (Update)

Schocker-Finale "Hannibal" Staffel 2: Was bedeutet das Blutbad für Staffel 3? (Update)
1 Kommentar - Di, 27.05.2014 von S. Spichala
Blutiger Ausklang - Am Freitag lief "Hannibal" Staffel 2 in den USA ins Finale, was bedeutet das schockierende Ende nun für Staffel 3? Bryan Fuller gab einen kleinen Ausblick. Wir müssen manches spoilern, halten uns aber bei den Details zurück. Update: Deutschlandstart für "Hannibal" Staffel 2 bekannt!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Wie die Kollegen von blairwitch berichten, startet Hannibal Staffel 2 bereits am 22. Juli (Update: vorgezogen auf 18. Juli) in Deutschland, diesmal allerdings zuerst im Pay-TV bei Sat.1 Emotions. Wann Staffel 2 ins Free-TV kommt, ist weiterhin offen. Die Kollegen haben auch ein schickes blutrotes Poster parat, was wir euch nicht vorenthalten wollen, ihr findet es auf Seite 2 unten angehängt. Und: In einem Video spricht Bryan Fuller über Staffel 2, das Finale und Staffel 3 wie auch die Show an sich, Spoileralarm müssen wir dafür natürlich auch warnend erwähnen. Ihr findet es unten angehängt.

++++++++

Auch das Finale von Hannibal Staffel 2, Epiode 13 "Mizumono", können wir zu einem OMG-Finale erklären, wer noch Zweifel hatte, ob NBC mit der Serie Dr. Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen) als Serienkiller in all der Ambivalenz gerecht werden kann, die zum einen eine gewisse Sympathie für ihn, zum anderen Schauder vor seinen Taten erzeugt, der dürfte diese Zweifel spätestens mit dem Staffelfinale ad acta legen können.

Denn das Finale von Hannibal Staffel 2 sorgte für beides, Sympathie für einen tief verletzten Hannibal, der sich von Will (Hugh Dancy) betrogen fühlt, und Schauder vor einem blutigen Gemetzel, das nun für Staffel 3 fragen lässt, ob man reichlich neue Figuren casten muss - denn für einige Hauptfiguren sieht es sehr finster für ein Comeback aus! Will eingeschlossen! Letzte Chance, nicht weiterzulesen!

Nun, Hannibal-Serienerfinder Bryan Fuller deutete in einem Interview schon an, dass wir Will wiedersehen werden, was wahrscheinlich war, schließlich dreht sich die Serie um das Duo Hannibal und Will. Andererseits hat Fuller natürlich die Freiheit, die Darsteller-Konstellation so zu switchen wie die Bücher von Thomas Harris, Will hinter sich zu lassen und Hannibal zum Beispiel Agent Starling gegenüber zu stellen. Fuller teaserte schon für Staffel 3, dass man die Storys von Hannibal und Hannibal Rising - Wie alles begann zusammen mixen werde, Das Schweigen der Lämmer aber außen vor lassen will. Abweichungen von den Büchern und Filmen werden also auch weiterhin die Story von Hannibal spannend halten, Charaktere wie Francis Dolarhyde, der Killer aus "Roter Drache" und Lady Murasaki, Hannibals japanische Tante, sollen dennoch auftauchen.

Aber zurück zum blutigen Gemetzel im Hannibal Staffel 2-Finale - Will und Jack stellten Hannibal eine Falle, und er tappte auch erst hinein. Warum warnte Will ihn?

Quelle: TV Guide
Erfahre mehr: #Thriller, #Drama, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.05.2014 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Sehr schöne Serie - wobei schön vielleicht nicht das richtige Wort ist wink
Freut mich, dass es bald in Deutschland damit weitergeht. Mads Mikkelsen ist ein grandioser Hannibal!
Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY