Anzeige
Anzeige
Anzeige

Snowden

News Details Kritik Trailer
"Snowden"-Fotos reingeschneit

Schon die ersten Bilder: Joseph Gordon-Levitt ist Edward Snowden

Schon die ersten Bilder: Joseph Gordon-Levitt ist Edward Snowden
2 Kommentare - Do, 05.03.2015 von R. Lukas
Oliver Stones "Snowden" verliert keine Zeit. Kaum laufen die Dreharbeiten, gibt sich Joseph Gordon-Levitt auch schon als (späterer) NSA-Whistleblower zu erkennen.

Das ging flott. Erst seit Ende Februar filmt Oliver Stone (JFK - Tatort Dallas) sein Snowden in München, bevor noch andere internationale Schauplätze bereist werden. Trotzdem lassen Open Road Films und Hauptdarsteller Joseph Gordon-Levitt (Looper) schon erste Fotos springen, die auf Edward Snowdens Zeit beim US-Militär zurückblicken. Später riskierte Snowden dann sein Leben, um streng geheime Dokumente der NSA an die Öffentlichkeit zu bringen und so das Ausmaß der Überwachung unserer Gesellschaft zu enthüllen. Damit trat er heftige Kontroversen los.

Fürs Snowden-Skript, das er gemeinsam mit Kieran Fitzgerald (The Homesman) schrieb, zog Stone die beiden Bücher "The Snowden Files: The Inside Story of the World’s Most Wanted Man" vom britischen Journalisten Luke Harding und "Time of the Octopus" von Snowdens russischem Anwalt Anatoly Kucherena heran. Außer Gordon-Levitt hat er auch Shailene Woodley (Die Bestimmung - Divergent), Nicolas Cage (Ghost Rider), Tom Wilkinson (Lone Ranger), Zachary Quinto (Star Trek), Timothy Olyphant (Hitman - Jeder stirbt alleine), Melissa Leo (The Equalizer), Rhys Ifans (The Amazing Spider-Man) und Joely Richardson (Der Patriot) vor die Kamera beordert.

Snowden kommt am 7. Januar 2016 in die deutschen Kinos, dann sehen wir, ob dieser Cast hält, was er verspricht.

 

 

 

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
06.03.2015 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Denke auch das es n sehr guter Film werden könnte. Stone gehört mit zu den 10 besten Regisseuren. Gordon Levitt ist n super Schauspieler und ich denke er wird die Rolle gut rüberbringen. Finde nur er hat null Ähnlichkeit mit dem echtem Snowden
Avatar
Primeval : : Lord Potter
05.03.2015 02:22 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Könnte ein sehr interessanter Film werden, wenn er richtig umgesetzt wird. Auch ein toller Cast, den Stone da zusammen gebracht hat smile

Der Film wird auf jeden Fall von mir unter beobachtung bleiben ;D

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Forum Neues Thema
AnzeigeY