Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Pacific Rim 2" im Wartestand

Schräge neue Projekte von Guillermo del Toro & Wes Anderson

Schräge neue Projekte von Guillermo del Toro & Wes Anderson
5 Kommentare - Di, 13.10.2015 von R. Lukas
Während Wes Anderson als nächstes mit Stop-Motion-Vierbeinern spielt, lässt Guillermo del Toro einen Luchador auf blutsaugende Politiker los. Kein Scherz!

Ob man ihren Regiestil mag oder nicht, Guillermo del Toro und Wes Anderson gehören nicht zu der Sorte Filmemacher, die nach der Pfeife der Studios tanzt. Beide ziehen - so weit möglich - ihr eigenes Ding durch und lassen sich von niemandem reinreden. Das Ergebnis sind oft eigenwillige, aber auf ihre Art coole Filme. Zu so etwas könnten auch ihre neuesten Projekte führen.

Erst Anderson: Nach seinem bejubelten Grand Budapest Hotel wendet er sich vorübergehend vom Realfilm ab und wieder dem Stop-Motion-Genre zu. Und wie Der fantastische Mr. Fox soll sich sein nächster, japanisch inspirierter und noch titelloser Animationsfilm um Tiere drehen, um einen Hund, wenn man es genau nimmt. Mit der Vorproduktion wurde bereits begonnen, die Hauptrollen sprechen Jeff Goldblum, Bryan CranstonEdward Norton und Bob Balaban.

Del Toro kann bei Pacific Rim 2 im Moment nur Däumchen drehen. Universal Pictures annullierte zwar den Kinostart, versicherte aber, das Sequel werde nicht gänzlich fallen gelassen. Der aktuelle Status laut del Toro: Budget steht, Drehbuch von Jon Spaihts (Prometheus - Dunkle Zeichen) wird erwartet. Dann kommt es aufs Studio an, ob es grüne Licht gibt oder nicht. In der Zwischenzeit plant del Toro anderweitig und will kleinere Brötchen backen.

Von einem Indie-Film in Schwarzweiß war öfters zu lesen, über den er nun etwas mehr preisgegeben hat. Er heißt Silva und ist ein Low-Budget-Projekt, das einst dem frühen Ende seiner Filmkarriere in Mexiko zum Opfer gefallen ist. Del Toros Familie floh nach Toronto, nachdem sein Vater entführt worden war und man ein enormes Lösegeld zahlen musste. Die Idee für Silva schleppt er also schon länger mit sich herum. Eine durchgeknallte Idee: Es geht um einen Luchador, einen maskierten mexikanischen Wrestler also, der herausfindet, dass alle Politiker Vampire sind, und sich daran macht, sie auszuschalten.

 


 

Quelle: The Playlist
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.10.2015 02:37 Uhr | Editiert am 14.10.2015 - 02:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ein maskierter Wrestler, der Politiker-Vampire verkloppt... Coole Sache! laughing
Wenn die Hauptrolle nicht mit Óscar Gutiérrez aka Rey Mysterio besetzt wird, dann weiß ich auch nicht mehr weiter! Ansonsten wäre natürlich auch Danny Trejo prädestiniert^^

Bei del Toro warte ich aber lieber, bis das Projekt Hand und Fuß hat, bevor ich es in meine Liste aufnehme.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.10.2015 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@jockel Vampirjäger? Quatsch, denn seit sie Ministerin ist, saugt sie uns aus und keinem scheint das zu jucken. Sie sollte ja die Oberhexe in The Last Witch Hunter spielen, doch sie forderte eine höhere Vin Dieselsteuer :-)

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
13.10.2015 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ theduke

Ach du sch...hahahaha... da fällt mir bald das Glas mit Selters aus der Hand.^^ Ich bekomm grad nen Schreikrampf vor lachen bei dem gut getroffenen Foto!^^ Sieht aus wie Braham Stalkers Draculina oder sowas in der Art. Wie sie wohl der Jagd durch die Vampirjäger gegenüber stehen würde? Ich vermute folgendes Zitat: "Keine Sorge, wir packen das!" :-D

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.10.2015 02:08 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Manchmal erinnert mich Guillermo del Toro echt an Tim Burton. Komplett anders, ein Quergeist, und hier liest man es endlich mal, das er (auf Deutsch gesagt) LmaA Universal, wenn ich nicht wollt was ich möchte, mache ich derweil was anderes. Das Projekt hört sich typisch bescheuert Toro geil an. Irgendwie ist Guillermo auch ein kleiner Verschnitt aus einem alten Sam Raimi, einen unbeugsamen Terantino und Peter Jackson. Angela Merkel wäre mein Vampirfavorit.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
13.10.2015 00:58 Uhr | Editiert am 13.10.2015 - 01:00 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Eine durchgeknallte Idee: Es geht um einen Luchador, einen maskierten mexikanischen Wrestler also, der herausfindet, dass alle Politiker Vampire sind,

Oft kommt es mir so vor als stimmt das tatsächlich so, diese Blutsauger!^^ Der Film ist mir jedenfalls jetzt schon sympatisch. Kommt auf die Vormerkliste.

Forum Neues Thema
AnzeigeY