Anzeige
Anzeige
Anzeige

’71 - Hinter feindlichen Linien

News Details Kritik Trailer
Mit "'71" in die Kriegshölle

Schrecken des Krieges im neuen "'71"-Trailer hautnah spürbar

Schrecken des Krieges im neuen "'71"-Trailer hautnah spürbar
1 Kommentar - Do, 18.12.2014 von R. Lukas
In den Tumulten von Belfast zurückgelassen: Der US-Trailer zum Kriegsfilm "'71" lässt Jack O'Connell die Hölle auf Erden erleben.

Manche Filme haben es eigentlich nicht verdient, im Kino zu laufen. Und manche, die es eigentlich verdient hätten, laufen nicht im Kino.

'71, für Hauptdarsteller Jack O'Connell (300 - Rise of an Empire) neben Angelina Jolies Unbroken das zweite Kriegsdrama innerhalb kurzer Zeit, könnte ein Fall für die letztere Kategorie sein, denn wie der erste weiß auch der zweite, längere Trailer zu überzeugen. Zwei Clips legen wir noch drauf. Trotzdem macht das Spielfilmdebüt von Regisseur Yann Demange (Dead Set) bei uns einen Bogen um die Kinos und erscheint am 14. April 2015 direkt auf DVD und Blu-ray.

Es ist das Jahr 1971, als der Nordirland-Konflikt zwischen Protestanten und Katholiken seinen Höhepunkt erreicht und mehr und mehr zum Bürgerkrieg ausartet. Der junge Soldat Gary Hook (O'Connell) wird nach Belfast geschickt, wo die Lage besonders angespannt und chaotisch ist. Als er während eines Patrouillengangs in ein Handgemenge gerät, wird er von seiner Einheit getrennt und ist plötzlich ganz auf sich allein gestellt, gefangen hinter feindlichen Linien und unfähig, zwischen Freund und Feind zu unterscheiden. Voller Ungewissheit, Verzweiflung und Angst macht sich Gary auf den höllischen Rückweg zum Stützpunkt...


Quelle: YouTube
Erfahre mehr: #Trailer, #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
19.12.2014 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Jack OConnell sieht man momentan öfter, finde ich gar nicht schlecht. Der Trailer sieht richtig klasse aus und das bestärkt meinen Eindruck: Den werde ich zu 100% sehen!

@MJ
Mir fällt sofort ein Film ein der es nicht verdient hatte im Kino zu laufen, ach gleich zwei: Movie 43 und Bad Neighbors! Und manche wie dieser hier bekommen weniger Aufmerksamkeit, sind aber um Klassen besser! Schon ungerecht...
Forum Neues Thema
AnzeigeY