Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Guest of Sanxingdui

News Details Kritik Trailer
Cameron hilft mit

Schwarzenegger stemmt chinesisches 200 Mio. $-Historien-Epos

Schwarzenegger stemmt chinesisches 200 Mio. $-Historien-Epos
14 Kommentare - Fr, 28.10.2016 von R. Lukas
Arnold Schwarzenegger macht es sich in China gemütlich. Auf "Journey to China" folgt "The Guest of Sanxingdui", das nach einem echten Mammutprojekt klingt.

Ganz schön international, der gute Arnold Schwarzenegger! Gerade erst hat er seine Rolle im russisch-chinesischen Fantasyfilm Journey to China - The Mystery of the Iron Mask abgedreht, wie damals bei In 80 Tagen um die Welt neben Jackie Chan. In der Fortsetzung von Fürst der Dämonen reist der englische Kartograf Jonathan Green (Jason Flemyng) eben nach China, wo neue Abenteuer und Gefahren warten.

Dann unterschrieb Schwarzenegger auch noch für das chinesische Historien-Epos The Guest of Sanxingdui, ausgestattet mit einem 200 Mio. $-Budget. Verflixt viel Geld, wenn ihr uns fragt. Arnie spielt die Hauptrolle und produziert den Film selbst mit, der ab März 2017 mit modernster Hollywood-Technologie gedreht und 2019 veröffentlicht werden soll. Das Team von James Cameron ist herzlich eingeladen, die wahrscheinlich recht ausgedehnte Postproduktion zu managen.

Obendrein wurde Schwarzenegger zum internationalen Botschafter der Sanxingdui-Ruinen in der chinesischen Provinz Sichuan ernannt, um die es bei The Guest of Sanxingdui geht. Oder eher: um das, was sie vor langer, langer Zeit mal waren. Man nimmt an, dass es die Ruinen einer bedeutenden alten Stadt sind, die Überbleibsel eines einst mächtigen Königreichs, das vor 3.000 Jahre plötzlich verschwand. Sie werden auch als inoffizielles neuntes Weltwunder angepriesen, da sie Relike von enormem historischen, wissenschaftlichen und kulturellen Wert bargen und immer noch bergen. Bis heute ist Sanxingdui eine Fundgrube für Archäologen.

Wie der Titel The Guest of Sanxingdui schon nahelegt, spielt Schwarzenegger einen ausländischen Besucher in Sanxingdui, als die Stadt vor Tausenden von Jahren noch in voller Blüte stand. Er will eine internationale Geschichte daraus machen, um Zuschauer aus aller Welt für die Kultur von Sanxingdui zu begeistern.

Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.10.2016 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Jack Burton

Wie früher in den 80ern versucht er den erfolg von Stallone zu kopieren, damals ist es ihm gelungen und er hat Stallone sogar überflügelt.

Was ist denn das bitte für ein Blödsinn. Arnold hat Anfang der 80er mit Conan und dem Terminator den 80er Actionfilm gestartet. Sly war zwar schon Schauspieler, aber kein typischer Actiondarsteller. Er spielte mehr in Krimis oder Dramen mit. Daher passt deine Aussage vorne und hinten nicht.

Seine Comeback Filme waren meiner Meinung nach alle Solide bis gut. Vorallem mit Sabotage wurde versucht mit einen harten Actionfilm im Stil der 80er wieder Fuß zu fassen. Dies mögen die weichgespülten Zuschauer in den 2000ern jedoch scheinbar nicht.

Wenn man jetzt darüber spricht das Arnies Comeback schleppend beginnt, sollte man mal daran denken das Sly Ende 90er nach seinem großartigen Copland bis zum Rocky Comeback 2006 auch nur mäßige bis unterirdische Filme gemacht hatte, obwohl er sich nie eine Auszeit nahm..

@Duke

Was hat seine Entscheidung, den Markt zu wählen in dem er die meisten Fans noch hat, mit
einem Ego Problem zu tun? Ich denke du verstehst Schwarzenegger nicht.

Arnold hat in seinem Leben (nicht nur in Sachen Film) immer wieder neues gemacht. So ist er damals aus dem kleinen Graz ins große München ausgewandert um sich dort zu erfinden. Bis er in Hollywood groß wurde war er neben Bodybuilder und Weider "Maskottchen" unteranderem auch in Sachen Immobilien unterwegs. Arnie hatte immer ein Händchen und einen Blick dafür zu sehen was ihn voranbringt. Auch seine nicht so tollen Filme wie Herkules in New York und Kaktus Jack waren mit voller Berechnung von ihm ausgewählt. Ich denke das Arnie auch heute noch mit vollem Kalkül und geplant seine Projekte auswählt.

Was Conan angeht ist es vielleicht genau das Richtige, dass Arnie den Film jetzt nicht macht, sondern einen anderen Weg geht. Er und auch wir merkten, dass eine Fortsetzung seiner alten Filme heute nicht so funktionieren, also warum sollte er nun eine Conan Fortsetzung machen, wenn schon Terminator nicht funktionierte?
Was versucht Arnie nun? Genau, er geht in den Filmmarkt der mit Sicherheit in Zukunft Hollywood den Rang abläuft nach China und dort erfindet er sich neu. Wie er es in seinem Leben immer getan hat.
Ich kann jedem den es interessiert wie der Mann tickt nur seine Biografie empfehlen. Nicht nur seine Autobiografie, sondern auch die von Marc Hujer.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
29.10.2016 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Der gute Arnie sollte es lieber sein lassen...

Wie früher in den 80ern versucht er den erfolg von Stallone zu kopieren, damals ist es ihm gelungen und er hat Stallone sogar überflügelt.

Diesmal ist es schief gegangen, das Comeback hat nicht so gezündet!

Das beste waren immer noch die Expendables Cameos,

sogar seine MOBILE STRIKE Clips sind recht witzig,

aber sind wir ehrlich, der rest seiner Comeback versuche war recht dürftig!

Ich kaufe ihm, im gegensatz zu Stallone, die Action Rollen einfach nicht mehr ab, also sollte er es sein lassen, bevor er noch mehr seiner einstigen Hits demontiert.

Just my two cents

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Rambo87 : : Moviejones-Fan
29.10.2016 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 22.07.14 | Posts: 60 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Der gute Arnie sollte mal lieber nen harten Actionkracher im 80s Style machen, passt halt am besten zu ihm.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.10.2016 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Sully war auch nicht als Problem oder Kritik gedacht. wink

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.10.2016 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Duke

Wenn Du @Generals Post liest und dann meinen, wirst Du die Ähnlichkeit die ich ansprach nur im "Arnie hat kein Comeback hingelegt" und "er geht dahin wo er gefragt ist" finden. Daher passt Dein Post nicht wirklich mit meiner Argumentation zusammen. Aber ist letztlich auch kein Problem. ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.10.2016 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Sully Da du General zugestimmt hast, bzw sagtest eure Postings ähneln sich, bezog ich das auf das Thema China, wohin sich der Trend wendet. Da ich bekanntermaßen mit dem China Kino nicht viel anfangen kann, finde ich es schade, dass Arnie wahrscheinlich in nächster Zeit, seine Energie dann wohl in diese Richtung lenken wird. Somit dachte ich du hast die News vom 18.10 evtl. nicht gelesen. Nichts mehr und nichts weniger. Ein Zusammenhang existiert sehrwohl wenn man sich den Link mal durchliest.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.10.2016 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Snake High Five. Erst Arnies Escape vom Filmgeschäft und dann sein Reboot Comeback war zwar stolprig aber man kann nicht sagen das sein "Homecoming" schlecht war. Er hatte einen new Stand im Kino wo Kritiker Sabotage übten und er nach seinen Genis(i)ys suchte. Hoffe habe alle untergebracht. The Last Stand war nicht so meine Richtung und Sabotage war genial gemacht aber an vielen Stellen sehr unreal. Ich weiß nicht ob A.Schw.im Alter zu stolprig und holprig geworden ist oder es an den Filmrollen lag, die man nur wegen seines Namens mit ihm besetzte. Terminator G. gefiel mir zwar, doch ich nutze mal ein Wort von Hanjockel, mir war der Film zu flauschig zu weichgespült, man traute sich nicht eine härtere Gangart einzulegen. Escape Plan ist und bleibt mein Fav. seit seinem Neueinstieg. Seine weiteren geplanten Filme sehe ich als Flucht. Keiner will Arnie mehr haben, also rennt er ins Ausland. Er hat es doch finaziel bestimmt nicht nötig, was soll das? Nur wegen seinem Schauspiel.-Ego? Kein Ami mag mich mehr, also gehe ich dort hin wo man mich liebt. Tut mir leid, aber mit Arnolds Ego läuft etwas schief. The Guest of Sanxingdui verwirrt mich aber gerade. Wird das eine reine Hollywood-Produktion? Arnie spielt die Hauptrolle und produziert den Film selbst mit Warum schiebt er mit seiner Kohle mal eine Filmfortsetzung an die ihm zu das machte was er früher mal war. Conan?!

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.10.2016 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@TheDuke

Was willst Du MIR damit sagen? Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Deinem Post und meiner Aussage nicht! Ich habe doch nur gesagt, dass ICH nichts mit dem Asia Kino anfangen kann und dass ich verstehe, dass Arnie dort dreht, weil er da beliebt ist.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.10.2016 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Weil ich noch nichts dazu gesagt habe auch mein Senf mal kurz:

Ich verfolge Arnies Karriere im Grunde seit ich Filme mag, also schon lange vor seiner Zeit als Gouvernator mochte ich ihn. Dass er nun in Hollywood trotz seiner Beliebtheit und seinem Ruf eben nicht mehr so recht Fuß fassen konnte stimmte mich immer etwas traurig. Während Sly inzwischen nach seiner Oscarnominierung sogar wieder aussuchen kann was er machen will, ist Arnie irgendwie noch nicht der ganz große Wurf gelungen. Ich persönlich fand The Last Stand gut, Sabotage klasse und Maggie genial, ich finde er hat einiges wirklich gutes geliefert die letzten Jahre. Aber bei den Kritikern oder gar an den Kinokassen kam nichts davon so richtig gut an.

Terminator Genisys mochte ich auch sehr, aber der scheint ja insbesondere in Asien seine Freunde gefunden zu haben. Was läge also näher, als sich diesem Markt zu öffnen, der Arnie mit offenen Armen empfängt. Ich bin kein besonderer Fan des asiatischen Kinos - nicht etwa weil ich es für schlecht halte, ich komme einfach nicht gut damit klar - und hoffe entsprechend, dass es sich dabei nur um eine Episode auf dem Weg zurück zum Erfolg handelt. Andersrum wäre es natürlich auch cool, wenn grade Arnie in einem Film aus Asien mitspielt, der mir dann doch mal gefällt. Ich gönne ihm jedenfalls allen Erfolg und hoffe, dass das "Experiment Asien" sich für Arnie rentiert.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.10.2016 20:38 Uhr | Editiert am 28.10.2016 - 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Sully und GeneralGrievous Wenn Hollywood in seinem Franchise/Universum/Reboot/Prequel/Sequel-Gedöns so weiter macht wie zur Zeit, wird der chinesische Filmmarkt absehbarer Zeit wie ein Sturm über die etablierten Märkte fegen. Habr ihr beide die News vom 18.10 verpasst? Lest mal die 4 Seiten genau durch. Zudem hat China die USA (was die Einnahmen betreffen) schon seit fast einem Jahr überholt. Wanda baut Mega-Studio

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.10.2016 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299

wer Arnie s bisheriges Leben kennt, weiß wie hart und unerbittlich erseine Ziele verfolgt und er will immer der beste und/oder erste sein. Wenn er nun den asiatischen Markt erobert, ist das ein Zeichen wo er die Zukunft des Films sieht. Außerdem lieben ihn die Asiaten immernoch. ich freue mich auf jeden Fall, denn hier trifft der coolste Schauspieler auf das mMn beste Land in Sachen Actionfilm. wie wäre zum Bsp. ein John Woo Film mit Arnie?! Aber ich schweife ab.

Aber körperlich ist er auf einem guten Weg

Arnie Oktoberfest

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.10.2016 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Typisch Arni eben. Da passt der Spruch drauf aus seiner mobile strike Werbung im TV.^^

Habe gerade gesehen, das Arni noch zwei Filme in der Pipeline hat. 2016 noch Aftermath (Drama Thriller, der Arbeitstitel war mal: 478) und 2017 dann Why we are killing Gunther (Action Comedy).

Aber was ist denn aus Conan der Eroberer (ehemals The Legend of Conan) geworden? Da hört man gar nichts mehr davon. Ist der Film jetzt etwa ganz unter den Tisch gefallen?

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.10.2016 15:46 Uhr | Editiert am 28.10.2016 - 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Da ich bekanntermaßen mit dem China Kino nicht viel anfangen kann, finde ich es schade, dass Arnie wahrscheinlich in nächster Zeit, seine Energie dann wohl in diese Richtung lenken wird. Das heißt letztlich, dass er für andere Projekte, die ich unter Umständen durchaus interessanter fände, erstmal nicht zur Verfügung steht.

Trotzdem kann ich Schwarzenegger absolut verstehen. Nach seinem Comeback ist es ihm an den Kinokassen nicht gelungen, wieder Fuß zu fassen. Bevor er dann irgendwann in C-Klasse Filmen vor sich hindümmpelt, wie es Nic Cage und Bruce Willis ergangen ist, streckt er seine Fühler wohl lieber nach Märkten aus, auf denen er noch gefragt ist.

Aber mal sehen, vielleicht kommt am Ende ja sogar etwas dabei heraus, das auch mich überzeugt.

@General

Da haben wir gleichzeitig was recht ähnliches gepostet ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
28.10.2016 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.701 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Wenn Hollywood in seinem Franchise/Universum/Reboot/Prequel/Sequel-Gedöns so weiter macht wie zur Zeit, wird der chinesische Filmmarkt absehbarer Zeit wie ein Sturm über die etablierten Märkte fegen.

Arnis leider nicht geglücktes Comeback (obwohl mir The Last Stand sehr gut gefallen hat, Sabotage und Terminator waren mit Abstrichen ganz solide) ist wohl der Umstand, dass der gute Kerl es nochmal auf anderem Wege versucht. Ich bin auf jeden Fall gespannt, vor allem bei dem 200 Mio. $ - Projekt!

Forum Neues Thema
AnzeigeY